Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen

Tierinserat 38865218.03.2024Mischlingshunde
Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen
Standort
Polen
Beschreibung
Seniorin Pira, ca. 14 Jahre (geboren ca 10.2009), 54cm, weiblich, kastriert

Pira ist eine tolle Hunde Seniorin möchte noch Einiges lernen

Update 20.06.22 von einem Teammitglied
Pira hat mich sehr überrascht, die Hündin kam offen auf mich zu und liess sich streicheln. Die Hündin öffnet sich aber nur, wenn es nicht zu hektisch ist und man sich ruhig verhält. Aber die Fortschritte zum letzten Jahr sind enorm.

Vorgeschichte
Hündin Pira ist die ältere Schwester von Marta, die neulich das grosse Glück hatte, in der Schweiz ein Zuhause zu finden und bereits umziehen durfte. Bevor die beiden Hunde 2016 nach Bogu kamen, lebten die Hunde bei jemandem, der sie anschrie, ausschimpfte und nicht gut behandelte. Irgendwann wollte er die Hündinnen dann loswerden und so kamen die beiden ins Tierheim. Anfangs war Hündin Pira total verängstigt und traute niemandem - nicht überraschend, nach dem, was die Hündin durchstehen musste. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut. Seit einem Jahr besteht das Team der Tierpfleger aus einer Gruppe junger Frauen, die allesamt sehr geduldig und ruhig sind und sich speziell um schüchterne und verängstigte Hunde bemühen.

Die Arbeit und Geduld dieser Pflegerinnen hat sich nun mehr als gelohnt:
Hündin Pira läuft jetzt an der Leine und ist dabei ganz stolz, lässt sich die Hündin streicheln und fast schon ein bisschen knuddeln. Auch nimmt die Hündin gerne Leckerlies aus der Hand und macht "Sitz". Wir finden dies ist eine enorm tolle Leistung für eine Hunde Seniorin mit so einer Vergangenheit! Und wir sind den Pflegerinnen für ihre tolle Arbeit sehr dankbar!

Wir hoffen, dass Hündin Pira nun genau so viel Glück hat wie ihre Schwester und ein schönes Zuhause findet, wo sie ihren Lebensabend in Geborgenheit verbringen darf. Pira braucht ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die idealerweise Erfahrung mit schüchternen Hunden haben. Ein Leben in der Stadt mit all den fremden und lauten Geräuschen wäre nichts für die Hündin. Ein freundlicher Artgenosse wäre vielleicht von Vorteil. Nach einem Umzug wird Pira wahrscheinlich eine Weile brauchen, bis die Hündin sich eingelebt hat und Vertrauen fasst, darauf müssten sich ihre neuen Menschen einstellen. Wir sind uns aber sicher, dass Pira auch dies meistern wird und ihre ganze Dankbarkeit zeigen wird.

Wer gibt Pira ihre nächste grosse Chance und schenkt ihr ein schönes Zuhause?

geboren ca. 10.2009
54cm
Weiblich, kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce
Nur in ländliche Gegend

www.youtube.com/shorts/Tl9mo2ieSS8 Pira 16.06.2022

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 450.00
Tierorganisation, Tierschutz, Tierhilfe
Bild 1: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 2: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 3: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 4: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 5: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 6: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 7: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 8: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 9: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen Bild 10: Hunde Seniorin Pira möchte noch Einiges lernen

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Stas, ca. 7 Jahre alt (geboren ca 01.2017), 55cm, männlich, kastriert. Stas ist bereits seit April 2023 im Tierheim. Der Rüde war zusammen mit einem anderen Hund herumstreunend aufgefunden worden...…
Hündin Susa, eine kleine und treue Hundefreundin, ca. 1.5-jährig
Susa, ca. 1.5 Jahre alt (geboren ca 08.2022), 31cm, weiblich, kastriert. Susa ist eine supersüsse junge Hündin, die zwar noch nicht lange im Tierheim ist (in Bogusyzce seit Dez. 2023), aber wir könne…
Rüde Morris, ein kleiner neugieriger Tausendsassa, ca. 1.5 Jahre
Morris, ca. 1,5 Jahre (geboren ca 08.2022), 34cm, Männlich, kastriert Rüde Morris landete im Dezember 2023 im Tierheim in Bogu und war einen Moment lang etwas überfordert mit der neuen Umgebung.…
Menschenbezogene Hündin Kimi, ca. 2 Jahre, kastriert
Kimi, ca. 2 Jahre (geboren ca 01.2022), 34cm, weiblich, kastriert Dürfen wir vorstellen: das ist KIMI! Diese junge und sehr charmante Hündin ist zwar erst seit kurzem im Tierheim in Bogu (seit Anfan…
Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl
Skip, ca. 11 Jahre (03.2013), 50cm, männlich, kastriert sucht liebe Menschen mit Fingerspitzengefühl sanfter und sehr lieber Hund Update 27.08.21 von Teammitgliedern Skip ist fremden Menschen gegenüb…