Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Ich suche für meinen Rüden, Hunde-Mensch-Teams die uns helfen Hundekontakte entstehen zu lassen. Leider ist mir das auf den üblichen Spaziergängen nicht möglich.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Anfangs werde ich mit meinem Rüden an der Schleppleine vorne weg laufen. So kann er die Situation einschätzen und sicher werden. Zudem kann ich ihn für das ruhige Verhalten direkt belohnen. Du würdest somit mit genügend Abstand mit deinem angeleinten Hund hinter uns gehen. Wenn meiner bellt, ist es ihm noch zu nahe. Da müsste man dann wieder etwas mehr Abstand kriegen. So können wir die Distanz langsam verringern, bis es die ersten Kontaktaufnahmen geben kann.
Da meiner sehr schnell in Erregung kommt und sich auch mal in Situationen hinein manövriert die er selbst nicht handeln kann, kann es mal vorkommen, dass er bellt oder knurrt. Doch dies soll kein Hindernis sein. Ich helfe ihm dann soweit, dass er sich auf Distanz wieder herunter fahren kann für den nächsten Kontaktversuch.
Da mein Rüde sehr laut und stürmisch sein kann, ist es von Vorteil, wenn deine Fellnase momentan nicht zu unsicher/ängstlich ist.

Grundlegend ging das bis jetzt immer relativ schnell, so dass wir die Hunde nach ca 15 Minuten zusammen laufen lassen konnten (meiner an Schleppleine, wegen des Jagdtriebes) und wir Menschen uns auch noch etwas unterhalten konnten.
Nach Erfahrung geht das jedes Mal etwas schneller.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest meinem Hund Sozialkontakt ermöglichen, dann freu ich mich auf deine Antwort

Preis: keine Angabe

Kanton St. Gallen Tierwelt SchweizKanton St. Gallen9500 Wil SGGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.01.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Weitere Hundespaziergang Partner Kleinanzeigen Schweiz

Suche Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc. Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc. Gedacht sind gelegentliche Spaziergänge, sowie bei Bedarf den Hund auchmal hüten. Beschäftige mich sehr gerne auch mit dem Hund, wie mit Spielen, ausgiebig Streicheln ect. Ich wünsche mir wieder einen Hund zu finden mit dem ich eine Beziehung aufbauen kann und auch evt. ins Agility gehen kann. Der H... 05.01.2019 | Hundespaziergang Partner | 8102 Oberengstringen (Schweiz) | SFr. 0.-
Biete Hundespaziergänge von Jegenstorf im Umkreis von 5km Hallo Ich hatte selber früher mit meiner Family einen Hund. Er war ein Rodesian Ridgeback. Wir sind zusammen aufgewachsen. Ich bin jetzt 12 Jahre alt und biete Hundespaziergänge an. Von Jegenstorf im umkreis von 5 km. Jetzt haben wir einen neuen Hund. Aber mit dem darf ich noch nicht laufen gehen un... 25.12.2018 | Hundespaziergang Partner | 3303 Jegenstorf (Schweiz) | SFr. 10.-
Sehr gerne führe ich Ihren Hunde Vierbeiner aus am Fr, Sa, So ;) Hallo, Ich liebe Hunde (am liebsten mittelgrosse / aktive Hunde). Hatte selber schon zwei Hundemännchen – verfüge über ausgeprägtes Feingefühl, mache auch Craniosacral für Tiere. Da ich von der Lebssituation her momentan leider keinen eigenen Hund haben kann, versuche mein Glück so. Mir ginge Fr / S... 15.12.2018 | Hundespaziergang Partner | 3053 Münchenbuchsee (Schweiz)
Suche Suchen Hundespaziergang Begleitung für Franz. Bully, Luzern Umgebung Wir suchen für gemeinsame Spaziergänge in Luzern oder nahe Umgebung eine Begleitung für unseren verspielten Franz. Bully. Er ist bald 11 Mte. und bevorzugt eine Bully - oder Mops Dame oder ähnlich passende Hündin. Wer hat 1-2 mal pro Woche Zeit und möchte unseren liebenswürdigen Diego kennen lernen?... 03.12.2018 | Hundespaziergang Partner | 6048 Horw (Schweiz)
Suche Gemeinsames spazieren mit Hund, Region Biel Gemeinsames spazieren mit Hund, Region Biel Hallo, ich bin w, 20j. und stolze Besitzerin einer 3 j. kastrierten Dackelmischlings - Dame. Wir suchen für gelegentliche Spaziergänge jemanden (ca 19-25j.) ebenfalls mit Hund. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. 26.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 2575 Gerolfingen (Schweiz)
Suche Hundespaziergang Begleitung gesucht für Bolonka Mädchen Guten Tag Da wir auf unseren Spaziergängen kaum Hunden begegnen, suchen wir auf diesem Weg für Zwischendurch eine Hundespaziergang Begleitung. Unser Bolonka Mädchen wird bald ein Jahr alt und würde sich über einen Kumpel zum Spielen bestimmt enorm freuen. :-) 25.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 3099 Rüti bei Riggisberg (Schweiz)
Suche Kolleginnen zum Hundespaziergang gesucht Raum Zürich/Horgen Kolleginnen zum Hundespaziergang gesucht Raum Zürich/Horgen Hoi zusammen Hat jemand Lust uns bei Hundespaziergängen zu begleiten? Meine Labdrador-, Dalmatinerhündin und ich (47w) würden uns sehr freuen. Sie sind jung und lieb. Wir erkunden gern neue Wege und sind mobil; gern im Grossraum Zürich Brunau/Thalwil/Horgen. Gemeinsam macht's viel mehr Spass tolle ... 25.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 8810 Horgen (Schweiz)
Suche Suche Hundespazierpartner/in im Raum Worb Suche für meinen Hund einen tierfreundlichen und zuverlässigen Hundespazierdienst, jeweils über den Mittag, zwei Mal wöchentlich. Ich freue mich auf Ihre/deine Anfragen. 15.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 3076 Bangerten bei Worb [Vechigen] (Schweiz)
Biete Spaziergänge mit Husky, Umgebung Niederhasli ZH Biete Spaziergänge mit Husky, Umgebung Niederhasli ZH Leider habe ich selber keinen Hund, aber ich unternehme in meiner Freizeit viel mit Huskys. Auch habe ich einige Erfahrungen mit diesen faszinierenden Nordhunden. Gerne würde ich ab und zu am Wochenende oder am Abend mit Ihrem Husky, oder einem anderen mittel- bis grossen Hund, spazieren gehen. Mein... 12.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 8155 Niederhasli (Schweiz)
Suche Hundekontakte gesucht für gemeinsame Spaziergänge Hundekontakte gesucht für gemeinsame Spaziergänge Ich bin auf der suche nach Hundemenschen. Die lust haben auf gemeinsame Spaziergänge oder mal ein übungsnachmittag. Bei intresse gerne melden. 12.11.2018 | Hundespaziergang Partner | 4410 Liestal (Schweiz)