Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Ich suche für meinen Rüden, Hunde-Mensch-Teams die uns helfen Hundekontakte entstehen zu lassen. Leider ist mir das auf den üblichen Spaziergängen nicht möglich.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Anfangs werde ich mit meinem Rüden an der Schleppleine vorne weg laufen. So kann er die Situation einschätzen und sicher werden. Zudem kann ich ihn für das ruhige Verhalten direkt belohnen. Du würdest somit mit genügend Abstand mit deinem angeleinten Hund hinter uns gehen. Wenn meiner bellt, ist es ihm noch zu nahe. Da müsste man dann wieder etwas mehr Abstand kriegen. So können wir die Distanz langsam verringern, bis es die ersten Kontaktaufnahmen geben kann.
Da meiner sehr schnell in Erregung kommt und sich auch mal in Situationen hinein manövriert die er selbst nicht handeln kann, kann es mal vorkommen, dass er bellt oder knurrt. Doch dies soll kein Hindernis sein. Ich helfe ihm dann soweit, dass er sich auf Distanz wieder herunter fahren kann für den nächsten Kontaktversuch.
Da mein Rüde sehr laut und stürmisch sein kann, ist es von Vorteil, wenn deine Fellnase momentan nicht zu unsicher/ängstlich ist.

Grundlegend ging das bis jetzt immer relativ schnell, so dass wir die Hunde nach ca 15 Minuten zusammen laufen lassen konnten (meiner an Schleppleine, wegen des Jagdtriebes) und wir Menschen uns auch noch etwas unterhalten konnten.
Nach Erfahrung geht das jedes Mal etwas schneller.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest meinem Hund Sozialkontakt ermöglichen, dann freu ich mich auf deine Antwort

Preis: keine Angabe

Kanton St. Gallen Tierwelt SchweizKanton St. Gallen9500 Wil SGGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 03.11.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Weitere Hundespaziergang Partner Kleinanzeigen Schweiz

Hundesprache festigen - Rüde sucht vierbeinige Kumpels 7 Monate alter Rüde sucht weibliche und männliche vierbeinige Kumpels um die Welt zu erkunden und rumzutollen. Weitere Infos auf Anfrage. 13.10.2019 | Hundespaziergang Partner | 4600 Olten (Schweiz)
Suche Schäferhund sucht Hundekontakte im Raum Brugg Schäferhund sucht Hundekontakte im Raum Brugg Mein Schäferhund-Mischling aus Spanien (kastrierter Rüde, ca. 6 Jahre alt) hat leider kaum Hundekontakte, weil er sich an der Leine beim Anblick anderer Hunde unheimlich aufregt. Eigentlich ist er verträglich und spielt sehr gern, aber wenn er nicht zu anderen Hunden hin darf, macht er ein Riesenthe... 05.10.2019 | Hundespaziergang Partner | 5213 Villnachern (Schweiz)
Suche Suche einen Hundefreund für meinen Border Collie Rüden Suche einen Hundefreund für meinen Border Collie Rüden Ich suche für meinen Border Collie Rüden einen Hundefreund, mit welchem wir zum einen den Hundebegegnungen üben können, zum anderen aber auch zum spielen und toben. Beni ist ein 2 jähriger männlicher Border Collie, welcher sehr verspielt ist. 11.09.2019 | Hundespaziergang Partner | 9320 Arbon (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Götti/Gotte für meinen jungen Mischlingshund gesucht Götti/Gotte für meinen jungen Mischlingshund gesucht Lieben sie Hunde, aber haben sie keine Zeit für einen eigenen? Für meinen Junghund suche ich einen Götti/Gotte der gerne lange Spaziergänge oder Wanderungen macht und ihn auch mal für ein Wochenende oder als Ferienvertretung betreut. Miro ist ein 1.5 Jahre alter Mischling der sehr zutraulich, versch... 22.08.2019 | Hundespaziergang Partner | 8400 Dättnau (Schweiz)
Suche Sozialkontakte und Hundebegegnungen gesucht im Raum Bern Ost Sozialkontakte und Hundebegegnungen gesucht im Raum Bern Ost Wir suchen für unseren Bernersennenhund-Mix Sozialpartner zum herumtollen und gerne auch spazieren. Unser kastrierter Rüde ist 20 Monate alt, sehr freundlich und überschwänglich. Er möchte spielen, mit allem was 4 Beine hat, ob gross oder klein. Wer hat Interesse im Raum zwischen Belp und Langnau? 21.08.2019 | Hundespaziergang Partner | 3510 Freimettigen (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Spazierpartner, Hundefreundschaft im Raum Aarburg, Oftringen, Olten Guten Tag Für unsere Hündin, bald ein Jahr alt, nicht kastriert, grosse Rasse, suchen wir Hundefreunde mit Hund, die Lust haben,uns auf unseren Spaziergängen zu begleiten. Unsere Hündin ist sehr verspielt und hatte noch nicht so viele Sozialkontakte. Wir möchten gerne , dass Sie mehr Erfahrungen im... 06.08.2019 | Hundespaziergang Partner | 4663 Aarburg (Schweiz)
Suche Hunde Sozialpartner gesucht für meine 2-jährige Tierheimhündin Hunde Sozialpartner gesucht für meine 2-jährige Tierheimhündin Liebe Tierfreunde Für meine 2-jährige Hündin suche ich Kontakte zu Sozialpartner, sodass sie weiterhin die Hundekommunikation lernen kann und Begegnungen an der Leine ohne Angst übersteht. Umkreis von ca. 30min. Wir würden uns freuen, von dir zu hören. 30.07.2019 | Hundespaziergang Partner | 8484 Dettenried (Schweiz) | SFr. 0.-
Biete erlebnissreiche und entspannte Hundespaziergänge an Biete erlebnissreiche und entspannte Hundespaziergänge an Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Gassi Freund für meine liebe Französische Bulldogge. Wir sind sehr sportlich und halten uns meist in der Natur auf. Ich habe häufig vormittags oder nachmittags Zeit um Ihren Hund auf unsere erlebnisreichen Spaziergänge mitzunehmen. Ich liebe Hund ... 25.07.2019 | Hundespaziergang Partner | 7013 Domat/Ems (Schweiz)
Suche Trainingspartner gesucht für Hundebegegnungen Trainingspartner gesucht für Hundebegegnungen Ich traniere mit meinem 2 jährigen Mischlingsrüde Hundebegegnungen an der Leine. Deshalb suche ich auf diesem Weg Hundebesitzer die mir als Trainingspartner zur Verfügung stehen und uns kreuzen würden (beide Hunde angeleint). Damit wir in Zukunft keine Probleme mehr bei Hundebegegnungen haben. Über ... 20.06.2019 | Hundespaziergang Partner | 8594 Güttingen (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Frauchen und Vierbeiner für Spaziergänge & Spiele im Hunderudel gesucht Frauchen und Vierbeiner für Spaziergänge & Spiele im Hunderudel gesucht Hallo zusammen Welche Frauchen mit Vierbeiner hätten Lust auf gemeinsame Gruppenspaziergänge, Spiele und Hundenachmittage? Wir sind alle weiblich und zwischen 19 und 40 Jahre alt und treffen uns regelmässig 2 3 Mal die Woche mit unseren Hunden (5 Monate bis 13 Jahre, klein und gross, also die ganze... 19.06.2019 | Hundespaziergang Partner | 2540 Grenchen (Schweiz)