Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Ich suche für meinen Rüden, Hunde-Mensch-Teams die uns helfen Hundekontakte entstehen zu lassen. Leider ist mir das auf den üblichen Spaziergängen nicht möglich.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Anfangs werde ich mit meinem Rüden an der Schleppleine vorne weg laufen. So kann er die Situation einschätzen und sicher werden. Zudem kann ich ihn für das ruhige Verhalten direkt belohnen. Du würdest somit mit genügend Abstand mit deinem angeleinten Hund hinter uns gehen. Wenn meiner bellt, ist es ihm noch zu nahe. Da müsste man dann wieder etwas mehr Abstand kriegen. So können wir die Distanz langsam verringern, bis es die ersten Kontaktaufnahmen geben kann.
Da meiner sehr schnell in Erregung kommt und sich auch mal in Situationen hinein manövriert die er selbst nicht handeln kann, kann es mal vorkommen, dass er bellt oder knurrt. Doch dies soll kein Hindernis sein. Ich helfe ihm dann soweit, dass er sich auf Distanz wieder herunter fahren kann für den nächsten Kontaktversuch.
Da mein Rüde sehr laut und stürmisch sein kann, ist es von Vorteil, wenn deine Fellnase momentan nicht zu unsicher/ängstlich ist.

Grundlegend ging das bis jetzt immer relativ schnell, so dass wir die Hunde nach ca 15 Minuten zusammen laufen lassen konnten (meiner an Schleppleine, wegen des Jagdtriebes) und wir Menschen uns auch noch etwas unterhalten konnten.
Nach Erfahrung geht das jedes Mal etwas schneller.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest meinem Hund Sozialkontakt ermöglichen, dann freu ich mich auf deine Antwort

Preis: keine Angabe

Kanton St. Gallen Tierwelt SchweizKanton St. Gallen9500 Wil SGGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.07.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Weitere Hundespaziergang Partner Kleinanzeigen Schweiz

Suche Spazierpartner, Hundefreundschaft im Raum Aarburg, Oftringen, Olten Guten Tag Für unsere Hündin, bald ein Jahr alt, nicht kastriert, grosse Rasse, suchen wir Hundefreunde mit Hund, die Lust haben,uns auf unseren Spaziergängen zu begleiten. Unsere Hündin ist sehr verspielt und hatte noch nicht so viele Sozialkontakte. Wir möchten gerne , dass Sie mehr Erfahrungen im... 09.07.2019 | Hundespaziergang Partner | 4663 Aarburg (Schweiz)
Suche Sozialpartner bzw. Spielgefährten gesucht für meine Hündin Sozialpartner bzw. Spielgefährten gesucht für meine Hündin Meine mittelgrosse Mischlingshündin ist 1jährig und sehr verspielt mit viel Energie. Ihr fehlen jedoch die sozialen Kontakte zu Artgenossen. Hast du einen Hund, wohnst in der Umgebung Degersheim/Flawil/Gossau/Herisau und hättest Lust, hin und wieder gemeinsam spazieren zu gehen? Je nachdem wäre auch... 28.06.2019 | Hundespaziergang Partner | 9113 Degersheim (Schweiz)
Suche Trainingspartner gesucht für Hundebegegnungen Trainingspartner gesucht für Hundebegegnungen Ich traniere mit meinem 2 jährigen Mischlingsrüde Hundebegegnungen an der Leine. Deshalb suche ich auf diesem Weg Hundebesitzer die mir als Trainingspartner zur Verfügung stehen und uns kreuzen würden (beide Hunde angeleint). Damit wir in Zukunft keine Probleme mehr bei Hundebegegnungen haben. Über ... 20.06.2019 | Hundespaziergang Partner | 8594 Güttingen (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Frauchen und Vierbeiner für Spaziergänge & Spiele im Hunderudel gesucht Frauchen und Vierbeiner für Spaziergänge & Spiele im Hunderudel gesucht Hallo zusammen Welche Frauchen mit Vierbeiner hätten Lust auf gemeinsame Gruppenspaziergänge, Spiele und Hundenachmittage? Wir sind alle weiblich und zwischen 19 und 40 Jahre alt und treffen uns regelmässig 2 3 Mal die Woche mit unseren Hunden (5 Monate bis 13 Jahre, klein und gross, also die ganze... 19.06.2019 | Hundespaziergang Partner | 2540 Grenchen (Schweiz)
Suche Suchen Gspänli für Hundespaziergang im Raum Zürich/Thalwil Suchen Gspänli für Hundespaziergang im Raum Zürich/Thalwil Hoi zusammen Hat jemand Lust uns bei unseren Spaziergängen zu begleiten? Meine beiden Hündinnen (Labrabor 1J, Dalmi 4J) und ich (w/48) würden uns über Begleitung sehr freuen. Wir erkunden gern neue Wege und sind mobil; gern im Grossraum Zürich. Gemeinsam macht's viel mehr Spass. Wir freuen uns auf... 27.05.2019 | Hundespaziergang Partner | 8800 Thalwil (Schweiz)
Suche Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc. Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc. Gedacht sind gelegentliche Spaziergänge, sowie bei Bedarf den Hund auchmal hüten. Beschäftige mich sehr gerne auch mit dem Hund, wie mit Spielen, ausgiebig Streicheln ect. Ich wünsche mir wieder einen Hund zu finden mit dem ich eine Beziehung aufbauen kann und auch evt. ins Agility gehen kann. Der H... 17.05.2019 | Hundespaziergang Partner | 8102 Oberengstringen (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Hundefreunde gesucht für gemeinsame Spaziergänge Hundefreunde gesucht für gemeinsame Spaziergänge Hallo zusammen! Meim Frauchen und ich würden uns freuen, neue Hundefreunde kennenzulernen, um gemeinsame Spaziergänge zu machen. Mein Name ist Scotia und ich bin eine junge Flati Hündin. Meine Hobbies sind spielen, rennen, schwimmen, im hohen Gras hüpfen, apportieren, schlafen und Karotten mampfen. ... 09.05.2019 | Hundespaziergang Partner | 4562 Biberist (Schweiz)
Suche Gemeinsames spazieren mit Hund, Region Biel Gemeinsames spazieren mit Hund, Region Biel Hallo, ich bin w, 20j. und stolze Besitzerin einer 3 j. kastrierten Dackelmischlings - Dame. Wir suchen für gelegentliche Spaziergänge jemanden (ca 19-25j.) ebenfalls mit Hund. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. 04.05.2019 | Hundespaziergang Partner | 2575 Gerolfingen (Schweiz)
Suche Suche Kollegin mit Hund für gelegentliches Spazieren tagsüber Suche Kollegin mit Hund für gelegentliches Spazieren tagsüber Hallo, ich 47 Jahre und meine liebe Lagotto-hündin suchen eine nette Kollegin mit Hund zum gemeinsamen Spazieren gehen in der Region Wohlen/Bremgarten/Mellingen/Mutschellen. Gerne tagsüber unter der Woche Freuen uns auf Rückmeldungen. Herzliche Pfotengrüsse 30.04.2019 | Hundespaziergang Partner | 5620 Bremgarten (Schweiz)
Suche Hundefreunde für gegenseitiges Hundesitting gesucht in Uster und Umgebung Hundefreunde für gegenseitiges Hundesitting gesucht in Uster und Umgebung Hallo Ich w, 37, bin auf der Suche nach einer gleichgesinnten Hundehalterin / einem gleichgesinnten Hundehalter für gegenseitiges Hundehüten. Wichtig: in Uster oder in näherer Umgebung (10min ÖV Strecken). Meine Hündin: 8jährige kniehoher Mischling aus dem Tierschutz aus Spanien. Seit vier Jahren b... 24.04.2019 | Hundespaziergang Partner | 8610 Uster (Schweiz) | SFr. 0.-