Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause

Tierinserat 39338508.04.2024Mittelspitze
Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause
Beschreibung
Mogli, der tolle Spitz ist am 1.6.2020 in Rumänien geboren, er bringt bei 34cm 6.4kg auf die Waage.
Mogli kam als Welpen zu einer Familie in Deutschland, welche ihn Aufgrund von Überforderung weiter gaben, auch die Besitzerin hier in der Schweiz konnte Mogli nicht Zeit neben ihrer Arbeit geben, welche er benötigte um vieles zu lernen.
Mogli kann sehr viel und hat bereits eine gute Grunderziehung, er läuft gut an der Leine, kennt Sitz, Platz und auch den Rückruf. Er ist sehr lernfreudig, geniesst den Kontakt zu Menschen und ist sehr verschmust.
Allerdings hat Mogli einen starken Charakter, er weiss genau was er möchte und wie er dahin kommt, So muss bei ihm noch an vielen Baustellen gearbeitet werden, was leider die Vermittlung auch erschwert.
Er hat ein Ressourcenproblem. So verteidigt er Futter, Kausachen und alles was er draussen essbares findet.
Dies erfordert im neuen Zuhause einiges an Management und Regeln beim Füttern. Draussen trägt er bei uns einen Maulkorb, weil wenn er draussen was findet, kann niemand ihm dies wegnehmen ohne gebissen zu werden. Dies sollte im neuen Zuhause zu beginn so weiter beibehalten werden. Ein leerer Futternapf wird nicht verteidigt und er lässt auch kein Futter stehen um es dann zu verteidigen. im Training muss man Futter sehr vorsichtig einsetzen, da er sehr hochfährt und sich nicht mehr konzentriert,
Auch ist er ein Leinenpöbler, dies ist zwar schon um einiges besser, wenn er einen schlechten Tag hat, dann kann er dies durchaus noch sehr intensiv machen.
Sein Fell braucht regelmässige Pflege, da hält er schon sehr gut still und auch baden und Föhnen sind kein grosses Problem. Im neuen Zuhause sollte dies zu beginn noch mit Maulkorb abgesichert werden, bis man sich gegenseitig gut kennt.
Für Mogli braucht es hundeerfahrene Mensch (nur mit Hunden aufgewachsen reicht nicht), toll wäre auch wenn etwas Erfahrung mit dem Ressourcenthema vorhanden, ist aber nicht zwingend notwendig.
er sollte endlich ein Zuhause finden, wo er mit Regeln und Struktur in Ruhe ankommen darf und nicht bei den kleinsten Problemen wieder retour kommt. bellen kann er auch mal, dies gehört zu der Natur des Sitzes.
Mit Hunden ist er sehr gut verträglich. er wird nicht zu Kindern platziert Katzen sollten schon hundeerfahren sein und sich nicht durch ein bellen erschrecken lassen.
Mogli ist geimpft, entwurmt, kastriert, in der Schweiz registriert.
Bild 1: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 2: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 3: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 4: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 5: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 6: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 7: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 8: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 9: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause Bild 10: Spitz Rüde Mogli braucht Hundeerfahrenes Zuhause

Weitere Mittelspitze Kleinanzeigen Schweiz

Japan Spitz Welpen zu verkaufen
Wir 5 Japan Spitzli haben unser Köfferli schon fast gepackt und sind bereit zum ausziehen. Am 17.12.2023 sind die Japan Spitz Welpen in Höri geboren. Die Welpen sind gechipt, entwurmt und wenn die We…