11-jähriger Mischlingsrüde sucht neues, passendes Zuhause

Wir haben unseren Hund vor mittlerweile sechseinhalb Jahren aus dem Tierschutz aufgenommen. Der Mischlingsrüde war damals gerade 5 Jahre alt geworden und aus seiner Vergangenheit wissen wir nicht viel, ausser, dass der Rüde seinem ersten Besitzer wohl weggenommen worden war. Unser Hund ist nicht gut sozialisiert worden was andere Menschen und andere Hunde angeht, d.h. er ist neuen Hunden und Personen erst einmal skeptisch gegenüber. Kennt der Rüde einen Hund / Menschen gut, ist er aber unkompliziert diesen gegenüber, er könnte also mit den meisten Hunden problemlos zusammen gehalten werden. Ein Futterneid beispielsweise ist so gut wie nicht vorhanden und in der Hundepension während eines Urlaubs war die Rudelhaltung auch gut machbar.

Unser Hund hat Grundgehorsam und der Mischlingsrüde geht gerne spazieren, auch gut ohne Leine. Ein Jagdtrieb besteht nicht bzw. war er immer noch abrufbar, wenn uns mal Rehe begegnet sind. Auto fahren geht ebenfalls problemlos. Zu Hause ist der Rüde ruhig, es sei denn, jemand klingelt an der Haustür oder jemand Unbekanntes kommt herein.

Wir haben damals falsch eingeschätzt, was wir mit Training noch erreichen können. Unsere Vorstellung war (wie bei der ersten Hündin), dass wir den Hund auf Ausflüge, Reisen mit dem Auto, der Bahn etc. mitnehmen können. Allerdings haben wir es nicht geschafft, dass solche Unternehmungen "entspannt" verlaufen - an der Leine ist unser Hund gerade bei Ausflügen, wo er aufgeregter ist, schnell laut gegenüber anderen Hunden und teilweise auch Menschen (vor allem, wenn diese ihn ansprechen und zu offensiv Kontakt mit ihm aufnehmen möchten), zerrt dabei an der Leine und wirkt so auf andere aggressiv. In der ersten Zeit war es trotzdem noch machbar und wir konnten entsprechend planen, mittlerweile haben sich die Lebensumstände insofern geändert, dass wir drei kleine Kinder haben. Nun ist unser Hund tagsüber meistens von sich aus in einem anderen Stock als die spielenden Kinder, da ihn vor allem herumrennende Kinder und teilweise laute Kinder zu stressen scheinen. Haben wir Besuch von Kindern, dann schauen wir meistens explizit danach, dass der Rüde in einem anderen Raum ist, da die meisten Kinder aufgrund seiner Grösse und des Verhaltens beim Klingeln Angst vor ihm haben. Bei Ausflügen oder sonstigen Unternehmungen (auch wenn diese eigentlich oft genug hundetauglich wären) lassen wir unseren Hund aufgrund seines Verhaltens meist Zuhause, was er aber auch nicht immer so gut mitmacht und wobei er natürlich auch nicht wirklich glücklich ist. Unserem Gefühl nach werden wir dem Hund nicht mehr so gerecht, wie er es verdient hätte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für unseren Hund ein neues, für ihn geeignetes Zuhause finden könnten. Es sollte jemand mit Hundeerfahrung sein, der seine Körpersprache lesen kann und auf ihn gut eingehen kann und gerne mit ihm in der Natur unterwegs ist. Eine Familie mit kleinen Kinder ist eher nicht geeignet.

Unser Hund wurde regelmässig geimpft und hat keine bekannten Grunderkrankungen. Vor etwa zwei Jahren hatte der Rüde das Vestibularsyndrom, welches aber vollständig ausgeheilt ist.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen mit einer kurzen Beschreibung der Lebenssituation und der Hundeerfahrung. Danke!

Herkunftsangaben gemäss Art. 76a Schweizer Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Unseres Wissens nach Schweiz, Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort: Schweiz, Zürich

  • Weitere Angaben
  • Kastriert
  • Mischlingshund ist stubenrein
  • Mischlingshund nur in hundeerfahrene Hände
  • Mischlingshund verträgt sich mit Rüden
  • Mischlingshund verträgt sich mit Hündinnen

Preis: CHF 200.-

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8630 Rüti ZHGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 03.08.2022 aktualisiert von: Tier Kleinanzeigen, Tierinserate
11-jähriger Mischlingsrüde sucht neues, passendes Zuhause

Weitere Rüden Kleinanzeigen Schweiz

Fynn, der anhängliche Bullterrier Mischlingsrüde Fynn, der anhängliche Bullterrier Mischlingsrüde Fynn ist eine ca. 2 Jahre junger Bullterrier Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45cm. Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher Rüde, der seinem Menschen immer ganz nah sein will, alles gut machen will und bereits über einen Grundgehorsam verfügt. Mit anderen Hunden ist Fynn nur bed... 07.08.2022 | Rüden | 5243 Mülligen (Schweiz) | SFr. 690.-
Morty, ein junger, lernwilliger Schäfer Mischlingsrüde Morty, ein junger, lernwilliger Schäfer Mischlingsrüde Der lernwillige Schäfer Mischlingsrüde Morty wurde am 19.06.2021 geboren und der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm. Morty ist ein liebevolles Riesen-Baby und er weiss noch nicht genau, wie der Junghund seine Kräfte dosieren kann. Der Mischlingsrüde ist verträglich mit seinen Artgenossen und m... 07.08.2022 | Rüden | 5243 Mülligen (Schweiz) | SFr. 590.-
Snoopy, ein Malinois x Schäfer Mischlingsrüde, kastriert Snoopy, ein Malinois x Schäfer Mischlingsrüde, kastriert Der wunderbare Malinois x Schäfer Mischlingsrüde Snoopy wurde am 20.04.2019 geboren und er hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm. Wir betreuen Snoopy nun seit über einem Monat und wir durften ihn als sehr anhänglichen, gut erzogenen Rüden kennenlernen. In dieser Zeit war der Mischlingsrüde sowohl mit ... 07.08.2022 | Rüden | 5703 Retterswil (Schweiz) | SFr. 690.-
Mischlingsrüde Bobby sucht ein neues Zuhause Mischlingsrüde Bobby sucht ein neues Zuhause Der Tierschutzverein Region Wartau sucht für Bobby ein neues "Fürimmerdaheim". Er musste seinen Platz wechseln weil sein Besitzer verstorben ist und lebt seither bei uns in der Pflegestelle. Bobby ist ein Bergamasker Mischlingsrüde und wird im August 11 Jahre alt. Der Rüde ist kastriert, geimpft und... 02.08.2022 | Rüden | 9478 Azmoos (Schweiz) | SFr. 550.-
Louis, der sensible Schäfer x Collie Mischlingsrüde Louis, der sensible Schäfer x Collie Mischlingsrüde Louis ist ein ca. 2 Jahre junger Schäfer x Collie Mischling mit einer Schulterhöhe von ca. 60cm. Der Mischlingsrüde wurde im Juli 2020 in Sizilien am Strassenrand, zusammen mit 7 weiteren Welpen ohne Mutter von einem Paar aus der Schweiz gefunden. Die Welpen waren ein paar Tage / Wochen alt. Alle Mi... 24.07.2022 | Rüden | 5413 Birmenstorf (Schweiz) | SFr. 690.-
Appenzeller Mischlingshund sucht neues Zuhause Appenzeller Mischlingshund sucht neues Zuhause Mischlingsrüde sucht ein neues Zuhause Name: Taco Rasse: Mischling, Vater Appenzeller Mischling, Mutter Strassenmischling (Australien Shepherd oder Border Collie wird vermutet) Herkunft: Schweiz Geboren: 16. Januar 2019 Charakter: Sehr aktiver, sportlicher und lernwilliger Hund, jedoch auch ängstl... 23.07.2022 | Rüden | 4450 Sissach (Schweiz) | SFr. 200.-
Mischlingsrüde: 3-jähriger Power-Diamant sucht Lebensplatz Mischlingsrüde: 3-jähriger Power-Diamant sucht Lebensplatz Nur in selektierte Hände suche ich für Mischlingsrüde Leon eine:n neue:n Besitzer:in.  - 3-jährig (vom TA geschätzt) - 50% Amstaff, 50% Boxer, Rottweiler und Schäfer. (Gen-Test) - 33kg - 55cm - kastriert - geimpft - kerngesund und top fit.  Mischlingsrüde Leon kam vor 2 Jahren aus Spanien zu mir u... 08.07.2022 | Rüden | 3006 Bern Schosshalde, Stadtteil IV (Schweiz)
Bergamasker Mischlingsrüde zu vermitteln Bergamasker Mischlingsrüde zu vermitteln Bobby sucht ein neues Fürimmerdaheim. Der Rüde musste seinen Platz wechseln weil sein Besitzer verstorben ist und lebt seither bei uns als Pflegestelle. Bobby ist ein Bergamasker Mischling und wird im August 11 Jahre alt. Der Mischlingsrüde ist kastriert, geimpft und gesund. Bobby ist sehr verfresse... 04.07.2022 | Rüden | 9478 Azmoos (Schweiz)
5-jähriger Mischlingsrüde abzugeben 5-jähriger Mischlingsrüde abzugeben Hier kommt... ROX! Mischling Rüde Geboren: 20.06.2017 Geburtsland: Bulgarien Herkunftsland: Deutschland (ca. 3.5 Jahre) Aktueller Wohnort: Schweiz (bei Wil SG) Die Vorbesitzer haben Mischlingsrüde Rox im Januar 2022 zu mir in die Schweiz gebracht. Seit seiner Übernahme vor ca. 3.5 Jahren sei der R... 02.07.2022 | Rüden | 9552 Bronschhofen (Schweiz)
Lieber Mischlingsrüde kastriert sucht aktives Zuhause Lieber Mischlingsrüde kastriert sucht aktives Zuhause Aiko ist ein ganz lieber Mischlingsrüde kastriert ca 1.5 Jahre alt. Der Rüde ist sehr gerne überall dabei und liebt es aktiv zu sein, Der Mischlingsrüde will immer bei seinen Menschen sein. Der Rüde wird nach einer Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Fr abgegeben. Für Fragen stehe ich s... 28.06.2022 | Rüden | 3534 Signau (Schweiz) | SFr. 450.-