Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung

Tierinserat 38865521.04.2024Mischlingshunde
Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung
Standort
Spanien
Beschreibung
Denver, ca. 5.5-jährig (06.2018), 62cm, 17.5kg, männlich, kastriert

Update Februar 24:
Im letzten Jahr ist Denver noch ruhiger geworden. Maria vom Tierheim hat immer betont, dass er kein typischer Podenco sei, da er wirklich viel ruhiger ist. Wir hoffen, dass er nicht aufgibt, aber es ist offensichtlich, dass er im Tierheim unterfordert ist und sich langweilt. Er nutzt jede Gelegenheit, um Aufmerksamkeit zu erregen. Von seinen Operationen merkt man nichts mehr und er läuft gut an der Leine. Bei Spaziergängen ausserhalb des Tierheims ist er immer sehr gerne dabei und erkundet neugierig seine Umgebung. Neue Gerüche entdecken ist ja so toll, viel besser als immer das Gleiche im Tierheim. Übrigens ist Denver in Natura ein ganz hübscher Hund. Sich fotografieren zu lassen ist einfach nicht gerade seine Stärke. Wo sind also die Menschen, die ihm endlich eine Chance bieten? Denver wird dich bestimmt nicht enttäuschen.

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Podenco Rüde Denver hat den Tierheimkoller und möchte endlich raus. Wenn man zu ihm in den Zwinger oder Auslauf geht, kneift er einem schon mal an der Hose, um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Rüde ist ganz klar unterfordert und es ist ihm langweilig. Der Rüde braucht aber auch eine liebevolle konsequente Erziehung, sonst wird Denver schon mal etwas frech und versucht die Chefrolle zu übernehmen. Der Rüde sehnt sich nach einem hundeerfahrenen Zuhause und ist bereit umzuziehen.

Vorgeschichte:
Rüde Denver ist von der Tötungsstation zu uns ins Tierheim gekommen. Warum der Rüde dort gelandet war und wie seine Vergangenheit ausgesehen hat, können wir also leider gar nicht sagen. Wir vermuten jedoch, dass er nicht ganz alleine in einem Jagdverlies gehalten wurde, was leider bei Hunden von Jägern sehr oft der Fall ist. Denver ist dafür aber zu menschbezogen. Der Rüde hat auch keinerlei Traumata oder Ängste.

Leider wurde festgestellt, dass Denver an beiden Beinen eine mediale Luxation der Kniescheiben hatte und er musste operiert werden. Denver ist sehr offen und freundlich. Der Rüde ist auch sehr anhänglich, nein sogar extrem verschmust. Manchmal fast etwas zu verschmust… der Rüde kann einfach nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht der Rüde sich gut, wobei er im Spiel etwas überschwänglich sein kann. Denver sollte jedoch nicht zu Katzen vermittelt werden. Der Rüde liebt es ausserhalb des Tierheimes laufen zu gehen und läuft auch gut an der Leine.

Unsere Kontaktperson Maria meint, der Rüde sei vom Charakter her kein typischer Podenco Andaluz, denn er sei ruhiger als üblich. Für Denver suchen wir ein Zuhause mit sportlichen Leuten, die viel mit ihm unternehmen. Kinder sollten schon älter sein (Teenager), denn der Podenco Rüde ist gross und kräftig und könnte kleinere Kinder beim Springen umwerfen. Podencos sind zudem exzellente Kletterer, Gartenzäune sollten also etwas höher sein.

geboren ca. 06.2018
62cm, 17.5kg
männlich, kastriert
Podenco andaluz
Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia
für sportliche aktive Menschen
nicht zu Katzen

Videos bei Youtube:
youtu.be/rVi6b_eqj14 Denver 15.12.2022 im Auslauf
youtu.be/LW2Bl0zLmy0 Denver, Noa 24.11.2022 im Auslauf
youtu.be/KbkNVZbtk6c Denver, Arwen September 2021
youtu.be/CEvJ3KiGrN8 Denver/Quino/Kiwi Juni 2021

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 2: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 3: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 4: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 5: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 6: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 7: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 8: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung Bild 9: Podenco Rüde Denver sucht aktives Zuhause mit viel Zuwendung

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Spanien

Richard, Malinois-Galgo Mischlingsrüde, möchte gefordert werden
Richard, ca. 4 Jahre (05.2020), 53cm, 20kg, männlich, kastriert Update Februar 24: Richard ist wirklich ein cooler sportlicher Hund. Der Rüde liebt es zu spielen und zu rennen. Sobald man einen Ball…
Rüde Cuco, ca. 2-jährig, etwas zurückhaltend, sucht liebe Menschen
Cuco, ca. 2 Jahre (geboren ca. 04.2022), 40cm, 7,3kg, männlich, kastriert Rüde Cuco wurde von einer Hundeliebhaberin auf der Strasse gefunden. Sie nahm den Rüden mit zu sich nach Hause. Anfangs ve…
Rüde Micky, ca. 5 Monate, 23cm, aus Spanien, fröhlich & freundlich
Micky, ca. 5 Monate (geb. ca. 01.12.2023), 23cm, 2,7kg, männlich, nicht kastriert. Micky wurde zusammen mit seiner Mama Tana an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Z…
Hündin Tana, ca. 3-jährig, liebevoll und freundlich, 35cm
Tana, ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020), 35cm, 7,7kg, weiblich, kastriert. Hündin Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten…
Pirata, ca. 5-jähriger Rüde, verträglich und freundlich, 8kg
Pirata, ca. 5 Jahre (geboren ca. 05.2019), 35cm, 8,2kg, männlich, kastriert Pirata war ein regelmässiger Gast im staatlichen Tierheim. Sein früherer Besitzer wohnte in einem ärmeren Viertel, und d…