Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues Zuhaue

Unser Lieblingsperser mit Nase sucht, einen neuen liebevollen Platz. Der Perserkater begleitete v.a. unsere Tochter. Selber hatte ich mir damals mit einer Perser Langhaarkatze einen Kindheitswunsch erfüllt und meine Tochter hatte so durch ihr Kindsalter in den letzten 7 Jahren stets einen treuen Begleiter. Wir hatten damals fast 2 Jahre eine Perserkatze gesucht, bis wir uns dann für unseren Kater entschieden hatten. Obwohl wir den Perserkater nicht als Zucht oder Deckkater nutzen wollten, war uns wichtig, dass der Kater von keinem überzüchteten Ort zu uns kommt.
Der Perserkater ist absolut wunderschön, perfekt, mit Nase und prächtigem Haar, galant, sauber und gesund.

Der Perser Kater ist äusserst pflegeleicht und unkompliziert, mit Ausnahme seiner Haarpracht. Der Kater ist sich seit Babyalter gewöhnt mind. 1-2xWoche gekämmt zu werden. Während Haarwechsel und vor Ferienbeginn, um es Katzenaufpasser zu vereinfachen, geht der Kater zum Katzencoiffeur und das Haar wird teilweise kürzer rasiert. Das heisst, die neue Katzenmama sollte in Bezug für die Haarpracht im klaren sein, dass das wunderschöne Fell auch nur so lange schön ist, wenn die Pflege weitergeführt wird, damit die Haare nicht beginnen zu filzen, dann ists zu spät.

Aufgrund von örtlicher beruflicher Änderungen und die Tochter ab Sommer schulbedingt auch keine Hilfe mehr leisten kann, haben wir uns aus zeitlichen Gründen entschlossen, einen neuen Platz für unseren Perserkater zu suchen, sollten wir einen passenden neuen Ort finden.

Wir suchen für ihn ein Paar oder max. Kleinfamilie. Im Moment lebt der Perserkater mit einem kleinen Minihund zusammen. Er liebt die Nähe zu seiner Menschenfamilie, sucht sich immer eine Liegefläche in unmittelbarer Nähe aus. Der Perserkater ist sehr ruhig idR will kurz schmusen und dann aber wieder seine Ruhe, aber immer neben seinen Lieblingsmenschen. Langes streicheln möchte er nicht, er möchte aber Anerkennung und dass man ihn neben ihm schätzt. Irgendwie wie ein Aufpasser-Engel der einen begleitet.

Geburtsdatum: 18.09.2012
Haarkleid: golden shaded
Nahrung: Kater ist Vegetarier??, nur Trockenfutter (also kein industrieller Chemiegestank in Küche??), dafür aber hochqualitativ mit allen ergänzenden Vitaminen anstelle Fleisch
Klo: Der Kater hat sein Klo auf dem Balkon. In Wohnung stubenrein.
Topgesund bis anhin, keinerlei Krankheiten, oder Arztbesuche (Entwurmung mittels Tablette möglich)
Wohnungskatze (Katze hatte bisher keinen Auslauf ausser grossen Balkon 2. Stock)
Rasse TICA Stammbaum

Gerne möchten wir bei Interesse auch von Eurer Seite mehr erfahren, um den bestmöglichen neuen Platz für ihn zu finden.

  • Weitere Angaben
  • Männlich
  • Kastriert
  • Reinrassig mit Stammbaum (z.B. FIFe, WCF, TICA, FFH, DEKZV, KKÖ, ...)
  • Katze ist stubenrein
  • Wohnungskatze (Haltung ohne Auslauf möglich)
  • Katze ist an Hunde gewöhnt

Preis: CHF 1'800.-

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8702 ZollikonGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.03.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Bild 1: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 2: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 3: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 4: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 5: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 6: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues ZuhaueBild 7: Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues Zuhaue
Wunderschöner Perserkater golden-shaded sucht neues Zuhaue

Weitere Perser Katzen, Kitten Kleinanzeigen Schweiz

Perser Deckkater mit Nase hat noch Termine frei Perser Deckkater mit Nase hat noch Termine frei sehr schöner lieber Golden shaded Perser Deckkater hat noch Termine frei. Er hat viel Erfahrung mit dem Decken und ist mit denn Weibchen sehr lieb. Der Kater ist gesund, geimpft und Leukose frei, kein Freigänger. Der Perser Deckkater hat einen Stammbaum, was bei den Katzen nicht Pflicht ist. Wir hab... 16.03.2020 | Perser Katzen, Kitten | 8400 Dättnau (Schweiz) | SFr. 300.-
Reinrassiger Perser Deckkater nach Wahl Reinrassiger Perser Deckkater nach Wahl Unsere beiden reinrassigen und kerngesunden Perser Kater freuen sich auf Damenbesuch. Topaz, black smoke, sieben jährig und mit super-verschmustem Charakter. Erfahrener Deckkater mit Bernstein-farbigen Augen. Onyx, chinchilla, ebenfalls sieben jährig, sehr zutraulich, verspielt und gutmütig. Augen... 10.02.2020 | Perser Katzen, Kitten | 8754 Netstal (Schweiz) | SFr. 300.-
Perserkatzen silver shaded mit FFH Stammbaum Perserkatzen silver shaded mit FFH Stammbaum Die Perserkatzen werde liebevoll in einer Kleinzucht aufgezogen und suche ein neues Zuhause. Suchen sie eine langhaarige Mitbewohnerin die sehr anhänglich, verschmust und verspielt ist? Dann bin ich vielleicht die richtige für Sie. Da ich nicht gerne alleine bin brauche ich einen Spielgefährten oder... 17.06.2019 | Perser Katzen, Kitten | 9642 Ebnat-Kappel (Schweiz) | SFr. 890.-
Langhaarige Perser Kitten mit Nase zu verkaufen Wir vier kleinen langhaar Perser Kitten haben am 29. März 2019 das Licht der Welt erblickt. Nun suchen wir auf Ende Juni ein neues Zuhause. Wir sind verspielte, sehr verschmuste Perser Kitten und suchen daher jemanden der gerne mit uns spielt, aber auch gerne mal einen Abend mit uns auf dem Sofa sch... 17.05.2019 | Perser Katzen, Kitten | 3653 Oberhofen am Thunersee (Schweiz) | SFr. 900.-