9-jähriger Hannoveraner Wallach «Bonheur» sucht einen Lebensplatz

Abstammung: Bellissimo2 x Longchamp), ca. 175 cm, Kastanienfuchs

Wer ist Bonheur?
Bonheur ist ein sehr freundliches, gelassenes und neugieriges Pferd. Der Hannoveraner Wallach ist unkompliziert im Umgang und ein verlässlicher Partner beim Ausreiten, wie beim Verladen und der Barhufpflege. In der Arbeit ist er engagiert und gehfreudig.

Was kann Bonheur?
Im Alter von 3 Jahren kam der Hannoveraner Wallach zu mir und wurde achtsam und sehr vielseitig von mir ausgebildet. Er ist unter anderem vertraut mit Boden- und Handarbeit, der Doppellonge, Cavalletti-, Stangen- und Gassentraining, Freispringen, Freiarbeit. Er ist leichtrittig und hat eine Grundausbildung bis L-Niveau Dressur.

Sein Handycap:
Bonheur ist an den Vorderhufen sehr feinfühlig und braucht deshalb, je nach Bodenbeschaffenheit, Hufschuhe. Zurzeit hat er Klebeeisen und ist damit sehr glücklich. Vorne links hat der Hannoveraner Wallach einen leichten Bockhuf und die höhere Versammlung bereitet ihm Mühe.

Für wen kommt Bonheur in Frage?
Nur für jemand mit Erfahrung und Feingefühl, dem die Freundschaft und Fürsorge ebenso wichtig ist, wie seine Gymnastizierung und das Reiten. Aufgrund seiner Wesensmerkmale könnte Bonheur außerdem ein wunderbarer Coach für die Arbeit mit anderen Menschen sein.

Für wen kommt Bonheur nicht in Frage?
Für Menschen mit Turnierambitionen und fehlendem Pferdeverstand.

Und was kommt für Bonheur nicht in Frage?
Reine Boxenhaltung und wochenlang geschlossene Weiden.

Was ist Bonheur wert?
Bonheur ist es wert, den für ihn allerbesten Menschen und Platz zu finden.
Der Preis ist zweitrangig. Meine Vorstellung: CHF 5000.-

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, wenn Sie Bonheur gerne kennenlernen möchten.

Preis: CHF 5'000.-

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3298 Oberwil bei BürenGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 04.08.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
9-jähriger Hannoveraner Wallach «Bonheur» sucht einen Lebensplatz

Weitere Hannoveraner Kleinanzeigen Schweiz

Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus Gold Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus Gold Lieber und sehr umgänglicher, 11-jähriger Hannoveraner-Wallach von Weltmeyer x Hochadel. Der Wallach ist nicht nur ein fantastischer Lehrmeister für den Dressur-sport, sondern auch ein verlässliches Freizeit- und Familienpferd. Der Hannoveraner Wallach ist siegreich bis M-Dressur und verfügt dement... 07.01.2021 | Hannoveraner | 3183 Albligen (Schweiz) | SFr. 0.-