Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall, Frauenkappelen

Mein Name ist Julia und ich bin 20 Jahre alt. Seit langer Zeit reite ich und habe ein eigenes Pferd, welches jedoch altersbedingt nicht mehr reitbar ist.

Ich mache viel und gerne Bodenarbeit - nicht nach einem bestimmten Prinzip aber inspiriert von Buck Brannaman, Tom Dorrance und Susanne Lohas. Reiterlich bin ich v.a. von Philippe Karl geprägt.
Ich habe bisher einige Pferde aus/weitergebildet und bin regelmässig Horseathlon in der Kategorie D1 gestartet.

Im Frühling/Sommer diesen Jahres habe ich eine junge Warmblutstute welche roh war an das Leben mit dem Menschen herangeführt - sprich ganz viel Bodenarbeit basics, später auch Longieren, Spazieren gehen, Gelassenheitstraining etc. bis hin zu "einparken" neben die Aufsteigshilfe, Satteln, Trense und im Schritt ein paar Runden reiten. Dabei habe ich mir Zeit gelassen, immer auf die junge Stute und ihre Bedürfnisse gehört und konnte so eine sehr schöne Beziehung aufbauen. Sie wurde erfolgreich verkauft und hat einen schönen Platz gefunden!

Ich bin auf der Suche nach einem Pferd welches für einige Wochen oder Monate in den Pensionsstall Frauenkappelen kommen möchte und dort von mir trainiert/beschäftigt/bewegt wird.
Je nach Wunsch kann ich gezielt auf etwas trainieren - Anhängertraining, Gelassenheit, Vertrauen aufbauen, Anreiten, Stress-abbau, Freiarbeit...

Ich bin Studentin der Tiermedizin und verdiene nichts - daher kann ich auch nicht dafür zahlen und die Pensionskosten müssten in dieser Zeit übernommen werden. Natürlich wäre ich auch froh um Bezahlung, aber daran soll es nicht scheitern!

Preis: keine Angabe

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3006 Bern Kirchenfeld, Stadtteil IVGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 08.02.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Bild 1: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall, FrauenkappelenBild 2: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall, FrauenkappelenBild 3: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall, Frauenkappelen
Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall, Frauenkappelen

Weitere Pferdebetreuung Kleinanzeigen Schweiz

Suche Zuverlässige Pferdepflegerin 50-100% gesucht Zuverlässige Pferdepflegerin 50-100% gesucht Ab sofort suchen wir Mithilfe bei der Betreuung unserer Mutter und Hilfe in Haus und Hof. Wenn Sie mit Pferden umgehen können wäre von Vorteil. Eigenes Pferd kann mitgebracht werden. 13.02.2020 | Pferdebetreuung | 8820 Wädenswil (Schweiz)
Suche Sporadische Betreuung gesucht für liebe Warmblutstute Ich suche für meine liebe Warmblutstute eine sporadische Betreuung (Ferientage). Die Stute steht in einem Stall mit super Infrastruktur. Ich wünsche mir eine pferdeerfahrene, liebevolle Person, die an den vereinbarten Tagen mit ihr spazieren geht, Bodenarbeit macht oder sie Longiert (kein reiten). D... 12.02.2020 | Pferdebetreuung | 8500 Bühl (Schweiz) | SFr. 30.-
Reitbeteiligung für Pflegepferd in Signau im Emmental Suche Person, welche gerne Bodenarbeit / Reiten und die Pferdepflege gerne für eine ältere Freibergerstute mit Herzblut fürs Pferd macht. Das Pferd ist sehr lieb und freut sich wenn es etwas machen darf! Von Vorteil wäre eine Freizeitreiterin / einen Freizeitreiter, welche auch mal gerne Spazieren ... 11.02.2020 | Pferdebetreuung | 3550 Langnau im Emmental (Schweiz) | SFr. 0.-
Komfortable Plätze für Pensions Reha, Ferien oder Seniorenpferde in Flums SG Komfortable Plätze für Pensions Reha, Ferien oder Seniorenpferde in Flums SG Braucht Ihr Pferd Erholung, oder hat es Verletzungsbedingt eine Pause? Wir bieten beste Voraussetzungen und Bedingungen damit es sich optimal regenerieren kann. Flache Weiden, Matschsichere Ausläufe, grosse Nachtboxen, kontrollierte Fütterung und eine Liebevolle Betreuung für Pensions, Sport, Ferien... 10.02.2020 | Pferdebetreuung | 8890 Flums (Schweiz)
Sonja's Dream, betreut & pflegt fremde Pferde Sonja's Dream, betreut & pflegt fremde Pferde Heyhey, wie kann ich dir helfen? ... möchtest du gerne in die Ferien fahren? ... bist du krank oder hast du soger einen Unfall? ... oder brauchst du einfach mal eine Auszeit? Doch du findest niemanden der deine Pferde betreut? Dann kontaktiere mich und ich erstelle dir, deinen Wünschen entspreche... 08.02.2020 | Pferdebetreuung | 3044 Innerberg (Schweiz)
Ferienbetreuung im Pony-Hotel für Ponys Ferienbetreuung im Pony-Hotel für Ponys Wir betreuen Ihre Ponys während Sie Ihre Ferien geniessen, ein Wochenende ausspannen oder sich aus anderen Gründen im Moment nicht selbst um Ihre Lieblinge kümmern können. Wir bieten eine artgerechte, herzliche und zuverlässige Betreuung im Offenstall mit grossen Ausläufen an. Mehr Infos: www.pony... 06.02.2020 | Pferdebetreuung | 3373 Röthenbach bei Herzogenbuchsee (Schweiz)
Erfahrene Dressurreiterin entlastet sie... Kanton Luzern Ich (175 cm / 60 kg) unterstütze Sie zuverlässig 1-2 x / Woche und arbeite Ihr Pferd dressurmässig. Raum Malters / Rothenburg / Luzern. Ich freue mich :o) auf Ihr Mail! 06.02.2020 | Pferdebetreuung | 6102 Malters (Schweiz)
Biete Ausbildung und Therapie für Pferde und Ponys an Biete Ausbildung und Therapie für Pferde und Ponys an ich bin gelernte Pferdetherapeutin mit sehr viel und langer Erfahrung. ich biete : - Ausbildung für Jungpferde - Ausbildung für Reiter und Pferd - Ausbildungsplatz inkl. Pension - Ferienplatz inkl. Beritt - Therapie für kranke und-oder traumatisierte Pferde - Therapie und Aufbau von kranken Pferden... 06.02.2020 | Pferdebetreuung | 9410 Heiden (Schweiz)
Suche Hilfe gesucht bei Pferdehaltung Hilfe gesucht bei Pferdehaltung Meine chronische Erkrankung hat sich leider sehr verschlechtert und es fällt mir immer schwerer, mich ausreichend um mein Pferdchen zu kümmern. Auch finanziell reicht es kaum, weil meine bisherigen, jahrelangen Reitbeteiligungen nun teilweise anderen Tätigkeiten nachgehen. Mein treuer Haflingerwalla... 04.02.2020 | Pferdebetreuung | 4665 Küngoldingen (Schweiz)
Beritt / Ausbildung und Korrektur von Problempferden Beritt / Ausbildung und Korrektur von Problempferden Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Pferden zusammen und ich bin mit Pferden aufgewachsen. Vor 4 Jahren haben meine Mutter (Eidg. Dipl. Bereiterin) und ich unsere Reitschule eröffnet und seit zwei Jahren nehmen wir auch Beritt / Ausbildung / Korrektur / Ferienpferde. Mir macht die Arbeit mit Proble... 31.01.2020 | Pferdebetreuung | 4914 Roggwil BE (Schweiz)