Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit Reitplatz

Möchtest Du endlich selber bestimmen, wie oft (oder wie) dein Pferd gefüttert wird oder wieviel Einstreu es braucht? Oder wann und wie lange es auf die Weide darf? Dann suchen wir vielleicht genau dich :)

Unser Selbstversorgerstall besteht momentan aus einem aufgestellten 2er-Frauen-Team mit 3 Pferden in Auslaufboxen (mit direktem Zugang zu den Paddocks). Nun haben wir noch eine grosse Innenboxe erstellt, zu welcher draussen ebenfalls ein separater Paddock (auf Holzrindenschnitzel) gehört. Leider ist es nicht möglich, von der zusätzlichen Innenboxe einen direkten Zugang zum Auslauf zu machen, daher wäre das Pferd einfach nachts (oder auf Wunsch bei schlechtem Wetter) in der Boxe und tagsüber draussen im Auslauf (selbstverständlich mit Wasser, und zum Schutz vor der Witterung könnte z.B. noch ein Weidezelt aufgestellt werden). Unsere Pferde sind so den ganzen Tag draussen auf den Paddocks und kommen jeweils noch stundenweise auf die Weiden nebenan.

Zusätzlich steht uns ein Allwetter-Sandplatz (ca. 20x 37m, mit Flutlicht) zur Verfügung und wir haben eine kleine Sattel- / Futterkammer (WC in der Nähe).
Da der Stall ziemlich alt und die Decke entsprechend nicht so hoch ist, suchen wir eher ein Pferd unter 1.70 cm :) Der Stall verfügt zwar nicht über viel Schnickschnack, aber eigentlich über alles, was ein Pferd braucht und wir stecken täglich viel Zeit und Herzblut rein ;-). WIR MÖGEN ES GERNE SAUBER UND ORDENTLICH IM STALL - Du auch?

Einzige Bedingung: Die Stallarbeiten müssen untereinander aufgeteilt werden können, so dass jeweils der Stalldienst gleich für alle 4 Pferde gemacht wird. In der Aufteilung sind wir relativ flexibel (pro Pferd wären es ca. 2 Abend- und 2 Morgenstalldienste pro Woche; es wäre auch möglich, nur Morgen-, mittags-, abends - oder nur Wochenendstalldienste zu machen etc.).

Es ist klar, dass man dafür IM TEAM ARBEITEN UND SICH ZU 100% AUFEINANDER VERLASSEN KÖNNEN MUSS. Wir suchen daher eine WIRKLICH ZUVERLÄSSIGE und EHRLICHE PERSON, die gerne mitanpackt! Einen Stall in (Teil-)Selbstversorgung zu führen ist eine grosse Verantwortung, dafür kann man sein Pferd aber vielleicht "endlich" so halten, wie man es selber für richtig hält, bzw. ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen, wie dies leider in vielen Pensionsställen der Fall ist. Willkommen wäre auch ein Pferd mit einer "Einschränkung" / Erkrankung.

Der Preis für die Innenboxe ist 450.- CHF/Monat (inkl. Stroh + Heu ad.lib. + Mistentsorgung). Andere Einstreu ist möglich, muss jedoch selber organisiert werden. Kraftfutter muss ebenfalls selber mitgebracht werden.

Der Stall befindet sich keine 5 Fahr-Min. von 3303 Jegenstorf (nicht mit ÖV erreichbar, du müsstest also mobil sein). Obwohl es ein Selbstversorgerstall ist, stelle ich das nötigste Stallarbeitsmaterial zur Verfügung. Wenn du etwas Zusätzliches brauchst, müsstest Du dies selber mitbringen (inkl. Sattelschrank).

So, wenn Du dich nun angesprochen fühlst, melde dich bei mir und schreib mir ein paar Zeilen über dich und dein "Hüü", bzw. deine Vorstellungen :)

Preis: CHF 450.-

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3303 JegenstorfGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 06.01.2021 aktualisiert von: Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit ReitplatzBild 2: Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit ReitplatzBild 3: Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit ReitplatzBild 4: Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit ReitplatzBild 5: Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit Reitplatz
Innenboxe mit sep. Auslauf, Teilselbstversorgerstall mit Reitplatz

Weitere Pferdeboxen, Pensionsstall Kleinanzeigen Schweiz

Suche Offenstall oder Auslaufbox gesucht für ein sehr sozialen Wallach Offenstall oder Auslaufbox gesucht für ein sehr sozialen Wallach Wir sind auf der Suche Nach einem Neuen Zuhause. Mein Wallach ist sehr sozial und Barhuf. Was wir gerne hätten: 24 Std heu oder heu a libitum (Gute Heuqualität Sehr wichtig) Reinplatz (Wenn keiner vorhanden dann gerne in reitbarer Distanz zum ein mieten dann aber zumindest ein longier Plätzchen) In... vor 6 Stunden | Pferdeboxen, Pensionsstall | 5612 Villmergen (Schweiz) | SFr. 900.-
Pferdeboxen mit täglichem Auslauf in Epsach BE Pferdeboxen mit täglichem Auslauf in Epsach BE Zu Vermieten in 3272 Epsach eine Pferdeboxe mit täglichem Auslauf in kleiner Pferdepension, Gras Weide und Roundpen vorhanden, 3 mal täglich Fütterung. Schönes Reitgebiet, erreichbar innert max. 10 minuten im Moos wie auch im Wald. Preis ab 500.00 Franken, weitere Informationen per Telefon 079 633 5... vor 8 Stunden | Pferdeboxen, Pensionsstall | 3272 Epsach (Schweiz) | SFr. 500.-
Helle Pferdeboxe mit Gruppenauslauf zu vermieten Helle Pferdeboxe mit Gruppenauslauf zu vermieten Zu vermieten per sofort oder nach Vereinbarung eine grosse, helle Auslaufboxe in familiärem Pensionsstall. Wir bieten: - liebevolle Betreuung - Stroh und Heu aus eigener Produktion - super Reitgebiet - täglicher Weidegang auf grossen Weiden von Frühling bis Herbst - Gruppenauslauf (3 Pferde) im Som... vor 9 Stunden | Pferdeboxen, Pensionsstall | 3114 Oberwichtrach (Schweiz)
Bieten Offenstallplatz mit direktem Weidezugang Bieten Offenstallplatz mit direktem Weidezugang Nach Vereinbarung vergeben wir einen Offenstallplatz in Vollpension mit Waldbodeneinstreu und direktem Weidzugang. Der Stall eignet sich für ein Pferd bzw. 2 Ponys. Wir füttern Heu, Heulage und Stroh in Bioqualität in Heunetzen mind. 3x pro Tag, sowie nach Bedarf 1-2x Kurzfutter. Ein kleinerer San... vor 15 Stunden | Pferdeboxen, Pensionsstall | 3065 Bolligen (Schweiz) | SFr. 650.-
Offenstallplatz mit direktem Weidezugang für 1 Pferd / 2 Ponys Offenstallplatz mit direktem Weidezugang für 1 Pferd / 2 Ponys Nach Vereinbarung vergeben wir einen Einzel-Offenstall in Vollpension mit direktem Weidzugang und Paddock. Der Stall eignet sich für ein Pferd bzw. 2 Ponys. Die Weide befindet sich in der Mitte, so dass der Kontakt auf der einen Seite zu Shettys und auf der anderen Seite zu 2 Pferden besteht. Die Mö... vor 15 Stunden | Pferdeboxen, Pensionsstall | 3065 Bolligen (Schweiz) | SFr. 650.-
3 Auslauf Pferdeboxen frei in Müllheim TG Im Auftrag : Drei Auslauf Pferdeboxen frei in Mülheim TG Die grossen Pferdeboxen haben einen direkten Auslauf ab 20 qm für jedes Pensionspferd. Jedes Pferd hat eine eigene Weide, eine Waschboxe mit Warm- und Kaltwasser sowie Solarium sind vorhanden. Pensionspferdebox mit Auslauf pro Monat CHF 1020.0... 15.01.2021 | Pferdeboxen, Pensionsstall | 8555 Langenhart (Schweiz) | SFr. 1'020.-
Suche Gruppenstall gesucht für meine Stute, Region Wallisellen Suche nach einem Gruppenstall in der Region Wallisellen, bis zu +/-20min Fahrtweg. Meine Stute ist leichtfuttrig und eher rangniedrig. Es sollte regelmässig/oft Heu geben. Es wäre schön, wenn ein Sandplatz/Halle vor Ort oder in der Nähe wäre. Ich bin flexibel, solange es für mein Pferd passt. 15.01.2021 | Pferdeboxen, Pensionsstall | 8304 Neugut [Wallisellen] (Schweiz)
Pferdeboxen zu vermieten in Reit-/Pensionsstall Sonnenrain Vermiete per 01.03.2021 attraktive Pferdeboxen. Auf dem familiär geführten Reitstall werden auch Pensionspferde aufgenommen. Für alle Reiter und Pferde bietet die Anlage eine vielfältige Infrastruktur wie beispielsweise eine isolierte Reithalle, grosse und gepflegte Weiden und Sand-Padocks. Der Re... 15.01.2021 | Pferdeboxen, Pensionsstall | 6214 Schenkon (Schweiz)
Offenstall auf Bauernhof in Rümlang ZH Offenstall auf Bauernhof in Rümlang ZH Wir sind ein kleiner Bauernhof in Rümlang mit einem schön konzipierten Offenstall für 12 Pferde. Mit unseren grosszügigen Weiden, die an den Stall angrenzen, haben die Pferde bei uns sehr viel Weidegang. Im Winter haben wir jeweils eine Winterweide und können so die Weidesaison ausdehnen. Das Heu un... 15.01.2021 | Pferdeboxen, Pensionsstall | 8153 Rümlang (Schweiz) | SFr. 780.-
1-2 Plätze frei in kleinem Privatstall, Thurgau, nähe Wil SG 1-2 Plätze frei in kleinem Privatstall, Thurgau, nähe Wil SG Stall mit Herz :) Klein aber fein! Ich würde nochmals ein bis zwei Rössli aufnehmen. Mein Stall in der Karlishub ist ideal für Pferde welche im 24 Stunden Offenstall überfordert sind und nicht zur Ruhe kommen! Die Pferde kommen bei mir täglich in der Gruppe (wenns von den pferden her passt) auf die ... 15.01.2021 | Pferdeboxen, Pensionsstall | 9554 Tägerschen (Schweiz) | SFr. 0.-