Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in Frauenkappelen

Da mein eigenes Pferd stolze 33j alt ist und ich noch jung, fit und sehr motiviert suche ich hier ein Pferd welches gerne für eine beliebige Zeit zu mir in Ausbildung kommen möchte. Natürlich wird mein Pferd nicht vernachlässigt dabei :)
Seit Beginn meiner "Reit-Karriere" fand ich immer besonders viel Freude daran, die Harmonie zu suchen und mich individuell auf die unterschiedlichen Wesen der Pferde einzulassen. Besonders liegt mir die Arbeit am Boden wie z.B. Freiarbeit, Gelassenheitstraining inkl. Anhängertraining etc. und als wichtiger Teil auch die Arbeit an der Hand mit Kappzaum oder Gebiss.
Ich arbeite nicht nach einem bestimmten Schema/Prinzip, habe mich aber von diversen Pferdetrainer*innen inspirieren lassen. Dazu gehören an vorderster Stelle Mark Rashid, Arien Aguilar und auch Philippe Karl.

Ich selbst bin 20 Jahre alt und studiere Tiermedizin im 3.Jahr mit dem Plan, Pferdetierärztin zu werden. Neben dem Studium ist die Zeit mit Pferden meine oberste Priorität und Leidenschaft.

Mir ist klar, dass ich kein Ersatz bin für eine professionelle Ausbildung eines Pferdes. Jedoch kann ich dafür die ein oder anderen Vorteile anbieten. Bei mir herrscht keinerlei Zeit- oder Leistungsdruck. Ich habe keinen "Namen zu verteidigen" und mache nichts für mich oder mein Image. Bei mir gilt: Das Pferd bestimmt das Tempo.

In den letzten 3 jahren konnte ich so einigen Pferdebesitzer*innen helfen mit ihren Pferden. Sei das ein 2.5j Springpferd welches ich ca. 8 Monate begleitet und angeritten habe oder eine etwas ältere Stute welche starke Probleme mit Stressbewältigung hatte, ein PRE-Wallach welcher bei mir war zum Anreiten und Ausbildung am Boden....

Mir geht es also wirklich darum, einem Pferd helfen zu können und eine schöne Zeit zu haben. Ich brauche kein Geld dafür und auch keinen fixen Vertrag. Zeitlich kann ich allerdings nicht neben Studium und Pferd noch an einen anderen Stall reisen - d.h. das Pferd müsste in dieser Zeit im gleichen Stall stehen wie mein eigenes, damit ich möglichst viel Zeit habe - mind. 5x in der Woche bin ich immer im Stall.

Egal ob Sie ihr Pferd verkaufen möchten und vorher noch etwas geübt werden soll, ob zum Anreiten, wegen einem spezifischen Problem, weil Sie länger in die Ferien gehen... ich bin offen für jedes Pferd und freue mich sehr über Nachrichten!

(Was übrigens auch gut möglich ist - einfach mal vorbeikommen und mir etwas bei der Arbeit zuschauen! Oder nach weiteren Videos fragen etc.)

Preis: keine Angabe

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3006 Bern Kirchenfeld, Stadtteil IVGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 08.09.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Bild 1: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in FrauenkappelenBild 2: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in FrauenkappelenBild 3: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in FrauenkappelenBild 4: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in FrauenkappelenBild 5: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in FrauenkappelenBild 6: Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in Frauenkappelen
Ausbildungsplatz für ein Pferd in Pensionsstall in Frauenkappelen

Weitere Pferdebetreuung Kleinanzeigen Schweiz

Suche Suche Ferienvertretung zur Pferdebetreuung, See-/Wynental Suche Ferienvertretung zur Pferdebetreuung, See-/Wynental Suche während meiner Abwesenheit eine top zuverlässige Betreuung unserer Pferde. Wohnst Du im See- oder Wynental und hast die nötige Erfahrung, dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Weitere Infos auf Anfrage. 08.04.2021 | Pferdebetreuung | 5708 Birrwil (Schweiz)
Komfortable Plätze für Pensions Reha, Ferien oder Seniorenpferde in Flums SG Komfortable Plätze für Pensions Reha, Ferien oder Seniorenpferde in Flums SG Braucht Ihr Pferd Erholung, oder hat es Verletzungsbedingt eine Pause? Wir bieten beste Voraussetzungen und Bedingungen damit es sich optimal regenerieren kann. Flache Weiden, Matschsichere Ausläufe, grosse Nachtboxen, kontrollierte Fütterung und eine Liebevolle Betreuung für Pensions, Sport, Ferien... 08.04.2021 | Pferdebetreuung | 8890 Flums (Schweiz)
Erfahrene Dressurreiterin entlastet sie... Kanton Luzern Ich (175 cm / 60 kg) unterstütze Sie zuverlässig 1-2 x / Woche und arbeitet Ihr Pferd dressurmässig. Raum Malters / Rothenburg / Luzern. Ich freue mich :o) auf Ihr Mail! 07.04.2021 | Pferdebetreuung | 6102 Malters (Schweiz)
Suche Stallhilfe nach Dintikon gesucht fürs Wochenende Stallhilfe für s Wochenende gesucht Suche neue Stallhilfe für meinen Privatstall nach Dintikon AG. Zuverlässigkeit Pferdeverstand Guter Umgang mit Tieren Ruhige Art Saubere Arbeit Respektvoll Motiviert Freundlichkeit, Sind mir sehr wichtig Arbeitszeit ca. 1-1,5 Std. Wochenende 2-4 Einsätze (+ Ferien... 04.04.2021 | Pferdebetreuung | 5606 Dintikon (Schweiz) | SFr. 20.-
Biete Stallhilfe / Pferdebetreuung, Region Sempachersee Biete Stallhilfe / Pferdebetreuung, Region Sempachersee Biete Unterstützung im Pferdestall! Habe langjährige Erfahrung mit Pferden /Ponys /Esel und biete zuverlässige, kompetente und liebevolle Betreuung an. Regelmässig, als Ferienvertretung, Krankheitsvertretung oder auch nur ab und zu nach Bedarf. Biete: - allgemeine Stallarbeiten - Pferdepflege - Weid... 04.04.2021 | Pferdebetreuung | 6204 Sempach (Schweiz) | SFr. 25.-
Reitbeteiligung für Pflegepferd in Signau im Emmental Reitbeteiligung für Pflegepferd in Signau im Emmental Suche Person, welche gerne Bodenarbeit / Reiten und die Pferdepflege gerne für eine ältere Freibergerstute mit Herzblut fürs Pferd macht. Das Pferd ist sehr lieb und freut sich wenn es etwas machen darf! Von Vorteil wäre eine Freizeitreiterin / einen Freizeitreiter, welche auch mal gerne Spazieren ... 04.04.2021 | Pferdebetreuung | 3534 Signau (Schweiz) | SFr. 30.-
Ferien- und Therapieplätze für Pferde im Zürcher Oberland Ferien- und Therapieplätze für Pferde im Zürcher Oberland Wir bieten Ferien- und Therapieplätze für Pferde im Tösstal/Zürcher Oberland. Es besteht die Möglichkeit, Ihr(e) Pferd(e) für eine oder für mehrere Wochen bei uns einzustellen, wenn Sie in die Ferien fahren, wenig Zeit haben oder als Übergangslösung z.B. bei einem Stallwechsel. Das Pferd kann einzel... 03.04.2021 | Pferdebetreuung | 8496 Steg im Tösstal (Schweiz)
Sonja's Dream, betreut & pflegt fremde Pferde Sonja's Dream, betreut & pflegt fremde Pferde Hi, schön dass du mich gefunden hast. Mein Name ist Sonja und bin im Sternzeichen Krebs 1975 geboren. Meine Leidenschaft sind die Pferde. Mein Traum / my Dream. Ich weiss, was es bedeutet Pferde zu haben und sie 365 Tage im Jahr zu pflegen und dass es ihnen an nichts mangelt. Egal ob Du jetzt kra... 19.03.2021 | Pferdebetreuung | 3044 Innerberg (Schweiz)
Tier- und Pferdebetreuung mit Herz mysaintamour Tier- und Pferdebetreuung mit Herz mysaintamour Biete Tier- und Pferdebetreuung für Stunden, Tages oder Ferienbetreuung Viele Infos und Angebote finden Sie unter www.mysaintamour.com Ich freue mich Sie und ihr Vierbeiner bald kennen lernen zu dürfen. 19.03.2021 | Pferdebetreuung | 5512 Wohlenschwil (Schweiz)
Biete Pferdebetreuung, Raum Knutwil / Sursee Biete Pferdebetreuung, Raum Knutwil / Sursee Biete Pferdebetreuung im Raum Knutwil/Sursee an. Als gelernte Selbsterwerbende Pferdepflegerin mit mehrjährigen Erfahrung biete ich Stundenweise Pferdebetreuung an. Schwerpunkt: Stundenweise Betreuung, kleine Privat Ställe, Freizeitreiter, Ferienbetreuung Meine angebotenen Leistungen: - Stallarbei... 19.03.2021 | Pferdebetreuung | 6213 Bad Knutwil [Triengen] (Schweiz)