Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete Pflege-/Reitbeteiligung auf 14-jähriger Freiberger Stute

Tierinserat 38156013.07.2022Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete Pflege-/Reitbeteiligung auf 14-jähriger Freiberger Stute
Beschreibung
Helloo :)
Ich suche eine Reit- (bzw Pflege)beteiligung für meine 14-jährige Freiberger Stute.

Informationen zu ihr:
Die Stute hat einen sehr sensiblen und eigenköpfigen Charakter. Bodenarbeit kennt sie schon und macht sehr schnelle Fortschritte. Reiten ist momentan nicht wirklich möglich, da sie es noch nicht richtig kennt (aber wir sind am arbeiten.)
Sie geniesst lange Spaziergänge und ist dabei auch meist sehr brav.
Meine Stute ist ziemlich schreckhaft und mag schnelle Bewegungen nicht sonderlich. Autos, Zug, Lastwagen, Motorräder und Traktoren jedoch sind kein Problem. Sie kann aber jeder Zeit aus den nichts erschrecken und ein Sprung zur Seite machen.
Sie hat sehr viel Energie und mag es lange bewegt zu werden.

Zu Mir:
Ich bin 16 Jahre alt und beginne im Sommer meine Ausbildung als FAGE und habe daher leider nicht genug zeit jeden Tag bei ihr zu sein und suche deshalb eine Reit (Pflege) Beteiligung.

Anforderungen an dich:
mindestens 16 Jahre
ich muss mich 100% auf dich verlassen können.
1-2 mal in der Woche genug Zeit für Nirmette haben
Es soll dir nicht ums reiten gehen, sondern um die Zeit mit dem Pferd.
Du hast spass an Bodenarbeit und auch schon Erfahrung in dem Bereich.
Du gehst liebevoll, verständnisvoll und geduldig mit meinem Pferd um (kein schlagen oder ähnliches).
Du kannst auf die Bedürfnisse des Pferdes eingehen und trotzdem klahr zeigen, dass du der Chef bist.

Da sie ein sehr sensibles Wesen ist und teilweise Probleme hat sich auf neue Personen einzulassen, würde ich eine Probezeit für dich machen und dir am anfang etwas über die Schultern schauen.
Wenn aber alles harmoniert wirst du auch viele Freiheiten haben. Weiteres können wir gerne persönlich besprechen.

Nirmette steht momentan noch in Ziegelbrücke. Im Sommer jedoch wechselt sie in einen Stall nähe Bubikon.
Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen
Preis
CHF 80.00
Bild 1: Biete Pflege-/Reitbeteiligung auf 14-jähriger Freiberger Stute Bild 2: Biete Pflege-/Reitbeteiligung auf 14-jähriger Freiberger Stute

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung inkl. Ausbildung auf fein gerittenen, weit ausgebildeten Sportpferden
Wir sind ein Team aus Ausbildern, zertifizierten Trainern, lernwilligen Reitern und engagierten Züchtern. Aktuell werden mehrere Quarter und Warmblüter von uns im Züricher Oberland trainiert. Weitere…
Gesucht Wanderreitpferd, ab 3x pro Woche. Nur fürs Wanderreiten. Gelände-/Verkehrssicher. Stockmass Egal. Weitere Infos auf Anfrage.
Der 1,25m grosse Pony Wallach würde gerne mit Kindern gemütliche Ausritte machen für 1x pro Woche (Sonntag). Er kennt Kinder und wird jeden Tag geritten oder geführt. Er ist 8Jahre alt und hat manchm…
Biete Pflege-, Spazier- und/oder jogging-Beteiligung (kein Kinderreiten) für ein 3 +4-jährigen Minishetty und Shetty Wallache ab 1- ? mal pro Woche.. Wenn jemand Fahrerfahrung hat, kann man auch fah…
Gesucht Freiberger (kleiner, kräftiger Schlag) in Reitbeteiligung. Ab 1x pro Woche, bevorzugt mehrmals. Gelände alleine. Option auf Fahren. Weitere Infos auf Anfrage.