Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum Winterthur

Mein atemwegserkrankter Isländer sucht eine liebe Person, die uns 1-2 mal unter der Woche (gerne auch mehr, wenn gewünscht) und als Ferienvertretung unterstützt. Die Tage und Zeiten sind flexibel und brauchen nicht fix gewählt zu werden.

Was wir bieten:
Quiljan ist ein lustiger charmanter Islandpferdewallach, der gut und vielseitig ausgebildet ist. Er wird viergängig nach akademischen Grundsätzen geritten und gymnastiziert, läuft fein am kurzen und am langen Zügel an der Hand, wird gesunderhaltend longiert – auch über Stangen und Cavalettis, kennt extreme Trail Hindernisse und Horse Agility, Equikinetic sowie ein paar Kunststückchen. Aufgrund seiner starken Passveranlagung ist der Tölt nicht so einfach taktklar herauszureiten. Sein Trab ist sicher. Charakterlich ist er in bekannten Situationen entspannt, ruhig, kollaborativ und sehr brav. In unbekannten Situationen kann er ängstlich und hypersensibel reagieren und braucht dann die Sicherheit vom Reiter. Er kann manchmal etwas aufdringlich sein – aber immer charmant - und sollte vor allem beim Futter klare Grenzen gesetzt bekommen.

Unsere Einschränkungen:
Quiljan ist einseitig blind, was ihn aber nicht sonderlich beeinträchtigt. Trotzdem sollte hierauf Rücksicht genommen werden. Aufgrund seiner Lungenerkrankung ist er nicht mehr voll belastbar. Sein Training muss seiner Tagesform angepasst werden und die schwankt jeden Tag. Da er bei Wärme besonders schwer atmet, besteht sein Training im Sommer meist aus Bodenarbeit und Spaziergängen. Wir sind seit dem Sommer wieder im Aufbau und reiten ist bei guter Form nicht ausgeschlossen. Allerdings beginnt diese Pflegebeteiligung als Bodenarbeits- und Spazierbeteiligung und bleibt in dieser Form so lange, bis Quiljan wieder genügend Muskulatur und Kondition aufgebaut hat.

Was wir uns wünschen:
Quiljan wünscht sich einen fairen, konsequenten, respektvollen, aber feinfühligen Umgang. Du solltest ausserdem souverän mit guckigen und manchmal zuckenden Pferden umgehen können. Für ängstliche Personen ist Quiljan nicht geeignet und er ist kein Kinderpferd. Es wäre schön, wenn Du Spass an Spaziergängen, Bodenarbeit und akademischen Ansätzen hast. Gangpferdeerfahrung ist keine Voraussetzung.

Ich wünsche mir eine verantwortungsvolle, kommunikative und ehrliche Person, die mit mir zusammenarbeitet, was Quiljans Gesundheitszustand angeht. Eine gute Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen, was am jeweiligen Tag gerade geht, ist mir wichtig. Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hast, Quiljan auch bei seiner Behandlung zu unterstützen. Er inhaliert regelmässig und bekommt in Abständen immer mal wieder Medikamente. Dies ist kein Muss, aber wenn es Dich interessiert, gibt es von mir natürlich eine ganz ausführliche Einführung. Quiljan ist kein Pferd zum draufsetzen und losreiten, aber eine Person, die einfach gerne Zeit mit Pferden verbringt, ist bei ihm genau richtig und kann durch seine gute Ausbildung so einiges von ihm lernen.

Was kostet der Spass:
Nichts. Ich möchte bei diesen Einschränkungen natürlich keine Kostenbeteiligung. Allerdings sollte zu Beginn und nach Bedarf auch im Verlauf Bodenarbeits-Unterricht (später Reitunterricht) bei meiner Trainerin genommen werden, damit Du Dich mit unserer Arbeitsweise vertraut machen und Quiljan kennen lernen kannst. Meine Trainerin nimmt 60 CHF die halbe Stunde und 80 CHF die ganze Stunde und gibt hervorragenden Unterricht. Ist also auch eine Investition in Dich selbst ;)

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, schreib mir gerne
Stephie + Quiljan

Preis: CHF 0.-

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8479 AltikonGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 24.11.2022 aktualisiert von: Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 2: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 3: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 4: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 5: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 6: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum WinterthurBild 7: Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum Winterthur
Reit-, Spazier- & Bodenarbeitsbeteiligung für Islandpferd, Raum Winterthur

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Liebevolles braves Pferd freut sich auf Unterstützung Liebevolles braves Pferd freut sich auf Unterstützung Da ich beruflich mich neu orientiert habe und nun sehr viel im Ausland bin, suche ich ganz wem Lieben, der Lust und Freude hat am Reiten, spazieren, Bodenarbeit, Kuscheln und Alles was dazu gehört. Mein Pferd ist ein liebenswertes super braves ausgebildetes Kuschelpferd ohne Unarten. Ich wünsche mir... vor 35 Minuten | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8340 Hinwil (Schweiz)
Reitbeteiligung für Seelenpferd, Andalusier Wallach, 5-jährig Reitbeteiligung für Seelenpferd, Andalusier Wallach, 5-jährig Hallo Zusammen Ich suche für meinen Andalusier Wallach eine tolle, herzliche Reitbeteiligung, hast du Zeit 1 bis 2 mal die Woche ihn zu bewegen. Gerne auch Bodenarbeit. Hast Du Spass am Horsemanship und möchtest Dich in diesem Bereich weiterentwickeln, dann bist Du genau richtig hier. Es gibt die Mö... vor 1 Stunde | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8259 Etzwilen (Schweiz)
Verantwortungsbewusste Reitbeteiligung für Fjord Pferd Verantwortungsbewusste Reitbeteiligung für Fjord Pferd Hallo, ich bin Poldi - ein 17 jähriger Fjord Wallach. Aus privaten Gründen muss mich meine Besitzerin leider verkaufen. Es besteht die Möglichkeit, dass mich meine langjährige Reitbeteiligung übernehmen kann, doch dafür suchen wir noch Unterstützung:) Wen suchen wir? Jemanden (mind. 20 Jahre alt mi... vor 1 Stunde | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6023 Rothenburg (Schweiz)
Reitbeteiligung für meinen 17-jährigen Fribi-Wallach Reitbeteiligung für meinen 17-jährigen Fribi-Wallach Leider sueche mi verschmust Teddybär-Fribiwallach und ig per sofort e neui Rittbeteiligung für 2x ir Wuche. Mis Pferdl isch 17ni (2005) und in Topform ??. Er het e sehr guete Vorwärtsdrang, isch e mega liebe im Umgang, super Charakter u super verschmust, aber het o si stur Chopf ??. Er isch westerng... vor 1 Stunde | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3098 Köniz (Schweiz)
Biete Pflegepony, Shetty, in Oberentfelden Biete Pflegepony, Shetty, in Oberentfelden Wegen schulischer Herausforderungen sollten wir 3 jungen Frauen etwas Ponyzeit einkürzen und wünschen uns daher unserem Shetty Pony zuliebe eine Pflegebeteiligung. Das Shetty steht in einer grossen Auslaufboxe und mag daher gern täglich beschäftigt werden. Unser Early ist brav, ruhig und verlässlich... vor 2 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5742 Kölliken (Schweiz)
Reitbeteiligung: zuverlässiges FreizeitPferd sucht gute Reiterin Reitbeteiligung: zuverlässiges FreizeitPferd sucht gute Reiterin Ich suchen eine zuverlässige und ehrliche ReiterIn. Wo gerne Zeit mit dem Pferd verbringt, motiviert ist und Leidenschaft besitzt für dieses "Hobby" Das Pferd ist gut ausgebildet, brav zum reiten und lieb im Umgang. Alles ist möglich... schöne Ausritte, Reitunterricht, Spaziergänge,Bodenarbeit und ... vor 5 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3076 Worb (Schweiz)
Reitbeteiligung für jungen Freiberger Wallach gesucht! Reitbeteiligung für jungen Freiberger Wallach gesucht! Salüü Ich bin auf der Suche nach einer Sattel- und wetterfesten Reitbeteiligung für meinen 6-jährigen Freiberger Wallach. Ideal wäre wenn du dir 1-2x pro Woche Zeit nehmen könntest für einen geselligen Ausritt (schööönes Reitgelände) oder hin und wieder einer Reitstunde. Mein Friby bringt alters ent... vor 17 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9036 Grub SG (Schweiz) | SFr. 50.-
Reitbeteiligung: Pferde und Ponys zum Pflegen und Spass haben! Reitbeteiligung: Pferde und Ponys zum Pflegen und Spass haben! Möchtest du gerne ein Pony oder ein Pferd von uns pflegen, es Frisieren oder mit Ihm spazieren gehen oder Bodenarbeit mit Hindernissen oder Vertrauensübungen machen oder es im geschützten Bereich reiten, ohne Sattel oder im Western oder Englischsattel? Dann melde dich doch noch heute via Whats App ... vor 21 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3534 Signau (Schweiz) | SFr. 35.-
Reitbeteiligung für sensibles Dressurpferd, Kanton Luzern Reitbeteiligung für sensibles Dressurpferd, Kanton Luzern Hallo, Mein 9-jähriger Wallach (1.70) sucht jemand der Ihn weiter Fördern kann im Dressursport. Teilnahme am Turnier möglich. Anforderungen sind: - feine Hand und Durchsetzungsvermögen - fairer Umgang mit dem Pferd - Zuverlässigkeit - Sorge zum Material tragen - Ü25 Er lief L Niveau und kann mit g... 25.11.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6204 Sempach (Schweiz)
Reitbeteiligung Araber / auch Pflegepferd möglich Reitbeteiligung Araber / auch Pflegepferd möglich Wir haben zwei liebevolle Araberstuten. Wir suchen noch zu unserem Team, eins bis zwei Reitbeteiligungen mit Reiterfahrung. Die Pferde brauchen liebenswürdige, verständnisvolle Personen mit Geduld um sich herum, weil sie sehr sensibel und schlau sind. Die zwei Araber Pferde verbringen Ihre Zeit nähe... 25.11.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8370 Sirnach (Schweiz) | SFr. 100.-