Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland

Tierinserat 39083125.03.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Beschreibung
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten.

Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geritten. Die Stute arbeitet oft fein und motiviert mit, hat teilweise aber auch einen ziemlich sturen Ponykopf. Die Stute braucht deshalb eine erfahrene und sichere Pferdeperson, die mindestens 16 Jahre alt ist und schon viel Pferdeerfahrung hat. Dann kann man mit ihr (unter Anleitung und Begleitung), longieren, Bodenarbeit und Handarbeit machen oder Spazieren gehen. Später und bei entsprechender Eignung wäre auch Reiten möglich. Da sie aber nur 1.42m gross ist, dürfte die Reitperson höchstens 50kg wiegen.

Meine 9-jährige Araber-Haflingerstute ist gut geritten. Die Stute ist sehr menschenbezogen, fein und brav im Umgang. Sie braucht jedoch auch eine klare und ruhige Bezugsperson. Ansonsten wird sie unsicher oder hat nur noch Fressen im Kopf :) Mit ihr kann man bei entsprechender Eignung ausreiten, longieren, Hand- und Bodenarbeit machen oder Zirkuslektionen trainieren.

Mir ist wichtig, dass die Pferde sinnvoll trainiert werden und einen korrekten Umgang haben. Gerne unterstütze ich eine neue Reitbeteiligung dabei. Eine Kostenbeteiligung nach Absprache und evtl. teilweise Mithilfe im Stall ist gewünscht. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage.
Dienstleistungen rund ums Tier
Bild 1: Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland Bild 2: Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung für 2 Pferde und 1 Pony in Hettlingen ZH
Wir suchen für unsere 2 älteren Pferde und 1 Pony Reit- oder Spazierbeteiligungen. Es wäre schön, wenn zwei oder drei Personen zusammen Freude hätten mit unseren Pferden gemütliche Ausritte zu mache…
Liebe PferdehalterInnen Ich (weiblich, 63 Jahre alt, Auto vorhanden) suche eine Reitbeteiligung für 1x/Woche (am liebsten an einem Donnerstag) in der Region Basel. Ich reite seit meiner Kindheit reg…
Hallo ich bin Larina und 14 Jahre alt und Zoe 13 Jahre alt. Wir suchen zusammen eine Reitbeteiligung. Wir reiten beide seit 7 Jahren zusammen und würden gerne zusammen mit 2 Pferden oder auch mehr re…
Pflegepony für Pferdeerfahrenes Mami mit Kind/er
Zu vergeben Pflege-/Reitbeteiligung an Pferdeerfahrene Mami's mit Kind/Kinder unter 30kg. - Vertraute Welsh A Stute mit ruhigem Charakter. Sehr gut geritten. - Junger Welsh B Wallach, einwandfreier C…
Reitbeteiligung zu vergeben im Thurgau
Halli Hallo Mir sueched Verstärchig... Mir sind e jungs ufgstellts Team vo drü ritbegeisterte Fraue. Es wär eh Ritbeteiligung uf zwei Sportross z vergeh. En super usbildete 14 jöhrige Dressurwallach…