Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor...

Tierinserat 38851007.04.2024Tinker Pony / Irish Cob
Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor...
Beschreibung
Wir haben eine kleine feine Irish Cob Zucht. Die Pferde leben bei uns auf dem Hof im aktiv- Offenstall in Gruppenhaltung. Hier haben sie viel Platz und verschiedene Möglichkeiten, sich zu bewegen und zu beschäftigen. Die riesen Weiden bietet unserer Pferdehaltung ein ganz spezieller Luxus.
Die Irish Cob's werden hauptsächlich im Gelände geritten. Wo sie sicher, zuverlässig und aufmerksam sind. Natürlich achten wir auch im Gelände auf eine gute und fördernde Reitweise. Wir starten gelegentlich an Patrouillenritten, Gymkhanas und Stangen wie Dressur Kurse. Egal wo, unsere Irish Cob's zeigen sich immer motiviert und mit gutem Temperament.
Wenn immer möglich, treten wir gemeinsam an Showen auf, wo wir mit schönen Showbilder die Rasse präsentieren und unsere Pferde vorstellen.

Seit 17 Jahren züchte ich Irish Cob's mit viel Leidenschaft!
Es ist mir wichtig: genau so gute, vielseitige und zuverlässige Fohlen/Pferde zu züchten, wie unsere „Zucht-Pferde“ es sind. Die Fohlen aus meiner Zucht stehen im Cob Typ, haben wie die Elterntiere ein schönes und korrektes Gebäude, einen guten Stand, feste Hufe und einen sauberen Charakter.
Die Fohlen aus meiner Zucht bereiten wir solide auf ihr Leben als gutes verlass-Pferd vor. Sie lernen bei uns von Anfang an, alle Alltagsgeräusche auf dem Hof kennen. Lernen Schritt für Schritt das Fohlen ABC, welches sie bei der Abgabe sehr gut beherrschen. Es liegt mir sehr am Herzen, den Fohlen gute Grundsteine für ihr ganzes Leben zu legen. Die Fohlen sind bei der Abgabe Fohlengeimpft, regelmässig entwurmt, gechipt und besitzen einen korrekten Pferdepass.

Natürlich ist unser Elite Hengst gekört, Hengst-Leistung-Geprüft und zur Zucht zugelassen.
Dewsbury's Daydream ist Exterieurs-Sieger und Charaktertest-Sieger.
Auch unsere Stuten sind vorgestellt und eingetragen. Die Grosse Stute Dream-Princess ist goldprämierte Elite Stute und hatte bisher nur Siegerfohlen. Die Stute Filly erreichte eine 1. Prämie.
Das Testen von Erbkrankheiten gehört für uns genauso zum Züchten, wie die tägliche Pflege der Pferden, das abwechslungsreiche Bewegen und das abgestimmte füttern. Unsere Irish Cob's bekommen auch regelmässig Hufschmied (alle unsere Pferde sind Barfuss) und Zahnkontrollen, sind korrekt geimpft und werden 2x Jährlich entwurmt.

Am 30.3.24 hat uns unsere Stute Filly, ein wunderschönes und sehr selbstsicheres Hengstfohlen geschenkt.
Wir haben 1-2 Fohlen pro Jahr. Die Fohlen aus unser Zucht, stehen zum Verkauf.

Wir hoffen ihnen mit dem kleinen Einblick in unsere Zucht und Pferdehaltung, wie den folgenden Fotos, die Rasse Irish Cob etwas näher gebracht zu haben.

Für Fragen rund zum Thema Irish Cob/Tinker sind wir gerne für sie da.
www.irishcob-daydream.jimdofree.com
Bild 1: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 2: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 3: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 4: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 5: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 6: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 7: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 8: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 9: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor... Bild 10: Irish Cob Zucht | wir stellen uns vor...

Weitere Tinker Pony / Irish Cob Kleinanzeigen Schweiz

Cooler Tinker Wallach als toller Freizeitpartner
Ein cooler Tinker Wallach sucht seinen Menschen. Der Tinker Wallach ist ein toller Freizeitpartner der sehr gerne ins Gelände geht ob alleine oder in der Gruppe. Lieb im Umgang auch mit Kindern. Der…
6-jährige Tinker Stute sucht neues Zuhause
Eine 6-jährige Tinkerstute sucht ein neues Zuhause. Stockmass: ca. 140cm Tinker Stute ist noch im Wachstum Stute wird zur Zeit freizeitmässig im Gelände geritten. Sehr brav und unerschrocken. Braucht…
Reitbeteiligung für Irish Cob Wallach nähe Turbenthal
Tarik ist ein 16-jähriger Irish Cob Wallach und hat ein Stockmass von 144cm. Der Wallach ist ein kinderliebes Pony, welches aktuell von Kindern geritten wird. Der Pony Wallach macht ab und zu das Gel…