Junge Lusitano Stute von La Perla

Olinda la Perla ist eine 4-jährige Lusitano Stute. Die Stute durfte über 3 Jahre fast wild auf den Weiden Spaniens bei Leonie Bühlmann aufwachsen. Die Lusitano Stute wurde in Spanien auf den Transport vorbereitet und somit halfterführig gemacht. Mehr kannte sie nicht (auf meinen Wunsch hin).

Ich habe nun mit ihr langsam an folgenden Themen angefangen zu arbeiten:
Halfter anlegen und erstes Führtraining gemacht
sich putzen und überall anfassen lassen
Vorderbeine und Hinterbeine geben
Mit der Longierposition angefangen zu arbeiten
Schabracke auf den Rücken legen und erstes kennen lernen des Gurtes
Gelassenheitstraining wie Regenschirm, Plane usw.
Olinda war anfangs eher zurückhaltend und ich habe ihr Zeit gelassen anzukommen und sich an den Menschen zu gewöhnen. Mittlerweile ist sie sehr offen und neugierig.
Sie arbeitet motiviert mit und ist sehr fein.
Wir arbeiten aktuell am Boden um Muskeln aufzubauen um sie ca. im Frühling 2022 anzureiten (sofern sie dazu bereit ist)

Bei Interesse an der Lusitano Stute gerne melden.

Preis der Qualität und Ausbildung entsprechend.

Preis: keine Angabe

Kanton Freiburg Tierwelt SchweizKanton Freiburg1715 Alterswil FRGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 20.06.2022 aktualisiert von: Tierzucht, Tierzüchter, Hobbyzucht
Bild 1: Junge Lusitano Stute von La PerlaBild 2: Junge Lusitano Stute von La PerlaBild 3: Junge Lusitano Stute von La PerlaBild 4: Junge Lusitano Stute von La Perla
Junge Lusitano Stute von La Perla

Weitere Lusitano Kleinanzeigen Schweiz

Junger Lusitano Hengst mit Stockmass 160cm Junger Lusitano Hengst mit Stockmass 160cm Ein bezaubender, charmanter junger Lusitano Hengst (geboren 2014) mit sehr guter Basisausbildung! Das was ihn so ganz besonders macht ist seine Ruhe und seine Nervenstärke! Der Lusitano Hengst sieht das Leben sehr gelassen und macht sich gar keinen Stress. Diese Eigenschaften machen ihn zu dem perfe... 22.06.2022 | Lusitano | 5732 Zetzwil (Schweiz)
Junge Lusitano Stute 4-jährig Junge Lusitano Stute 4-jährig Opera la Perla ist eine 4-jährige Lusitano Stute. Opera durfte fast wild auf den Weiden Spaniens bei Leonie Bühlmann aufwachsen. Sie wurde in Spanien auf den Transport vorbereitet. Die Lusitano Stute wird aktuell in der Bodenarbeit gearbeitet. Preis der Qualität und Ausbildung entsprechend. Weitere ... 20.06.2022 | Lusitano | 1715 Alterswil FR (Schweiz)