Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau

Tierinserat 37132603.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau
Beschreibung
Hallo liebe Pferdefreunde,
als Zuwachs zu unserer Stalltruppe suchen wir für unsere 2 Senioren (1x Freiberger Wallach 22j.; 1x Connemara Wallach 25j.) eine erfahrene, zuverlässige und liebevolle Pflegepferde/Reitbeteiligung. Du solltest mindestens 20 Jahre alt und mobil sein, 1-2x pro Woche Zeit haben (auf Wunsch auch mehr möglich), sowie eine erfahrene Hand, Geduld, Verständnis, Liebe aber auch Durchsetzungsvermögen im Umgang mit den sensiblen Tieren mitbringen. Beides Pferde sind sehr liebe Kerle, die jedoch in den Jahren schon Ihre Eigenheiten und Tricks angeeignet haben und gerne mal austesten.
Der Freiberger ist englisch geritten (Freizeit) und der Connemara Freizeit-Western, beides sind Freizeitpferde (kein Springer) und tragen max.70kg. Aus Sicherheitsgründen sind Ausritte nur zu Zweit möglich, man kann sich im Stallchat absprechen wer für einen Ausritt zur Verfügung steht. Ist man an dem eingetragenen Tag alleine, steht ein Reitplatz zur Verfügung auf dem man im Sattel, wie vom Boden aus gut mit den Pferden gymnastizieren kann.
Es ist für Dich ohne Frage dass das Ausmisten der Boxen, die Fütterung, allgemeines Sorge tragen, genauso dazugehört, wie die Hufkontrolle. Du bist selbständig und wetterfest, min. 18 Jahre alt und mobil, das Wohl der Pferde und nicht das Reiten auf spezifischem Level, steht für Dich klar im Vordergrund. Die Arbeit mit, ums und fürs Pferd bereitet Dir Freude, Du bist versichert auf «reiten fremder Pferde» und eine monatliche Kostenbeteiligung von 120.- CHF ist für Dich selbstverständlich, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen
Preis
CHF 120.00
Bild 1: Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung auf doppelt begabtem Traumpferd mit Top Gangwerk, in Humlikon
Ich biete eine Reitbeteiligung auf meinem doppelt begabten 4-jährigen Rheinländer Wallach Hauptichtung Dressur mit folgenden Anforderungen: - Brevet oder Dressur-/Springlizenz, fortschrittliches rout…
Meine Freundin und ich suchen gemeinsam je eine Reitbeteiligung
Grüezi Wir sind Selina und Gwen. Gemeinsam suchen wir je eine Reitbeteiligung in Zürich in der Umgebung 8049 Höngg. Wir sind offen auch weiter entfernte Reitbeteiligungen bis zu ca. einer Stunde anz…
Suche Spazier Beteiligung, evtl. später Reitbeteiligung
Hallo ich suche, umgängliche, reflektive Pferdebesitzer, die mir die Möglichkeit bieten, mich in die neue Spazier- (evtl. Später Reit Beteiligung) einzuleben. Dies mit klar verständlichen Anweisungen…
Biete Reitbeteiligung auf tollem Appaloosa Wallach
Hallo Zusammen Ich suche für meinen 10 Jährigen Appaloosa Wallach eine Zuverlässige Reitbeteiligung. Er ist brav und unkompliziert im Umgang und beim Reiten. Trotzdem kann auch er mal Erschrecken Er…
Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Reitbeteiligung für mindestens 2x pro Woche. Die Möglichkeit nach mehr Tagen besteht. Es handelt sich hierbei nicht um eine "klassische"…