Begleitete Reitbeteiligung für Kinder und Jugendliche

Du wünscht dir ein Pflegepferd und eine echte, langfristige Freundschaft zu einem Pferd aufzubauen aber dir fehlt die nötige Erfahrung?

Dann biete ich dir folgende Begleitung:

Neben der täglichen Stall- und Pferdepflege werden wir Elemente aus der Boden- und Handarbeit einbauen. Dabei lernst du was es zu beachten gilt um das Pferd optimal auf das Reiten vorzubereiten, damit es dabei weder körperlichen noch seelischen Schaden nimmt.

Durch gezielte Übungen am Boden und die eigene Einflussnahme erlebst du deine eigene Selbstwirksamkeit und stärkst dein Selbstvertrauen. Ausserdem verbessern du deine Kommunikationsfähigkeit durch das Training der kongruenten Kommunikation die in der Arbeit mit Pferden unerlässlich ist. In diesem Prozess entwickelt sich eine tiefe Verbindung zum Pferd.

Wichtig: Reiten in der Natur kann Teil der Stunden sein, sofern es der Entwicklung von Kind UND Pferd dient, wird aber nicht vorausgesetzt.

Balentina ist eine äusserst feinfühlige Stute, welche diese Aufgaben mit viel Freude meistert. Sie freut sich über neue Freunde die wirkliches Interesse zeigen einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Eine Stunde kostet dich jeweils 60 CHF, 90 Minuten 80 CHF.
Längerfristig soll das Ziel sein dass du dich mehr und mehr auch selbstständig um sie kümmern darfst und Zeit im Stall verbringen.

Melde dich gerne für weitere Infos oder schau vorbei auf www.anja-bovisi.com

Der Stall befindet sich im Landguet Ried in Niederwangen.

Preis: CHF 60.-

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3172 Niederwangen bei BernGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 16.02.2020 aktualisiert von: Tierschule, Tiertrainer
Begleitete Reitbeteiligung für Kinder und Jugendliche

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Suche Suche das Unmögliche: Reitbeteiligung als Wiedereinsteiger mit Respekt Hallo zusammen, Suche eine unkomplizieret Reitbeteiligung. Bin Wiedereinsteiger und habe respekt von einigen blöden "unfällen" brauche anfangs sicherlich unterstüzung. Bin 23 Jahre alt wohne in Winterthur und bin auf ÖV angewiesen. Ich liebe es einfach Pferde um mich zu haben. Muss nicht immer reite... vor 10 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8400 Winterthur (Schweiz) | SFr. 80.-
Biete Reitbeteiligung mit Springturnierteilnahme! Biete Reitbeteiligung mit Springturnierteilnahme! Springpferd sucht Reiterin!! Du solltest mind. zwei bis drei mal in der Woche Zeit haben das Pferd auf dem Platz oder im Gelände zu reiten. Bei Turnierteilnahme sollte auch 1x in der Woche Springunterricht besucht werden. Turniere sind jederzeit möglich. Brevet oder Lizenz erwünscht. Habe Pferde fü... vor 13 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4937 Ursenbach (Schweiz)
Suche Erfahrene Reiterin sucht Reitbeteiligung, Region Mettmenstetten Liebe Pferdebesitzer, ich bin eine 24-jährige Studentin und suche nach einer Reitpause wieder ein Pferd, welches ich reiten und pflegen kann. Ich reite bereits seit ich zehn war und hatte auch für 10 Jahre ein eigenes Pony. Gerne würde ich 1-2 Mal pro Woche in der Region Mettmenstetten Ausreiten ode... 31.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8932 Mettmenstetten (Schweiz)
Reitbeteiligung: Welsh Mix Wallach sucht seine Reiterin Reitbeteiligung: Welsh Mix Wallach sucht seine Reiterin Little Joe ist auf diesem Weg auf der Suche nach einer tollen verantwotungsbewussten Reiterin die freude hat ihn so 2-3 mal in der Woche zu bewegen, zu longieren, spatzieren gehen, ausritte.... und und und..... einfach spass mitteinander haben..... Little Joe ist für alles zu haben. Er ist ein Wels... 30.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9633 Bächli (Schweiz) | SFr. 170.-
Reitbeteiligung: Lippizaner Wallach sucht Reiterin Reitbeteiligung: Lippizaner Wallach sucht Reiterin Unser Inaz (16 Jahre, Lippizaner) ist auf diesem Weg auf der suche nach einer versierten Reiterin mind. 18 Jahre alt. - haust du freude 2-3 mal pro Woche mit einem wunderbaren Pferd ausreiten zu gehen? - machst du gerne Bodenarbeit? - Bist du Wetterfest? - Trägst du Sorge zum Pferd und Material? - ... 30.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9633 Bächli (Schweiz) | SFr. 170.-
Biete Reitbeteiligung auf meinem Haflinger Wallach, Kanton Bern Biete Reitbeteiligung auf meinem Haflinger Wallach, Kanton Bern Wer sind wir? - Ich 28 Jahre, Reittherapeutin - Spirit, Haflingerwallach, 13 Jahre, ist seit einem Jahr bei mir. Er hat im letzten Jahr viel gelernt, hat aber noch viel vor sich. ;) Mittlerweile ist er im Gelände sehr gut reitbar. Er ist ziemlich unerschrocken, verkehrssicher, kein Steiger oder Bock... 30.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3503 Gysenstein (Schweiz)
Reitbeteiligung für Ponys im Raum Pfannenstiel Wir bieten Reitbeteiligung auf zwei Ponys ca 1.20/124m gross für Mädchen oder Knabe die/ der sich durchsetzen können. die Ponys brauchen eine klare Führung. Du solltest sattelfest, zuverlässig, wetterfest und unter 45kg sein und die Versicherung reiten fremder Pferde musst haben. Reitbeteiligung mit... 29.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8706 Meilen (Schweiz)
Bieten 3 Reitbeteiligungen nach Egg, Zürich Oberland Mir suechet immer no Hallo zusammen, wo sind die pferdebegeisterten mädels? bin ginette, eine total tolle fribistute... na ja, da ich schon ein paar jahre auf der welt bin (seit meinem 6. monatsleben bei meinem mami), möchte ich einfach gemütliche ausritte mit dir erleben..bin auch für ängstliche ... 29.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8118 Pfaffhausen (Schweiz) | SFr. 200.-
Suche Pflegepferd/Reitbeteiligung gesucht nähe Burgdorf, Umkreis 15km Pflegepferd/Reitbeteiligung gesucht nähe Burgdorf, Umkreis 15km Ich bin 20 Jahre alt, 1.70m gross, 62kg schwer und reite seit 12 Jahren. Ich wohne in Burgdorf und bin mobil (im Umkreis von 15km). Das Brevet und den Silbertest habe ich bereits abgeschlossen. Erfahrungen mit Bocker und Jungpferden sind ebenfalls vorhanden. Ich bin sattelfest und sehr geduldig. Ich... 28.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3400 Burgdorf (Schweiz) | SFr. 0.-
Suche Reitbeteiligung gesucht im Raum Russikon, ZH-Oberland Suche Reitbeteiligung bis max. 15 min ab Russikon! Bin mobil. Ich suche ein liebes, zuverlässiges Pferd für Bodenarbeit, ausreiten und dressurmässiges Arbeiten (evt. Reitstunden besuchen). Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Russikon und reite seit ich 5 Jahre alt bin. Bin jetzt jedoch 1 Jahr nicht mehr... 28.03.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8332 Russikon (Schweiz)