Reitbeteiligung für dominanten Freiberger, Kanton Solothurn

Wir suchen eine zuverlässige und aufgestellte Reitbeteiligung. Wenn du schon lange mit Pferden zu tun hast und du deine Freizeit gerne mit Pferden gestallten möchtest, wäre das etwas für dich.

Bist du bereits 20 Jahre alt und am besten mobil (da wir in unser eher abgelegenes Quartier mit ÖV eher schlecht erreichbar sind)und interessiert an neuen Erfahrungen ?
Wenn ja, würden wir dich gerne persönlich kennenlernen.

Unser Grundstück bietet einen eigenen Reitplatz, einen bedeckten Putzplatz und ein gemütliches Reiterstübchen. Jeder Reiter hat die Möglichkeit einen Kasten zu beziehen um seine Sachen darin zu verstauen.

Der Wald ist glücklicherweise nur wenige Meter vom Hof entfernt und bietet daher schöne entspannende Ausritte im Gelände.

Zu unserem Vierbeiner:
Artos ist unser dominanter, 19 jähriger Freiberger. Er ist daher nur für erfahrene und geduldige Reiter geeignet. Was kann man darunter verstehen?
Es kann durchaus vorkommen, dass er im Gelände nicht mit dir einverstanden ist was die Richtung betrifft. Oder das er die Geschicklichkeit des Reiters beim Aufsteigen auf dem Reitplatz austestet.Er setzt deine Geduld gerne aufs Spiel.
Doch wenn du deine Erfahrung und Geduld bewiesen hast, kann daraus eine tolle Freundschaft entstehen.

Da uns die Gesundheit der Pferde wichtig ist, haben wir eine Gewichtsbegrenzung von 75kg.

Um eine Sicherheit zu gewähren ist die Versicherung Reiten fremder Pferde Voraussetzung.
Wir haben eine Kostenbeteiligung von 100.- monatlich, dafür kann man, insofern der Plan frei ist, so oft kommen wie man möchte.
Die Stallarbeit gehört für uns dazu.

Bei Interesse würden wir uns um ein Treffen freuen.

Preis: keine Angabe

Kanton Solothurn Tierwelt SchweizKanton Solothurn4658 DänikenGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 05.10.2020 aktualisiert von: Sonstige Dienstleistungen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung für Sportpferde, Kt. Luzern Reitbeteiligung für Sportpferde, Kt. Luzern Suche ein zuverlässige Reitbeteiligung für meine zwei Sportpferde. Tolle Infrastruktur: Halle, Sandplatz, Wiese mit Sprüngen. Dressurstunden möglich/ erwünscht, sowie Teilnahme an Spring- und Gymnastik-Kursen. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, liebevoll konsequent im Umgang mit den Pferden, ... vor 8 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6248 Alberswil (Schweiz) | SFr. 300.-
Suche Reitbeteiligung in Rumendingen nahe Burgdorf Reitbeteiligung in Rumendingen nahe Burgdorf Suchen eine erfahrene Reitbeteiligung in unserem Mädels Team:) Mit tollen Sportpferden, schönes Reitgelände und Reithalle. Reitkurse vor Ort möglich In Rumendingen nahe Burgdorf Keine Öv‘s vorhanden Kleine Kostenbeteiligung erwünscht Du bist herzlich Willkommen, freuen uns auf Dich! 23.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3423 Ersigen (Schweiz) | SFr. 200.-
Reitbeteiligung: Entdecke mit uns ein wunderschönes Reitgebiet Halle Pferdefreunde oder die, die es werden wollen Meine beiden FM wohnen unterhalb des Forsts / Bern. Schöne Galoppwege, 1 x mit Hindernissen, viel Wald und einfach traumhafte Aussicht. Ich würde dir gerne diese schönen Landschaften zeigen. Hast du Zeit und Lust dazu? Es warten zwei tolle Pferde ... 22.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3176 Bramberg (Schweiz)
Reitbeteiligung auf Camargue Pferd Nähe Bern Reitbeteiligung auf Camargue Pferd Nähe Bern Wohlen BE - Suche eine erfahrene RB – Camargue Pferd Suche eine sehr erfahrene Reiter/in! Welche sehr sicher und klar im Umgang mit Pferden ist. Ubu kann ein richtiges Verlasspferd sein, braucht dazu aber eine ganz klare Führung. KEIN Anfänger Pferd und nicht für unsichere Reiter/innen. Ubu ist ei... 22.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3033 Wohlen bei Bern (Schweiz) | SFr. 160.-
Biete Reitbeteiligung in 3273 Kappelen im schönen Seeland Biete Reitbeteiligung in 3273 Kappelen im schönen Seeland Kostenbeteiligung in Form von Mithilfe im Stall. Anforderung an ReiterIn: Einsatz 2 mal pro Woche, davon 1 Tag am Wochenende, ruhige Person, mind. 3 Jahre Reiterfahrung, max. 80 Kilo Körpergewicht, mind. 20 Jahre alt. Muss auch alleine ausreiten können. Nur Ausreiten oder Bodenarbeiten. Zum Pferd:... 22.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3273 Kappelen (Schweiz)
Suche Suchen Reitbeteiligung im Umkreis Luzern Hallo Wir sind 2 Mädchen aus Rothenburg, Luzern. (Fiona 12 jahre alt) (Jessica 14 jahre alt) Wir suchen ein Pony für Bodenarbeit und Spaziergänge oder ein Reitpferd. Wir nehmen beide schon seit 3 Jahren Reitunterricht und helfen gelegentlich in einem Stall in unserer Nähe aus. Wir würden uns freuen... 22.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6000 Luzern (Schweiz)
Suche Suche liebes Pferd zum verwöhnen, Raum Winkel bei Bülach Hallo liebe Pferdebesitzer Ich suche ein liebes Pferd zum ausreiten (mit meinem Hund) oder auch mal für leichte Dressurarbeit. Es darf auch schon etwas älter sein. Das Wohl des Pferdes steht für mich an erster Stelle. Ich möchte einfach ein wenig reiten und mit dem Pferd Zeit verbringen. Es wäre f... 22.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8180 Bülach (Schweiz)
Bieten Reitbeteiligung auf Verkaufspferden in Albligen BE Bieten Reitbeteiligung auf Verkaufspferden in Albligen BE Wir bieten Reitbeteiligung in Albligen BE auf unseren Verkaufspferden. Wir suchen eine/mehrere aufgestellte Person/en, welche Lust hat beim Bewegen unserer Pferde mitzuhelfen. Da immer wieder verschiedene Pferde zum Reiten zur Verfügung stehen und weil wir auch gerne bei der reiterlichen Weiter- und... 21.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3183 Albligen (Schweiz)
Suche Reitbeteiligung gesucht Umgebung Thörishaus BE mit öv erreichbar :-) Hallo liebe Besitzer und Rüeblimampfer Bin auf der Suche nach einem Pferd mit dem ich alles machen kann und darf. Ich selbst reite seit gut 22 jahren den englischen Stil, bin ja vom baujahr 1980. Ich bin pflichtbewusst, ehrlich und direkt, wie auch spontan und lustig. Mit mir könnte man Pferde steh... 21.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3174 Thörishaus [Neuenegg] (Schweiz)
Reitbeteiligung für Freiberger in Baselland Suche eine Reitbeteiliung für meinen älteren Freiberger für 1x in der Woche - für gemütliche Ausritte. Der Stall ist in Oberwil/BL. Mindestalter 20 Jahre und <60 kg. Es ist ein liebes zuverlässiges Schmusepferd - gute Reitkenntnisse und Erfahrung mit Pflegepferden muss vorhanden sein. KB erwünscht. 21.10.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4102 Binningen (Schweiz)