Reitbeteiligung für dominanten Freiberger, Kanton Solothurn

Wir suchen eine zuverlässige und aufgestellte Reitbeteiligung. Wenn du schon lange mit Pferden zu tun hast und du deine Freizeit gerne mit Pferden gestallten möchtest, wäre das etwas für dich.

Bist du bereits 20 Jahre alt und am besten mobil (da wir in unser eher abgelegenes Quartier mit ÖV eher schlecht erreichbar sind)und interessiert an neuen Erfahrungen ?
Wenn ja, würden wir dich gerne persönlich kennenlernen.

Unser Grundstück bietet einen eigenen Reitplatz, einen bedeckten Putzplatz und ein gemütliches Reiterstübchen. Jeder Reiter hat die Möglichkeit einen Kasten zu beziehen um seine Sachen darin zu verstauen.

Der Wald ist glücklicherweise nur wenige Meter vom Hof entfernt und bietet daher schöne entspannende Ausritte im Gelände.

Zu unserem Vierbeiner:
Artos ist unser dominanter, 19 jähriger Freiberger. Er ist daher nur für erfahrene und geduldige Reiter geeignet. Was kann man darunter verstehen?
Es kann durchaus vorkommen, dass er im Gelände nicht mit dir einverstanden ist was die Richtung betrifft. Oder das er die Geschicklichkeit des Reiters beim Aufsteigen auf dem Reitplatz austestet.Er setzt deine Geduld gerne aufs Spiel.
Doch wenn du deine Erfahrung und Geduld bewiesen hast, kann daraus eine tolle Freundschaft entstehen.

Da uns die Gesundheit der Pferde wichtig ist, haben wir eine Gewichtsbegrenzung von 75kg.

Um eine Sicherheit zu gewähren ist die Versicherung Reiten fremder Pferde Voraussetzung.
Wir haben eine Kostenbeteiligung von 100.- monatlich, dafür kann man, insofern der Plan frei ist, so oft kommen wie man möchte.
Die Stallarbeit gehört für uns dazu.

Bei Interesse würden wir uns um ein Treffen freuen.

Preis: keine Angabe

Kanton Solothurn Tierwelt SchweizKanton Solothurn4658 DänikenGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.07.2020 aktualisiert von: Sonstige Dienstleistungen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Suche Suche Reitbeteiligung in der Nähe Goldach SG Sehr geerhte Pferdebesitzer Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Goldach und würde gerne zukünftigt Ihnen helfen beim Bewegen Ihres Vierbeiners. Darunter stelle ich mir ein liebevolles, verschmustes und vorallem gelände sicheres Pferd vor mit dem ich viele Ausritte und Spaziergänge unternehmen kann. Ich ... vor 1 Stunde | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9403 Goldach (Schweiz)
Reitbeteiligung/ Spazierbeteiligung Langnau im Emmental Reitbeteiligung/ Spazierbeteiligung Langnau im Emmental Ich möchte für meine brave Fuchs-Stute auf diesem Weg, eine liebenswerte und zuverlässige Person finden, die 1-2mal Wöchentlich Zeit mit ihr verbringen mag. Jeny ist eine 18 jährige Freiberger Stute. Es macht ihr sehr spass, mit ihrer Reiterin in unserem abwechslungsreichen Reitgelände, schöne Ausri... vor 3 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3550 Langnau im Emmental (Schweiz)
Suche Reitbegleitung im Gelände, vorwiegend Wiesen und Wald Reitbegleitung im Gelände, vorwiegend Wiesen und Wald In Uerkheim suche ich, weiblich und sehr reiterfahren, eine nette Kollegin zum gemeinsamen Ausreiten. Das Reitgelände ist wunderschön. Über einen neuen Kontakt freue ich mich sehr. 079 733 41 50. vor 6 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4813 Uerkheim (Schweiz)
Reitbeteiligung auf verkehrssicherem Pferd in Engwilen TG Biete Reitbeteiligung auf verkehrssicherer älterer Araber Stute. Wenn du mind. 18 bist, mobil, zuverlässig und freude an einem älteren super zuverlässigen Pferd hast, bereit bist mind. 2 mal die Woche reiten zu kommen, vorwiegend ausreiten und aber auch bereit bist ab und zu mal eine Reitstunde zu b... vor 8 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8564 Engwilen (Schweiz)
Reitbeteiligung PRE-Stute in Düdingen FR Reitbeteiligung PRE-Stute in Düdingen FR Hallo, hast du Lust, dich 1 - 3 Mal pro Woche um mich zu kümmern? Ich bin eine hübsche PRE-Stute. Ich hatte es nicht immer leicht im Leben, aber zum Glück bin ich nur 15 Jahre alt und habe noch viel Zeit. Ich wohne in Düdingen. Meine Besitzerin hat sich nun über ein Jahr täglich um mich gekümmert (d... vor 23 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3186 Düdingen (Schweiz)
Wer kommt mit mir und meinen zwei Pferden ausreiten? Wer kommt mit mir und meinen zwei Pferden ausreiten? Ich suche eine Reiter(in) welche(r) mit uns vorwiegend ausreiten kommt. Für meinen 16-jährigen Wallach suche ich jemanden der 2 bis 3 mal in der Woche mitkommt. Voraussetzungen: - Sattel- und Wetterfest :-) - zuverlässig - Versicherung Eine kleine Kostenbeteiligung ist erwünscht oder Mithilfe im S... 12.07.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8717 Benken SG (Schweiz)
Suche Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Volketswil Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Volketswil Guten Tag Liebe Pferdebesitzer Ich bin (w) 20 Jahre alt und 1.76 groß. Mit 12 habe ich angefangen zu reiten. Ich kann englisch reiten,(nach centered riding) sowohl auch Western. Besitze auch das Reitbrevet. Ich bin auf der suche nach einer Reitbeteiligung, die ich auch selbständig bewegen, oder mal ... 12.07.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8604 Volketswil (Schweiz)
Biete Dressurpferd zur Verfügung / ans Futter Ich stelle schweren Herzens aufgrund einer persönlichen Veränderung mein Dressurpferd zur Verfügung / ans Futter. Zum Pferd: 9-jähriger Holsteiner Wallach brav und sehr umgänglich Momentan auf GA Niveau (immer klassiert) auf Turnieren unterwegs, potential für mehr! Zu Dir: Du solltest in Dressursp... 11.07.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8400 Dättnau (Schweiz)
Reitbegleitung auf hübschen Tinker Stuten für gemeinsame Ausritte Reitbegleitung auf hübschen Tinker Stuten für gemeinsame Ausritte Ich suche eine unkomplizierte, pferdeerfahrene Person ab 20 Jahren, die Freude hat, mich und meine Tinkerstuten (10- und 17-jährig) ein- bis zweimal pro Woche zu begleiten. Wir sind in der Gemeinde Uesslingen TG zu Hause. Die Pferde sind brav zu reiten und grundsätzlich gut handelbar, brauchen aber ... 11.07.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8524 Uesslingen (Schweiz)
Suche Pflegepferd gesucht in Luzern Umgebung Pflegepferd gesucht in Luzern Umgebung Hallo ich heiße Alessia C. ich bin 14 Jahre alt, komme jetzt in die 3. Sek und reite schon seit 8 Jahren. Ich suche mein erstes Pflegepferd. Ich wohne in Luzern also wäre es gut wenn es nicht all zuweit weg ist das ich vielleicht denn Ort auch mit Bus oder Zug erreichen kann. ich bin 59 kg und bin 1... 11.07.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6034 Inwil (Schweiz)