Biete Reibeteiligung in Dielsdorf ZH

Ich biete eine Reitbeteiligung auf meinem 17-jährigen Schimmelwallach, Stockmass ca. 170 cm. Ich suche jemandem, der mit ihm unter der Woche 1-2 Mal (am liebsten Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) reiten geht. Es ist möglich, auf dem Platz/Halle zu reiten und auszureiten. Bei 2mal in der Woche wäre es einmal auf Platz/Halle und einmal ausreiten. Es ist auch möglich, Reitstunden zu nehmen.

Mein Schimmel ist brav im Umgang, er bockt oder steigt nicht. Er braucht allerdings einen konsequenten Reiter, ansonsten dümpelt er so vor sich hin und das möchte ich nicht. Beim Ausreiten ist er auch brav, Autos/Traktoren/Lastwagen etc. interessieren ihn nicht. Herausfordernd wird es nur bei Esel/kleinen Ponys/Lamas/Alpakas. Aber wenn man dies weiss, kann auch diese "Hürde" gemeistert werden.

Ich besitze nur einen Dressursattel, dessen musst Du Dir bewusst sein (ist nicht jedermanns/-fraus Sache). Dadurch ist es nur bedingt möglich zu springen, Cavaletti-Arbeit aber dennoch möglich.

Du hast die Möglichkeit, die Anlage der Rennbahn Dielsdorf zu nutzen (allerdings nicht die Sandbahn). Turnierteilnahmen sind allerdings nicht möglich.

Ebenfalls gibt es eine Kostenbeteiligung: 200 CHF/Monat für 1 Mal in der Woche, 400 CHF/Monat für 2 Mal in der Woche. Reitstunden sind zusätzlich zu bezahlen. Wenn Dir die Kostenbeteiligung als Hoch erscheint, bedenke, was ein Pferd im Monat kostet. Ich bin nicht auf die Kostenbeteiligung angewiesen, aber ich stelle Dir ein Pferd zum Reiten zur Verfügung und das ist nicht gratis. Allfällige Reitstunden sind zusätzlich zu bezahlen.

Mein Inserat ist offen und ehrlich und ich bitte Dich, Dir ganz klar über meine "Anforderungen" zu sein. Das erspart mir und Dir eine Menge Zeit.

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8157 DielsdorfGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 12.03.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung auf Isländer Stute in Uster ZH Biete Reitbeteiligung auf Isländer Stute in Uster ZH Meine 17-jährige Isi-Stute (kein Anfängerpferd) würde sich freuen, wenn sie ca 2x pro Woche zusätzlich beschäftigt würde. Wir haben ein schönes Reitgelände und einen Reitplatz am Stall. Du solltest mind. 18 Jahre alt und eine erfahrene, selbstsichere, zuverlässige, Wetter- und Sattelfeste Reiterin s... vor 7 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8610 Uster (Schweiz)
Reitbeteiligung auf Sportpferden in Albligen BE Reitbeteiligung auf Sportpferden in Albligen BE Reitbeteiligung in Albligen BE auf unseren Verkaufspferden. Wir suchen eine aufgestellte Person, welche Lust hat beim Bewegen unserer Pferde mitzuhelfen. Da immer wieder verschiedene Pferde zum Reiten zur Verfügung stehen und weil wir auch gerne bei der reiterlichen Weiter- und Ausbildung mithelfen,... vor 15 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3183 Albligen (Schweiz)
Zuverlässige, langfristige Reitbeteiligung nach Meggen LU gesucht Zuverlässige, langfristige Reitbeteiligung nach Meggen LU gesucht Wer hätte Freude und Interesse, 1-2x pro Woche (Montag und/oder Donnerstag) und bei Ferienabwesenheit, mit einem sehr lieben, älteren, zuverlässigen und gut ausgebildeten Irländerwallach gemütlich auszureiten und einfach die Natur zu geniessen? Er ist sehr brav, zuverlässig, ruhig, menschenbezogen u... vor 18 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6045 Meggen (Schweiz)
Biete Pflegepony in Thalheim AG Biete Pflegepony in Thalheim AG Ich suche jemanden, der mit meiner gaaanz tollen & talentierten Shetty- Stute etwas unternehmen möchte. :-) Die Stute ist immer motiviert dabei, egal ob Zirkuslektionen, Bodenarbeit, Horse Agility, Longenarbeit, Dressur am Langen Zügel, Ausfahrten am Sulky/ Schlitten oder natürlich lange Spaziergäng... vor 19 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5112 Thalheim (Schweiz)
Biete Reitbeteiligungen in Gampelen BE Biete Reitbeteiligungen in Gampelen BE Wir suchen für unsere Pferde eine liebe, zuverlässige Reitbeteiligung die ebenfalls wie wir dem Virus verfallen ist. Da wir mehrere Pferde haben ist für jedermann egal ob reiner Freizeitreiter oder den engagierten sportlichen Reiter sicher ein passendes Hüü dabei. Ideal auch für zwei Freundinnen um ... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3236 Gampelen (Schweiz)
Reitbeteiligung in der Umgebung von Affoltern am Albis Reitbeteiligung in der Umgebung von Affoltern am Albis Ich suche eine einfühlsame und routinierte Reiter/in, die Freude hat meinen 9-jährigen Hannoveranner Wallach 2 Mal die Woche zu reiten, sowie bei Ferienabwesenheiten. Ich suche jemanden für Dressurarbeit, Springen, Bodenarbeit, Longieren und Ausreiten, jedoch ohne Turnierambitionen in diesem Jahr. ... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8910 Affoltern am Albis (Schweiz) | SFr. 200.-
Biete Reitbeteiligung auf Islandwallach, Kanton Obwalden Ich suche für meinen 13-jährigen Isi-Wallach eine sehr zuverlässige und langfristige Reitbeteiligung. Im Moment für 1-2X in der Woche und für Ferienvertretung oder mal ein Wochenende, später gerne auch mehr (infolge Familienplanung). Du solltest gute Reitkentnisse haben, eine sehr feine Hand, wetter... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6074 Giswil (Schweiz) | SFr. 160.-
Suche Pferd zum Ausreiten gesucht Region Furttal, Limmattal Pferd zum Ausreiten gesucht Region Furttal, Limmattal liebe Pferdebesitzer, suche noch hoffnungsvoll ein Pferdchen zum Ausreiten (2mal/Woche), wohne in 5436 AG und sollte nicht weiter als 25 min Autofahrt sein. Ich bin 50 und reite mein Leben lang mit Unterbrüchen, trage Sorge zu Pferd und Material, bin Sattel und Wetterfest. Versicherung vorhanden. Da... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5436 Würenlos (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung auf Camargue-Wallach in Weiningen ZH Ich suche jemanden, der sich 1 x pro Woche (jeweils Mittwochs) um meinen 8-jährigen Camargue-Wallach (148 cm) kümmert und mit ihm Ausritte unternimmt. Er ist in einem Offenstall mit sehr guter Infrastruktur in Weiningen ZH zu Hause. Eine Bushaltestelle befindet sich unweit des Stalls. Ein tolles Aus... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8104 Weiningen ZH (Schweiz) | SFr. 100.-
Suche Reitbeteiligung/Pflegepferd in Begleitung gesucht Liebe Pferdebesitzer/innen Ich (w) bin 28 Jahre alt und auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Pferden arbeiten und dadurch alles rund um das Pferd erlernen zu können. Ich bin keine komplette Reitanfängerin mehr, aber auch noch keine erfahrene Reiterin. Ich habe einige Westernreitstunden besucht... 23.05.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8952 Schlieren (Schweiz)