Reitbeteiligung auf Sportpferd (Dressur) im Aargau

Hoi zäme.

Wer hat Lust, mit mir 2 - 3x pro Woche was zu unternehmen? Gerne kannst du auch am Wochenende kommen. Ich bin ein gut gerittener, aufgeweckter, selbstbewusster 9 Jahre alter Hannoveraner Wallach und wohne mit meinen Pferdekumpels auf einer tollen Reitsportanlage wo ich rundum professionell versorgt werde.

Wenn du den Draht zu mir findest, wirst du meine raumgreifenden schwungvollen Gänge, vor allem meinen traumhaften Galopp und mein gesundes Temperament lieben. Mich muss man nämlich nicht zweimal bitten um vorwärts zu gehen. Ich komme mit dir alleine oder in der Gruppe ins Gelände. Solange ich vorne sein darf, gefällt mir das sowieso am besten. Velofahrer, Traktore, Kinderwagen, Hunde oder Bagger lassen mich mittlerweile kalt. Trotzdem bin und bleibe ich ein "richtiges" Pferd und eigne mich nicht für Anfänger oder Wiedereinsteiger (schade eigentlich...).

Man sagt von mir, ich sei ein "Dressürler". Dressurbetonter Allrounder trifft es wohl am ehesten. Ich bin eher ein fein gebautes Rössli, 170 cm gross, etwas blütiger Typ und hey, die Leute sagen, ich sei ganz ein eleganter, hübscher Kerl. Reitstunden bei uns auf dem Hof sind möglich und erwünscht. Es findet sich auch immer ein Gspänli zum Ausreiten. Vielleicht machst du gerne auch mal Bodenarbeit? Wäre cool, das kann meine Besi leider (noch) nicht so gut und wäre eine super Ergänzung und Abwechslung.

Meine Besitzerin ist bereit ganz viel zu tun, damit es mir gut geht und wünscht sich darum eine absolut zuverlässige, liebenswürdige Person mit Pferdeverstand. Ganz wichtig: Wenn du zu mir kommst, nimmst du dir genug Zeit mit, putzt, pflegst und knuddelst mich. Nur hopp, hopp durchbürsten und Sattel drauf, reiten und abdüsen-Leute mögen wir also überhaupt nicht. Wenn du das genauso siehst und zu mir passt, schenken wir dir unser Vertrauen, maximale Freiheiten und viele Möglichkeiten, (Reitstunden, Kurse, Dressurprüfungen absolvieren, vielleicht sogar die Dressurlizenz machen, etc.).

Keine Anfragen von Leuten die ausschliesslich springen wollen - das ist nicht so meins, denn da werde ich schnell mal heiss. Ab und zu Stangengymnastik als Abwechslung wäre möglich, wenn wir uns besser kennengelernt haben. Auch keine Anfragen "wieviel ist die KB" oder "bitte PN" oder ähnliche Zweizeiler. Eine kleine Kostenbeteiligung im üblichen Rahmen wird erwartet.

Jetzt bist du dran, Bitte schreibe uns einige Sätze über dich, wer bist du, was ist deine Motivation (du musst volljährig sein) und warum denkst du zu mir zu passen? Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Preis: CHF 0.-

Kanton Aargau Tierwelt SchweizKanton Aargau5522 TägerigGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 18.01.2023 aktualisiert von: Dienstleistungen rund ums Tier
Reitbeteiligung auf Sportpferd (Dressur) im Aargau

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Fein gerittene Reitbeteiligung/Pflegepferd für eigenverantwortliche Reiterin Fein gerittene Reitbeteiligung/Pflegepferd für eigenverantwortliche Reiterin Tolle, gut gerittene Pferde bieten die Möglichkeit einer etwas anderen Reitbeteiligung mit viel Eigeninitiative- und verantwortung. Es wartet eine bunt gemischte Truppe von spannenden Persönlichkeiten, von 73 cm bis 164 cm, international erfolgreich im Reiningssport, Fahr- und Wanderponys, gangstark... vor 8 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9565 Schmidshof (Schweiz)
Reitbeteiligung für Pony Wallach in Fehren SO Reitbeteiligung für Pony Wallach in Fehren SO Ich suche eine Reitbeteiligung für meinen sehr braven Pony Wallach (140cm gross). Es kann frei gewählt werden, wie oft und an welche Tagen geritten werden möchte. Ich suche jemand, der mit dem Pony Wallach ausreiten geht, da wir auf dem Hof leider keinen Reitplatz haben. Ein Auto wäre für die Anfahr... vor 21 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4232 Fehren (Schweiz) | SFr. 100.-
Begleitete Ausritte in schönem Reitgebiet, Thurgauer Seerücken Begleitete Ausritte in schönem Reitgebiet, Thurgauer Seerücken Wir bieten schöne Ausritte auf dem Thurgauer Seerücken an. Alle unsere Pferde sind geländesicher und anständig. Der Ausritt dauert mindestens 90 Minuten. Alle Reiter ob jung oder alt mit Reiterfahrung sind sehr willkommen. Wir nehmen auf alle Rücksicht! Dauer mindestens 90 Minuten. Wir bieten auch R... vor 22 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8558 Helsighausen (Schweiz) | SFr. 30.-
Wer hätte Freude mit Shettys zu spazieren? Wer hätte Zeit und Lust mit mir und unseren beiden Shettys zu spazieren? Die beiden Shettys sind 24 und 32 Jahre alt. Es gibt Tage da möchte unsere Senior lieber nichts machen. Da müsste ich halt kurzfristig absagen. Uns geht es ja im Alter evtl. genau gleich. Aber er kann wenn er will noch freudig ... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4852 Rothrist (Schweiz)
Pflegebeteiligung auf Classicpony zu vergeben Pflegebeteiligung auf Classicpony zu vergeben Mein 5-jähriger Classic Ponywallach (1.15m) sucht mehr Beschäftigung. Wer hat Lust bei der weiteren Ausbildung des Ponys mitzuhelfen? Er kennt Spaziergänge, Longe und etwas Bodenarbeit. Mein langfristiges Ziel ist es, dass er zuverlässig vor der Kutsche läuft und später auch von geübteren Kindern ge... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4492 Tecknau (Schweiz)
Liebevolle Reitbeteiligung mit Herz gefragt Liebevolle Reitbeteiligung mit Herz gefragt Ich bin 20 Jahre alt ausgebildete Trainerin und habe 3 wunderbare Pferde und 2 Ponys. Da ich kurz vorm Studium bin schaffe ich es nicht mehr Alle soviel zu bewegen. Deshalb freue ich mich auf eine oder zwei neue Reitbeteiligungen. Vor Ort könnt ihr auch gerne Unterricht nehmen um euch weiter zu bild... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8340 Hinwil (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung in Bülach / Höri Biete Reitbeteiligung in Bülach / Höri Ich biete Reitbeteiligung auf einer 12-jährigen Stute. Ich suche jemanden für 2 bis 3mal. Tage flexibel. ausreiten und Boden Arbeit. kein springen! bitte keine Anfänger und ab 18 Jahren. fixe KB. Zuverlässigkeit, trägt zum Pferd und Material sorge! ist Wetter und sattelfest. Versicherung reiten fre... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8181 Höri (Schweiz)
Reitbeteiligung gesucht für mein Pferd/Pony in Weggis LU Reitbeteiligung gesucht für mein Pferd/Pony in Weggis LU Suche Reitbeteiligung für mein Pferd und/oder mein Pony (Stm. 120cm) Pfleger/in sollte geübt im Umgang mit Pferden sein und reiten können. Beide sind sehr umgänglich und gut ausgebildet. Beim Pony besteht die Möglichkeit ein Anfängerkind an der Hand zu führen (Führer muss sich mit Pferden auskenne... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6353 Weggis (Schweiz)
Western-Reitbeteiligung in Emmen LU Western-Reitbeteiligung in Emmen LU Für unseren ruhigen und liebenswürdigen Quarter-Horse-Wallach Pete suchen wir eine verantwortungsvolle Reitbeteiligung, welche sich ca. 1-2 mal pro Woche Zeit für entspannte Ausritte und Spaziergänge nimmt. Er ist 21 Jahre alt, motiviert und konzentriert bei der Arbeit, sehr lieb im Umgang mit Kinde... 26.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6032 Emmen (Schweiz) | SFr. 120.-
Biete Reitbeteiligung auf sportlichem Pony Wallach in Maienfeld Biete Reitbeteiligung auf sportlichem Pony Wallach in Maienfeld Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung für meinen Isi Shettie Mix Wallach mit Stockmass 127cm (11 Jährig) für 2 Tage (mehr möglich), da ich vor kurzem Mami geworden bin. Der Wallach ist solide ausgebildet (Dressur, Springen und Gelände), brav aber dennoch keine Kinderpony. Wenn du über 14... 25.01.2023 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 7304 Maienfeld (Schweiz) | SFr. 150.-