Maturandin sucht Arbeit mit Tieren während Zwischenjahr

Grüezi!
Da ich im Juli 2019 das Gymnasium abschliessen werde und gerne vor der ETH ein Zwischenjahr einlegen würde, suche ich nun eine Arbeit, die ich während dieses Jahres ausführen kann. Solange diese Arbeit mit Tieren zu tun hat, bin ich glücklich, also beispielsweise auf einem Pferdehof, bei einem Tierheim usw. Da ich seit über 10 Jahren reite und eine langjährige Reitbeteiligung habe, kenne ich mich mit Pferden bestens aus, wobei in den letzten Jahren der Fokus eher auf dem Longieren/Spazieren war, da meine Reitbeteiligung ein älteres Pferd ist und er von seinen anderen Reiterinnen fast ausschliesslich geritten wird. Dennoch habe ich einen zügelunabhängigen, sicheren Sitz beibehalten und würde mich bei Gelegenheit auch sehr gerne im Rahmen meiner Stelle reiterlich weiterbilden, sowohl vom Boden, wie vom Pferd aus.
Neben den Pferden kenne ich mich auch mit Katzen, Fischen und Meerschweinchen aus, die ich alle als Haustier selber halte. Mit Hunden ging ich als Kind spazieren und habe in diesem Ausmass auch mit diesen Tieren Erfahrung sammeln dürfen.
Nun zu mir:
Wie erwähnt schliesse ich im Juli 2019 das Gymnasium im altsprachlichen Profil mit Immersion (Latein + zweisprachiger Unterricht auf Deutsch und Englisch) ab, bin 18 Jahre alt, wohne im Kanton Zürich und wenn alles klappt, sollte ich im Juli auch schon den Führerschein der Kategorie B besitzen. Ich arbeite gerne selbstständig, verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin fleissig, zuverlässig und komme mit Menschen wie mit Tieren gut aus. Ich spreche Deutsch und Englisch fliessend, im Französisch habe ich gute Kenntnisse (Zertifikat DELF B2 vorhanden) und im Italienisch sind Grundkenntnisse vorhanden. Bezüglich der Art, Dauer und des Pensums meiner zukünftigen Stelle bin ich flexibel.

Ich freue mich auf unverbindliche Zuschriften und beantworte natürlich auch gerne weitere Fragen!

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8135 Langnau am AlbisGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 27.02.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Maturandin sucht Arbeit mit Tieren während Zwischenjahr

Weitere Stellengesuche Kleinanzeigen Schweiz

Suche Suche Job mit Tieren mit Wohnmöglichkeit Mein Herz ist bei den Tieren, aber auch gerne mit Kindern und älteren Menschen. Auch auf einem Bauernhof oder mit Pferden wäre mir sehr angenehm. Am besten mit Wohnmöglichkeit. Vor nicht langer Zeit habe ich zwei schwere Schicksalsschläge hinter mir und dadurch grosse Lebenserfahrung. Auch kann mich... 14.03.2019 | Stellengesuche | 4665 Oftringen (Schweiz)
Suche Suche Job in Pferdebranche, Region Luzern bis 40 Min Arbeitsweg Suche Job in Pferdebranche, Region Luzern bis 40 Min Arbeitsweg Suche neue Herausforderung.... zu mir: Bin 30 Jahre alt, reite seit 25 Jahren, auch Sport. Besitze Dressur- und Springlizenz, Fahrbrevet und aus Deutschland habe ich das Silberne Reitabzeichen sowie Trainer B und die Ausbildung zur Hippolini Lehrkraft. Ob misten, Umgebungsarbeiten oder Pferde bewege... 14.03.2019 | Stellengesuche | 6000 Luzern (Schweiz)
Suche Suche Job als Hof/Stallhilfe, Pferdebewegung zur Verstärkung Ihres Teams Suche Job als Hof/Stallhilfe, Pferdebewegung zur Verstärkung Ihres Teams Hallo liebe Pferdefreunde, wer sucht einen zuverlässigen Mitarbeiter für einen Job im Bereich Landwirtschaft mit Pferden? Zur Verstärkung als Hof-und Stallhelfer, denn das wäre mir am liebsten, da Pferde auch schon immer mein Hobby sind. Auch die Pferde zu bewegen, wäre für mich aufgrund meiner Erf... 12.03.2019 | Stellengesuche | 4634 Wisen (Schweiz)
Suche Zuverlässige Stallfee bietet Mithilfe, Region Brunnadern SG Suche einen Job als Stallhilfe in & um 9125 Brunnadern / SG. Dienstags - Freitags möglich, morgens oder Mittags. Arbeite sehr sauber, zuverlässig, pünktlich, bringe viele Jahre Erfahrung & einen netten Ton mit Mensch & Tier mit... 22.02.2019 | Stellengesuche | 9125 Brunnadern (Schweiz) | SFr. 25.-
Suche Suche Stelle als Stallhilfe im Raum Zürich Sehr geehrter Damen und Herren Ich bin auf der Suche einer Stelle als Stallhilfe. Ich komme aus der Dom Rep, werde 40 Jahre alt und wohne in Zürich. In der Dom Rep arbeitete ich für einen Pasofino Stall. Gerne würde ich auch in der Schweiz wieder mit Pferden arbeiten. Habe ich Ihr Interesse gewec... 09.02.2019 | Stellengesuche | 8051 Zürich Schwamendingen, Stadtkreis 12 (Schweiz)
Spazieren, Füttern und Ferien? Ich kümmere mich um Ihre Tiere! Hallo zusammen! Sie gehen in die Ferien und haben niemand der ihren Tieren schaut? Keine Zeit um mit dem Hund rauszugehen? Oder einfach jemand der sich individuell um ihr Tier kümmert? Ich w/14 bin sehr tierlieb, reite und beschäftige mich sehr gerne Tieren. Ich habe Erfahrung mit Hunden, Katzen, H... 07.02.2019 | Stellengesuche | 8450 Andelfingen (Schweiz)
Petsitting - ich/wir passen auf eure Vierbeiner auf :) Petsitting - ich/wir passen auf eure Vierbeiner auf :) Wir sind eine Tierliebende, zuverlässige 4 köpfige Familie welche gern auf eure Lieblinge aufpassen würden. Ich/wir hatten/haben schon immer Tiere, ob Katzen, Nager oder Pferd. Einen Eigenen Hund hatte ich als Kind, durfte aber auch so immer wieder Erfahrungen sammeln und hatte im letzten Job mit de... 07.02.2019 | Stellengesuche | 8903 Birmensdorf (Schweiz) | SFr. 20.-
Biete Hundepflege, Tierbetreuung, Hundespazierdienst Region Kerzers Biete Hundepflege, Tierbetreuung, Hundespazierdienst Region Kerzers Dog@Home der kleinen Unternehmen für Hundecoiffure & Tierbetreuung für Alle Felle Tierpflegerin EFZ & zertifizierte Hundecoiffeuse bietet in Kerzers und Umgebung : - Hunde- & Katzenpflege Pflege und Schnitt nach Rassenstandards oder Kundenwunsch. Baden, Foehnen, Auskämmen, Trimmen, Scheren, Schnei... 02.02.2019 | Stellengesuche | 3210 Kerzers (Schweiz)
Zuverlässige Stallfee bietet Stalldienst, Raum Freiamt AG, Säuliamt ZH Ihr seid auf der Suche nach einer zuverlässigen und erfahrenen Stall-Fee? Vielleicht bin genau ich, die Hilfe die Ihr sucht. Ich 27 Jahre alt, reite und pflege (meine) Pferde seit Kindsbeinen an. Aufgrund dessen besitze ich viel Erfahrung im liebevollen und respektvollen Umgang mit Pferden sowie de... 01.02.2019 | Stellengesuche | 5630 Muri (Schweiz)
Tierbetreuung - biete Ihnen meine Hilfe an Tierbetreuung - biete Ihnen meine Hilfe an Sie arbeiten und können nicht auf ihre Lieblinge aufpassen. Ich könnte am Nachmittag von 13.30 bis ???? von Montag bis Freitag, Samstag/Sonntag nach Vereinbarung auf ihre Lieblinge aufpassen. Ich habe Hunde, Katzen-und Nagererfahrung. Selber habe ich einen Hund, drei Katzen 2 Kaninchenund ausserdem... 28.01.2019 | Stellengesuche | 8182 Hochfelden (Schweiz)