Pferdewart Ausbildungsplatz in Tierarzt/Reitstall Komplex

Pferdewart/in Ausbildungsplatz mit hohem Tiermedizinischen frei

Wer sind wir ?: Ein kleiner, überschaubarer, sehr gut ausgestatteter Reiterhof-Tierarzt-Komplex, bestehend aus zwei zusammengehörigen Stallteilen, mit ca. 11 Pferden und mehreren tiermedizinisch vorgebildeten zertifizierten Pferdetrainern bzw. Reitlehrern..

Wo befindet sich der Reiterhof-Komplex? Im Züricher Oberland, unweit von Rapperswil, in Hombrechtikon ZH

Welche Pferde werden betreut ?: Einige Pferde sind im Westernbereich zu Hause: sie sind erfolgreich auf Turnieren im Reining, Horsemanship, Trail, Cutting vorgestellt worden oder auch einfach nur sehr gut in der Bodenarbeit und Freiarbeit, als auch auf hohem Niveau nach Pat Parelli ausgebildet. Andere Pferde sind einschliesslich M- Dressur-Lektionen ausgebildet worden und zeigen dem Reiter wie man mit unsichtbaren Hilfen ein harmonisches Bild mit dem Pferd abgeben kann. Weitere Pferde können auch gesprungen werden oder einfach nur als sichere Freizeitpartner im Gelände geritten werden.

Was lernt der Lehrling zusätzlich? Da wir auch Pferde züchten lernt der Lehrling auch viel über die Besamung der Stuten, der Trächtigkeit und der Aufzucht von Fohlen, als auch der Ausbildung von jungen Pferden.

Was unterscheidet uns von anderen Ausbildungsstätten? Was ist hier besonders? Wir haben einige Tierärzte im Team, die gerne mit Rat und Tat dem Lehrling auch in Krankheitsfragen der Pferde in Theorie und Praxis zur Seite stehen. Somit kommt eine tiermedizinische Ausbildung des Lehrlings am Pferd nicht zu kurz.

Wie lange dauert die Ausbildung? Die Pferdewart EBA-Lehre dauert 2 Jahre. Danach kann man noch eine verkürzte Bereiterlehre auf einem anderen Ausbildungsbetrieb absolvieren. Der Auszubildende wird bis dahin mit einer fundierten Dressurausbildung in die weitere Lehrzeit eintreten können.

Wann kann es losgehen? Ab sofort kann man sich gerne telefonisch oder auch schriftlich kurz vorstellen und mal einen Tag vorbeikommen, damit wir uns kennen lernen. Danach kann man sich auf ein mehrwöchiges Probearbeiten bewerben. Wir werden dann gemeinsam entscheiden, ob wir gerne die nächsten zwei Jahre rund ums Pferd miteinander verbringen wollen.

Für wen ist die Stelle geeignet?
• Angehende Tiermedizinstudenten, die ein Zwischenjahr einlegen wollen, sich vorbereiten wollen auf den Numerus Clausus, aber die Zeit sinnvoll verbringen wollen.
• Pferdeliebhaber, die aber noch nicht sonderlich im feinen Reiten gefördert wurden oder bisher auf der Stelle getreten sind und ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
• Schüler, die gerne in der Natur und mit Tieren arbeiten und erste Erfahrungen mit einem Beruf rund ums Tier machen wollen.
• Reiter, die ihre Fähigkeiten am Boden und in hohen Dressurlektionen verbessern wollen
• Neueinsteiger, die eine fundierte Ausbildung erhalten wollen, auf der sie ihren späteren Lebensweg aufbauen können.
Voraussetzungen: Wohnort sollte im Züricher Oberland sein; keine Allergien auf Tierhaare oder Heu, Gräser etc.; hohes Engagement und Lernbereitschaft; finanzielle Unabhängigkeit, Reiterfahrung von Vorteil.

Gerne beantworten wir alle Fragen per Telefon oder schreiben Sie uns eine Mail.

Reiterhof-Komplex
Dr. Silke Hieronymus
Hombrechtikon
Dr.silke.hieronymus@gmail.com
076-5855296

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8634 HombrechtikonGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 10.08.2019 aktualisiert von: Sonstige Dienstleistungen
Pferdewart Ausbildungsplatz in Tierarzt/Reitstall Komplex

Weitere Stellenangebote Kleinanzeigen Schweiz

Freelance Mitarbeiter/in Hundefutter-Lieferservice max. 10%-20% Freelance Mitarbeiter/in Hundefutter-Lieferservice max. 10%-20% Liebst du Hunde genau so sehr wie wir? Dann bist du bei uns richtig. Freelance Mitarbeiter/in Hundefutter-Lieferservice max. 10%-20% per sofort oder nach Vereinbarung mit Option auf Festanstellung Über uns Wir sind ein junges Unternehmen aus Standort in Zürich und bieten Dienstleistungen rund um d... vor 8 Stunden | Stellenangebote | 8001 Zürich Altstadt/City, Stadtkreis 1 (Schweiz)
Freelance Dogsitter/in mit Option auf eine Festanstellung Liebst du Hunde genau so sehr wie wir? Dann bist du bei uns richtig. Freelance-Dogsitter/in mit Option auf eine Festanstellung 2020 Über uns Wir sind ein junges Unternehmen aus Standort in Zürich und bieten Dienstleistungen rund um das Hundewohl. Gegründet wurden wir im 2018 und wir arbeiten aus d... vor 8 Stunden | Stellenangebote | 8001 Zürich Altstadt/City, Stadtkreis 1 (Schweiz)
Stallmitarbeiterin gesucht im Kanton Schaffhausen Für den Abendstall suchen wir per sofort eine Unterstützung, 2-5 x pro Woche. Misten der der Pferdeboxen und füttern. Du solltest einen ruhigen Umgang mit Pferden haben, pflichtbewusst sein und Freude an der Arbeit haben. Zeitaufwand ca 2 Std. Unser Stall ist nicht mit Öv erreichbar Kanton Schaffhau... vor 13 Stunden | Stellenangebote | 8222 Beringen (Schweiz)
Stelle auf Reithof für Vorlehre, 2j. Lehre und Jahrespraktikum Stelle auf Reithof für Vorlehre, 2j. Lehre und Jahrespraktikum Wir suchen ab September 2019 und August 2020 ein aufgestelltes, zuverlässiges junges Mädchen dass gerne auf unserem Reithof arbeiten möchte. Bei uns wäre eine Vorlehre, 2 jährige Lehre oder ein Jahrespraktikum möglich. Wohnen und essen kann man bei uns auf dem Hof. Wir haben viele verschiedene Ponys... vor 23 Stunden | Stellenangebote | 4900 Langenthal (Schweiz)
Stallaushilfe gesucht für Abendstall im Freiamt Wir suchen eine erfahrene und zuverlässige Person als Stallhilfe, welche uns im Pferdestall auf einem unkomplizierten Bauernhof unterstützt (Eigene-und Pensionspferde) Vorallem Abendstall. 4-5x pro Woche ca. 1h30min. (z.Z.12 Pferde) 20.08.2019 | Stellenangebote | 5634 Merenschwand (Schweiz)
Tierpfleger/in gesucht für Lebenshof in Allschwil BL Tierpfleger/in gesucht für Lebenshof in Allschwil BL Die Stiftung Mensch und Tier führt den Ethikhof für Tiere in Not in Allschwil. Hier werden zahlreiche Tiere liebevoll gepflegt und betreut. Nähere Informationen zu den Tätigkeiten der Stiftung finden Sie unter www.stiftung-mensch-und-tier.ch Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder ... 19.08.2019 | Stellenangebote | 4123 Allschwil (Schweiz)
Stallaushilfe/Ferienvertretung per sofort gesucht für Pferdestall im TG Suche per sofort Stallaushilfe, der Stall ist in Engwilen TG für Morgen- und Abendstall,( ev. auch nur Morgen- oder nur Abendsstall). Ca 1-3 Einsatz pro Woche bevorzugt Samstag oder Sonntag fix plus 1-2 Tag unter der Woche wenn nötig, sowie Ferienvertrettung. Dauer Morgenstall ca 40 min-1,5 h (je na... 19.08.2019 | Stellenangebote | 8564 Engwilen (Schweiz)
Stallfee per sofort gesucht für Privatstall, Kanton St. Gallen Suche im Auftrag Aufwand: Mo. - Fr. Morgens ca. 2h Ort: nähe Hauptwil TG Lohn: 25Fr./ pro Stund Ist ein kleiner Privatstall mit 5 Pferden. Ab September sind es 7 Pferde. 17.08.2019 | Stellenangebote | 9000 Rotmonten (Schweiz) | SFr. 25.-
Suchen Teilzeitmitarbeiterin, Mithilfe Pferdestall und Umgebung Wir suchen eine seriöse, fleissige und tierliebende Frau, welche hauptsächlich am Wochenende und 1x unter der Woche nachmittags (je nach Jahreszeit), stundenweise im Stall , auf dem Hof und im Garten mithelfen würde. Samstags: je nach Bedarf 2-3 Std. am Nachmittag oder früher Abend Sonntags: am Mor... 16.08.2019 | Stellenangebote | 8500 Frauenfeld (Schweiz)
Gesucht FreelancerIn für Hunde-/Katzenbetreuung in der Stadt Zürich Gesucht FreelancerIn für Hunde-/Katzenbetreuung in der Stadt Zürich citypet.ch sucht Verstärkung Seit 2012 betreiben wir in der Stadt Zürich einen tadellosen Dienstleistungsservice für Hunde und Katzen und wollen weiterhin unsere Kunden glücklich machen. Wir suchen eine vertrauenswürdige, flexibel, loyale und tierliebende Person (Freelancer/in mit bereits bestehen... 16.08.2019 | Stellenangebote | 8001 Zürich Altstadt/City, Stadtkreis 1 (Schweiz)