Älteres Prachtrosella Männchen sucht wegen Partnerin Verlust neuen Platz

Prachtrosella Männchen Jäggeli ist nicht handzahm und hat nur ein Beinchen. Wir haben ihn als jungen Vogel von einer Aussenvoliere übernommen, in die gemäss Aussage des Vorbesitzers ein Marder oder ein Uhu eingebrochen war und dem Prachtrosella ein Bein abgebissen hat. Das Prachtrosella Männchen ist trotz seines Handicaps sehr lebenslustig und kommt gut zurecht. Er braucht jedoch ein Körbchen, in das er sich zurückziehen und schlafen kann.
Er scheint nicht traurig zu sein über den Verlust seiner Partnerin, obwohl sie fast 20 Jahre zusammengelebt und sich gut verstanden haben. Uns kommt es so vor, als ob er es geniesst, die Voliere für sich alleine zu haben.
Die Voliere (1 x 1 x 2 Meter) könnte ebenfalls übernommen werden.
Wer hätte an diesem Prachtrosella Freude und würde ihm ein neues Zuhause bieten?

Preis: CHF 0.-

Kanton Luzern Tierwelt SchweizKanton Luzern6344 MeierskappelGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 09.01.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen
Älteres Prachtrosella Männchen sucht wegen Partnerin Verlust neuen Platz

Weitere Rosellasittich Kleinanzeigen Schweiz

Goldmantelrosella Zuchtpaar + Jungtiere aus eigener Zucht Zu verkaufen Goldmantelrosella Ein Zuchtpaar und Jungtiere aus eigener Zucht Preis stück 60.- Tel.041 978 00 23 Kt. Luzern Hofstatt 22.04.2018 | Rosellasittich | 6154 Hofstatt (Schweiz)
Suche 0.1 Prachtrosella rubino gesucht Ich bin dringend auf der Suche nach einer Prachtrosella Henne in rubino. Meine Rosellasittich Zuchthenne ist letzte Woche gestorben und ich möchte den Hahn nicht alleine lassen. Über Angebote freue ich mich riesig. 24.08.2017 | Rosellasittich | 9527 Niederhelfenschwil (Schweiz)