Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Boldi, sensibler Visla-Mix Rüde, zu sicherem Ersthund

Tierinserat 39853929.11.2023Mischlingshunde
Boldi, sensibler Visla-Mix Rüde, zu sicherem Ersthund
Beschreibung
Boldi, ein toller Visla-Mix Rüde, ist am 29.6.2021 in Ungarn geboren, er bringt bei 57cm 28.3kg auf die Waage. Der Rüde wurde in Ungarn vor fast zwei Jahren auf der Strasse aufgegriffen. Niemand vermisste ihn, der Mix Rüde war wohl schon länger ohne Besitzer unterwegs, denn sein Körper hatte einige Wunden vorzuweisen. Diese sind inzwischen alle verheilt. Da der menschenfreundliche Rüde bisher keine Interessenten hatte, durfte der Mix Rüde nun über unseren Partnerverein aus Ungarn zu uns reisen.

Man merkt Boldi die lange Zeit im Tierheim an, der Rüde ist draussen noch sehr unsicher und überfordert mit den vielen eindrücken. An der Leine läuft der Rüde noch nicht so gut. Da üben wir noch fleissig mit ihm. Der Rüde läuft am besten wenn ein anderer Hund mit dabei ist und in schwierigen Situationen vorausgeht.

Auch in vielen anderen Situationen ist der Mix Rüde noch sehr unsicher und zittert sehr schnell. Für Boldi suchen wir hundeerfahrne Besitzer die ihm mit Ruhe und Geduld zeigen wie schön die Welt, ausserhalb des Tierheims, ist. Wir möchten ihn zurzeit nur zu einem sicheren Ersthund vermitteln, welche dem Rüden die nötige Sicherheit geben kann. Der sensible Rüde ist mit allen Hündinnen, auch mit Rüden hat er bisher keine Probleme.

Vor Katzen hat der staatliche Rüde Angst, wir könnten uns durchaus vorstellen, dass er mit Katzen zusammenleben kann, die Katzen sollten aber hundeverträglich sein und Boldi nicht bedrängen. Mit Kindern hat Boldi keine Probleme, aber er sollte von diesen nicht bedrängt werden. Boldi ist geimpft, entwurmt, verzollt, kastriert und gechipt.
Tierheim, Tierpension, Tierhotel
Bild 1: Boldi, sensibler Visla-Mix Rüde, zu sicherem Ersthund Bild 2: Boldi, sensibler Visla-Mix Rüde, zu sicherem Ersthund

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

4 Bild
Die beiden Dackelmischlinge Gömbi und Gomboc suchen zusammen ein Zuhause. Gömbi, die schwarze Hündin mit wenig braun, ist die Mutter geboren 2012. Die Hundeseniorin hat 25cm und 8.6kg. Die Tochter Go…
3 Bild
Amelie, eine Dackel Mischlingshündin, ist am 1.1.2021 in Ungarn geboren, sie bringt bei 32cm 13.8kg auf die Waage. Die Dackelmix Hündin konnte von der ungarischen Tierheimleitung im letzten gerettet…
4 Bild
Lucas, der Jack Russel Mix, ist am 15.3.2022 in Ungarn geboren, er bringt bei 33cm 13.2kg auf die Waage. Der Mischlingsrüde wurde in Ungarn von einem alten Mann ins Tierheim abgegeben, dieser war übe…
6 Bild
Zu verkaufen 7 Border Colli x Kelpi Mischlingswelpen. 4 Rüden und 3 Weibchen Geboren sind die Welpen am 10.09.2023. Die Welpen sind gechipt, geimpft also ab sofort abzugeben. Mutter und Vater arbeite…
5 Bild
Der Rüde Marton, geboren am 10.6.2018 in Ungarn, bringt mit einer Höhe von 40cm 14.4kg auf die Waage. Der Rüde durfte über unseren Partnerverein aus Ungarn zu uns reisen. Marton lebte zusammen mit ei…