Agility-Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Agility ist eine spannende und aktive Sportart, bei der Hund und Hundehalter zu einem richtigen Team zusammen wachsen können.

Die Hindernisse, die Führweise und die Kommunikation werden spielerisch aufgebaut und gefestigt. Hundehalter und Hund betätigen sich dabei sportlich.

Der Aufbau erfolgt natürlich so, dass auch einer späteren Turnierteilnahme nichts im Weg steht. Der Wunsch einer späteren Turnierteilnahme ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.

Da der Sport sehr dynamisch ist und die Wendungen für die Hunde zum Teil sehr eng sind, ist es wichtig auf die Gesundheit der Hunde zu achten. Deshalb sollte ein Hund der jünger als ein Jahr ist noch nicht alle Geräte absolvieren lernen. Allerdings kann man auch schon im ersten Jahr einiges an Bindungsarbeit, Koordinationsübungen, Impulskontrolle, Fokusübungen usw. arbeiten.
Deshalb wird neben den fürs Agility typischen Elementen, auch das Spielen mit dem Hund, ein sicheres "Warten" und das erarbeiten eines besseren Körpergefühls und Koordination geübt.

Falls ihr Lust habt mit eurem Hund auf spielerische Weise die ersten Schritte ins Agility zu wagen oder euch weiter zu verbessern und regelmässig zu trainieren, freue ich mich über eure Kontaktaufnahme!

Weitere Infos unter: www.borderli.ch/index.php/agility2

Preis: keine Angabe

Kanton Basel Land Tierwelt SchweizKanton Basel Land4132 MuttenzGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.07.2017 aktualisiert von: Sonstige Dienstleistungen
Bild 1: Agility-Training für Anfänger und FortgeschritteneBild 2: Agility-Training für Anfänger und Fortgeschrittene
Agility-Training für Anfänger und Fortgeschrittene

Weitere Hundeschulen, Hundetrainer Kleinanzeigen Schweiz

Mantrailing für jeder Hund - Wil und Frauenfeld Mantrailing für jeder Hund - Wil und Frauenfeld Mantrailing ist eine Personensuche bei der Hund und Hundeführer zusammen vermisste Menschen aufspüren. Das benötigt Vertrauen in den Hund. Die Körpersprache muss richtig gelesen werden, um zum Erfolg zu gelangen. Wenn der Hund die gesuchte Person gefunden hat, soll er diese anzeigen. Da Mantrailing... 17.09.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 9500 Wil SG (Schweiz) | SFr. 35.-
Hunde Spiel, Sport & Spass Gruppe in 8620 Wetzikon ZH Hunde Spiel, Sport & Spass Gruppe in 8620 Wetzikon ZH Spiel und Spass für Hund und Mensch. In der Plauschgruppe wird auf eine lehrreiche gemeinsame Arbeit gesetzt, wobei der Spass immer im Vordergrund stehen soll. Die Beziehung zwischen Hund und Mensch soll in einer entspannten Umgebung ohne Leistungs- und Prüfungsdruck vertieft werden. Es werden Eleme... 30.08.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 8608 Bubikon (Schweiz) | SFr. 35.-
Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde Mobile Naturheilpraxis und Ernährungsberatung für Hunde Ernähren Sie Ihren Hund optimal, unterstützt durch die Naturheilkunde und erhöhen Sie seine Lebensqualität. Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin mit den Schwerpunkten Phyto- und Mykotherapie sowie Ernährungsberaterin mit den Schwerpunkten... 27.08.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 8427 Rorbas (Schweiz)
Lakota Dog Whisperer Hundetraining + Verhaltensberatung schweizweit Lakota Dog Whisperer Hundetraining + Verhaltensberatung schweizweit Lassen Sie sich in die Welt des Hundes entführen! Lernen Sie wie Ihr Hund tickt und wie Sie sein Verhalten auf ruhige, einfache und effektive Weise positiv beeinflussen können. Ich helfe bei jeglichem Problemverhalten wie Aggression gegenüber Menschen, Artgenossen und anderen Tieren / Angststörunge... 01.08.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 3800 Interlaken (Schweiz)
Mantrailing Hund - Einsteiger Workshop in Subingen SO Mantrailing Hund - Einsteiger Workshop in Subingen SO Beim Mantrailing wird das jagdliche Talent des Hundes gefördert. Das natürliche Jagdverhalten, wie zb. das Suchen, Aufstöbern, Verfolgen, Finden usw. wird auf ein gemeinsames Ziel vom Mensch-Hund-Team fokussiert: Die gemeinsame, spannende Suche nach "verlorenen Menschen" Da jedes Team individuell i... 30.07.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 4917 Melchnau (Schweiz)
Leinenfrei.ch - Hundetraining & Tiergestütztes Coaching Leinenfrei.ch - Hundetraining & Tiergestütztes Coaching TEAMWORK ist ein innovatives, leinenfreies Hundeführungstraining und eignet sich grundsätzlich für alle Hunde und ihre Besitzer. Der Fokus richtet sich auf die Erziehung ihres Hundes zu einem alltagstauglichen und souveränen Partner, der vollständig in sein soziales Umfeld integriert ist. Dabei sch... 24.07.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 8001 Zürich Altstadt/City, Stadtkreis 1 (Schweiz) | SFr. 590.-
Beziehung statt Erziehung / Hundeschule / Tierschutzhunde Beziehung statt Erziehung / Hundeschule / Tierschutzhunde Hundeschule mit Herz & Verstand Wir trainieren den Alltag und das Miteinander, gemeinsam erleben und zu einem innigen Team zusammenwachsen. Freundschaft, Sicherheit, gegenseitiges Vertrauen & Liebe, sind Werte, die eine gute Freundschaft und Verbindung ausmachen.... www.beziehung-statt-erziehung.c... 21.07.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 8107 Buchs ZH (Schweiz)
Suche HoopAgi / Hoopers Agility / NADAC Hoopers, Region Chur Wer unterrichtet in der Region Chur HoopAgi / Hoopers Agility / NADAC Hoopers an. Wir würden dies gerne plauschhalber lernen. Könnte ev. Platz für Taining zur Verfügung stellen. Würde mich über Antwort freuen 12.07.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 7000 Chur (Schweiz)
Hundeschule in Thun Tierisch - Erfolgreich Hundeschule in Thun Tierisch - Erfolgreich Die Hundeschule "Tierisch-Erfolgreich" ist einzigartig! - jagd dein Hund? - zieht dein Hund an der Leine? - ist die Aussenwelt oft interessanter als du es bist? - möchtest du deinen Hund mehrheitlich ohne Leine führen können? - hat dein Welpe noch viel zu lernen? - mag dein Hund keine anderen Hunde... 09.07.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 3645 Gwatt (Schweiz)
Hundeschule SLYDOG Region Langenthal/Oberaargau Hundeschule SLYDOG Region Langenthal/Oberaargau EMPATHIE-RESPEKT-SICHERHEIT-VERTRAUEN-AKZEPTANZ-LIEBE-FÜRSORGE Unsere Hunde ganzheitlich zu sehen, ihre Persönlichkeit zu akzeptieren und ihren Veranlagungen (ART) gerecht zu werden ist unser Ziel. Angebote: Privatstunden, Erstberatung, Beratung vor dem Kauf, Gruppenstunden, Seminare, Workshops,He... 23.06.2019 | Hundeschulen, Hundetrainer | 4917 Melchnau (Schweiz)