Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung

Tierinserat 40495825.04.2024Mischlingshunde
Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung
Beschreibung
Holly, die junge Border-Collie Mischlingshündin, ist am 1.4.2023 in Ungarn geboren. Sie bringt bei 54cm 25.4kg auf die Waage.
Holly hat ihr Zuhause in der Schweiz im April 2024 verloren, da ihre Besitzer überfordert waren mit ihrer Energie und der Pubertät.
In Ungarn wurde sie auf der Strasse aufgefunden, ihre Schwester hatte einen Autounfall, welche sie nicht überlebt hatte, Holly blieb zum Glück unverletzt und durfte im November 2023 über unseren Partnerverein direkt in ein neues Zuhause.
Holly läuft meistens sehr gut an der Leine und gibt sich sehr viel Mühe. Manchmal da vergisst sie, da sie mitten in der Pubertät ist, dass noch jemand an der Leine ist, in solchen Situationen muss man sie auch halten können, denn dann hat sie sehr viel Kraft.
Sie ist sehr lernfreudig und muss körperlich, aber vor allem auch geistig ausgelastet werden.
Die neuen Besitzer brauchen etwas Hundeerfahrung, um ihr eine klare Führung mit Regeln und Strukturen zu geben
Ihre neuen Menschen sollten sich bewusst sein das die Zeit der Pubertät nicht immer die einfachste ist, so werden auch gerne in dieser Zeit die Grenzen getestet, man aber, wenn diese überstanden ist, mit einem großartigen Hund belohnt wir. Natürlich sollte klar sein, dass man diese Zeit mit dem Hund gemeinsam übersteht und Holly nicht wieder abgibt.
Holly ist stubenrein und kennt es mit dem Menschen zusammen zu leben. Auch die Grunderziehung kennt sie bereits etwas, muss aber fleissig weiter geübt werden. Allein bleiben sollte sie zu Beginn nicht müssen.
Holly ist mit allen Hunden verträglich. Falls ein Ersthund im neuen Zuhause ist, sollte dieser mit einem Hund im Flegelalter keine Probleme haben und deshalb auch nicht zu alt sein.
Holly zeigt sich bei uns mit Katzen verträglich. Draussen werden Vögel sehr genau beobachtet, aber nicht gejagt.
Kinder ab 15 Jahren sin kein Problem.
Sie ist geimpft, verzollt, kastriert, entwurm und gechipt.
Bild 1: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 2: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 3: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 4: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 5: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 6: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 7: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung Bild 8: Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Maya, eine liebe Mischlingshündin, sehr anhänglich
Die bildhübsche Maya sucht ein liebes und sehr verantwortungsbewusstes Zuhause‼️ 🙂 ❤️ Die Mischlingshündin ist jetzt ca. 13 Monate jung, kastriert, z.Z. 13,5 kg‼️ Maya zeigt sich als sehr anhänglich…
Hündin Sunny - der kleine Sonnenschein
Sunny ist eine kleine aktive Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Aktuell ist die Hündin auf einer Pflegestelle unmittelbar an Basel. Die Hündin ist sehr klein und wiegt circa 9kg.…
Dackelmischlinge Mutter Gömbi + Tochter Gomboc, gemeinsam
Die beiden Dackelmischlinge Gömbi, schwarz-grau, 1.1.2012 in Ungarn geboren und Gomboc, braun, 1.9.2013 in Ungarn geboren suchen gemeinsam ein Zuhause. Mutter Gömbi bringt bei 25cm 7.4kg auf die Waag…
Zserbo tolle junge Hündin, ehemals Kettenhund
Zserbo, die tolle Hündin, ist am 1.1.2022 in Ungarn geboren, sie bringt bei 47cm 19.6kg auf die Waage. ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie in Ungarn als Kettenhund. Zu ihrem Glück konnte sie von der…
"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde
Pinto, ca. 3 Jahre (geboren ca 01.2021), 60cm, männlich, kastriert Pinto ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden. Wo…