Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust

Tierinserat 38866121.04.2024Mischlingshunde
Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust
Standort
Spanien
Beschreibung
Kiara, ca. 2 Jahre (03.2022), 55cm, 17kg, weiblich, kastriert

Update Februar 24:
Wenn man mit Kiara alleine ist, zeigt auch sie ein hohes Bedürfnis nach Schmusen und menschlicher Nähe. In Anwesenheit ihres Bruders Baloo zeigt sie sich wilder und aufgeregter. Im Tierheim kommen diese beiden Junghunde definitiv zu kurz. Beide Hunde benötigen eine Aufgabe und wären hervorragende Kandidaten für Mantrailing oder Kopfarbeit. Wenn sie gerne mit einem Hund arbeiten wollen, dann wird Kiara bestimmt begeistert mitmachen und viel Freude bringen. Wo sind ihre Menschen?

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Die Anfangsscheu ist gar nicht mehr vorhanden. Im Gegenteil, die Junghündin liebt Menschen und Streicheleinheiten, und kann nicht genug davon bekommen. Wenn dann mal jemand bei ihr ist, klammert sich die Hündin regelrecht an einem und will einem nicht mehr gehen lassen. Auch bei Spaziergängen sucht die Junghündin immer wieder Körperkontakt. In einem Zuhause, wo dann Streicheleinheiten zur Tagesordnung gehören, wird die Hündin sich bestimmt auch beruhigen. Aufgrund ihres stürmischen Verhaltens sollten Kinder mindestens 10 Jahre alt sein.

Vorgeschichte
Junghündin KIARA und ihr Bruder Baloo wurden von Müllmännern auf einer Abfallhalde gefunden, wo Leute Matratzen und Sonstiges entsorgen. Am Tag zuvor waren die Junghunde noch nicht dort, also mussten sie in der Nacht dort 'entsorgt' worden sein. Die Hunde hatten Angst und bewegten sich kaum. Die Männer hatten grosses Mitleid und haben sie kurzerhand mitgenommen und mit dem Müllwagen direkt in unser Partnertierheim gebracht... das hatten wir zuvor noch nie! Die beiden Junghunde waren in einem erbärmlichen Zustand: Voller Flöhe und Zecken, die Haut war sehr entzündet und teilweise ohne Fell und jedes Anfassen schmerzte sehr. Sie müssen zuvor an einem sehr dreckigen Ort gelebt haben. Selbstverständlich hat man die Hunde zum Tierarzt gebracht und man begann sofort mit der Behandlung.

Im Tierheim zeigte sich Kiara verspielt, wie alle Welpen. Die Junghündin ist aber auch noch etwas scheu und hat Angst, wenn man sie anfassen will. Vielleicht, weil das vorher eine schmerzhafte Erfahrung war. Auch die Hündin wird bald merken, dass sich streicheln lassen auch ganz angenehm sein kann. Jetzt, wo ihr Fell wunderschön und glänzend nachgewachsen ist, sieht die Hündin immer mehr wie ein Border-Collie-Mix aus. Wir wünschen Kiara, dass sie ihre Welpenzeit noch so richtig ausleben darf, bevor sie dann liebevoll das Hunde 1x1 erlernen soll.

Bitte beachten Sie, dass ein Junghund viel Zeit und Geduld braucht.

geboren ca. 03.2022
55cm, 17kg
Weiblich, kastriert
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia

Videos bei Youtube:
youtube.com/shorts/PzgjyqTWmzE Kiara 06.11.2022 Spaziergang
youtu.be/NrcYkF43Kac Kiara, Baloo 14.10.2022
youtu.be/JyefW40wdhE Kiara, Baloo und Blue August 2022
youtu.be/urCGq2UItVA Kiara und Baloo 25.05.2022

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Spanien
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Tierschutz
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 2: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 3: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 4: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 5: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 6: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 7: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 8: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust Bild 9: Junghündin Kiara, noch etwas stürmisch und verschmust

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Spanien

Richard, Malinois-Galgo Mischlingsrüde, möchte gefordert werden
Richard, ca. 4 Jahre (05.2020), 53cm, 20kg, männlich, kastriert Update Februar 24: Richard ist wirklich ein cooler sportlicher Hund. Der Rüde liebt es zu spielen und zu rennen. Sobald man einen Ball…
Rüde Cuco, ca. 2-jährig, etwas zurückhaltend, sucht liebe Menschen
Cuco, ca. 2 Jahre (geboren ca. 04.2022), 40cm, 7,3kg, männlich, kastriert Rüde Cuco wurde von einer Hundeliebhaberin auf der Strasse gefunden. Sie nahm den Rüden mit zu sich nach Hause. Anfangs ve…
Rüde Micky, ca. 5 Monate, 23cm, aus Spanien, fröhlich & freundlich
Micky, ca. 5 Monate (geb. ca. 01.12.2023), 23cm, 2,7kg, männlich, nicht kastriert. Micky wurde zusammen mit seiner Mama Tana an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Z…
Hündin Tana, ca. 3-jährig, liebevoll und freundlich, 35cm
Tana, ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020), 35cm, 7,7kg, weiblich, kastriert. Hündin Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten…
Pirata, ca. 5-jähriger Rüde, verträglich und freundlich, 8kg
Pirata, ca. 5 Jahre (geboren ca. 05.2019), 35cm, 8,2kg, männlich, kastriert Pirata war ein regelmässiger Gast im staatlichen Tierheim. Sein früherer Besitzer wohnte in einem ärmeren Viertel, und d…