Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause

Tierinserat 39994721.04.2024Mischlingshunde
Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause
Standort
Spanien
Beschreibung
Sara, ca. 12 Jahre (geboren ca. 09.2011), 25cm, 9,5kg, weiblich, kastriert.
Hündin Sara kam von staatlichen Tierheim ins unser Partner-Tierheim. Leider erfahren wir im staatlichen Tierheim nie etwas zur Vorgeschichte von den Hunden. Aber es wird vermutet, dass Hündin Sara ein Zuhause hatte. Sara ist eine ältere Hündin, die leider folgende Gebrechlichkeiten hat: Die Hündin hört wenig und ihre Augen sind durch den grauen Star schon etwas getrübt. Es wurde auch festgestellt, dass die Hündin einige Tumore an der Milchleiste hatte, also hat der Tierarzt entschieden beide ganz zu entfernen. Die erste Milchleiste wurde im November entnommen. Jetzt darf sich die Hündin ganz erholen, bis die zweite im Januar entfernt wird. Aber die guten Nachrichten sind, dass Sara noch sehr fit und beweglich ist. Die Hündin hat keine Herzprobleme und bei der Milchleistenentnahme wurde auch gleich eine Zahnreinigung gemacht.

Vom Charakter her ist Hündin Sara goldig: Die Hündin ist sehr anhänglich, liebevoll und scheint immer glücklich zu sein. Mit den anderen Hunden versteht sich die Hündin super, sie ist auch nicht gerne alleine. Wenn die Hündin mit einem Hund zusammen ist, ist sie ruhig. Aber als die Hündin nach der Operation alleine im Behandlungszimmer gehalten wurde, war sie sehr nervös und bellte viel. Im Moment teilt sich die Hündin einen Zwinger mit Opi Paco und das geht wunderbar. Aber auch mit den anderen kleinen Hunden versteht sich die Hündin gut und läuft fröhlich im Auslauf herum. An der Leine läuft Sara perfekt.

Es wäre so schön, wenn Hündin Sara ihren Lebensabend bei einer Familie verbringen könnte. Am besten in einem Zuhause bei einem anderen ruhigen Hund. Ihr Fürimmer-Zuhause sollte keine Treppen haben, sie würde sie zwar hochlaufen, aber bei ihrem Alter muss man ja nichts mehr riskieren. Freilauf ist zwar möglich, aber am besten nur in einem eingezäunten Garten, da die Hündin ja nicht mehr viel hört und nicht zurückgerufen werden kann.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Hündin Sara mit ihrem fröhlichen Lächeln bald die Menschen erobert, die ihr für die Zeit, die ihr noch bleibt ein liebevolles Zuhause bieten wollen. Die Hündin könnte am 2. März 2024 in die Schweiz reisen.

Ca. 12 Jahre (geboren ca. 09.2011)
25cm, 9,5kg
Weiblich, kastriert
Noch in unserem Partner-Tierheim in Spanien
Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet

Für weitere Informationen zur Hündin besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus. Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim in Spanien nicht getestet werden kann. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen
Website
Preis
CHF 450.00
Bild 1: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 2: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 3: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 4: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 5: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 6: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 7: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause Bild 8: Sara, eine liebe Hunde Seniorin, sucht ein liebevolles Zuhause

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Spanien

Richard, Malinois-Galgo Mischlingsrüde, möchte gefordert werden
Richard, ca. 4 Jahre (05.2020), 53cm, 20kg, männlich, kastriert Update Februar 24: Richard ist wirklich ein cooler sportlicher Hund. Der Rüde liebt es zu spielen und zu rennen. Sobald man einen Ball…
Rüde Cuco, ca. 2-jährig, etwas zurückhaltend, sucht liebe Menschen
Cuco, ca. 2 Jahre (geboren ca. 04.2022), 40cm, 7,3kg, männlich, kastriert Rüde Cuco wurde von einer Hundeliebhaberin auf der Strasse gefunden. Sie nahm den Rüden mit zu sich nach Hause. Anfangs ve…
Rüde Micky, ca. 5 Monate, 23cm, aus Spanien, fröhlich & freundlich
Micky, ca. 5 Monate (geb. ca. 01.12.2023), 23cm, 2,7kg, männlich, nicht kastriert. Micky wurde zusammen mit seiner Mama Tana an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Z…
Hündin Tana, ca. 3-jährig, liebevoll und freundlich, 35cm
Tana, ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020), 35cm, 7,7kg, weiblich, kastriert. Hündin Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten…
Pirata, ca. 5-jähriger Rüde, verträglich und freundlich, 8kg
Pirata, ca. 5 Jahre (geboren ca. 05.2019), 35cm, 8,2kg, männlich, kastriert Pirata war ein regelmässiger Gast im staatlichen Tierheim. Sein früherer Besitzer wohnte in einem ärmeren Viertel, und d…