Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl

Tierinserat 38866621.04.2024Mischlingshunde
Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl
Standort
Polen
Beschreibung
Skip, ca. 11 Jahre (03.2013), 50cm, männlich, kastriert
sucht liebe Menschen mit Fingerspitzengefühl
sanfter und sehr lieber Hund

Update 27.08.21 von Teammitgliedern
Skip ist fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch. So war er auch nach mehreren Tagen uns gegenüber immer noch misstrauisch und sehr distanziert. Dies äussert er jeweils durch ein anhaltendes Bellen und er zieht sich auch zurück. Der Rüde braucht also auf alle Fälle sehr geduldige Leute, die ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben und entsprechend Hundeerfahrung haben.

Vorgeschichte
Skip ist seit 2014 im Tierheim in Boguszyce. Damals hatte man den Armen im Wald in einer Fuchsfalle gefunden. Verletzt und völlig verängstigt wurde er ins Tierheim gebracht. Die Wunde verheilte und mit der Zeit merkte Skip, dass er hier nichts zu befürchten hatte. Jetzt ist der Rüde ein sanfter und sehr liebenswürdiger Hund, der aber bei neuen Menschen und insbesondere bei Männern, einige Zeit braucht, bis der Rüde Vertrauen fasst. Mit Artgenossen kommt der Hundesenior gut aus. Er ist ein gemütlicher Typ, der gerne das Geschehen rundum von seinem Körbchen aus beobachtet.
Sein langjähriger Hundefreund Jacko hat neulich ein Zuhause gefunden und so hoffen wir, dass nun auch Skip an der Reihe ist und Glück hat! Da der Rüde bei lauten und ihm nicht bekannten Geräuschen wie z.B. in einer Stadt, eher schreckhaft ist, wäre eine ruhigere Wohnumgebung ideal für ihn.
Skip wünscht sich ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, sich in der neuen Umgebung einzuleben. Über einen Hundekumpel im neuen Zuhause würde sich der Hundesenior bestimmt freuen.

Sind Sie vielleicht dieser Mensch mit Fingerspitzengefühl, die Skip diesen Wunsch erfüllen?

geboren ca 03.2013
50cm
Männlich, kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce
Braucht eine ruhige, eher ländliche Umgebung
Braucht Hundeerfahrung

youtu.be/HiB8s-hmYVU Skip August 2021

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 450.00
Bild 1: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 2: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 3: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 4: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 5: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 6: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 7: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 8: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 9: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl Bild 10: Lieber Hundesenior Skip sucht erf. Menschen mit Fingerspitzengefühl

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Bubu, kastriert, ca. 63cm, “harte Schale, weicher Kern”
Bubu kam Ende 2021 ins Tierheim. Woher? Und wieso heimatlos? Wir wissen es nicht. Der Rüde ist ein grosser Kerl mit einer imposanten Stimme – der Ausdruck “harte Schale, weicher Kern” trifft genau a…
Pluto, ein spritziger Junghund, der liebend gern mit Menschen zusammen ist
Pluto, ca 2 Jahre (geboren ca 03.2022), 46cm, Männlich, kastriert. Eines regnerischen Abends entdeckte eine der Freiwilligen einen weissen Hund, der mutterseelenallein am Strassenrand stand und nicht…
Asteriks, ca. 2.5-jähriger Rüde, 51cm, sucht aktives Zuhause
Asteriks kam Anfang 2023 zusammen mit seinem Bruder Ollie ins Tierheim nach Bogu. Ollie hat mittlerweile ein Zuhause gefunden (wir hören nur Gutes von dort) und nun hoffen wir sehr, dass auch Asterik…
Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause
Jagna, ca. 6,5 Jahre (geboren ca 10.2017), 55cm, weiblich, kastriert Hündin Jagna liegt uns ganz besonders am Herzen und wir würden uns unendlich freuen, wenn sie ein schönes Zuhause finden würde.…
Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Wochenend- Besuch in Bogu Anfang April 2024: Auch mit STAS drehten wir eine Spazierrunde. Für ihn war es eine sehr willkommene Abwechslung, denn er ist überhaupt nicht gerne im Tierheim, er ist dort…