Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen

Tierinserat 39162721.04.2024Mischlingshunde
Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen
Standort
Spanien
Beschreibung
Pitschi, ca. 5 Jahre (geboren ca 11.2018), 75cm, 38.5kg, männlich, kastriert

Update Februar 24:

Pitschi ist einer der Hunde, der im letzten Jahr eine bemerkenswerte Veränderung durchgemacht hat. Er hat sich deutlich geöffnet, ist etwas ruhiger geworden und ist menschenbezogener geworden, ja sogar verschmust. Er geht mit Queen, einer selbstsicheren Hündin, in den Auslauf und das klappt super. Pitschi ist bereit für ein neues Zuhause. Er braucht eine klare Führung, jedoch nimmt er diese gerne an. Ein toller flauschiger grosser Hund... wer verliebt sich in ihn?

Die Geschichte von Rüde Pitschi ist sehr besonders. Pitschi wurde mit einem Maulkorb an das Tor unseres Partner-Tierheims angebunden. Der Rüde war so verängstigt, dass die Pfleger nicht wussten, wie sie ihn abbinden und reinbringen sollten. Der Rüde knurrte und war total verunsichert. Einmal in der Quarantäne, begann er aber mit einem Pfleger zu interagieren. Als der Rüde nach der Quarantäne in einen normalen Zwinger verlegt wurde, begannen sie nach und nach mit ihm zu arbeiten. Sie haben sehr langsam mit ihm gearbeitet, damit er Vertrauen fasst. Heute kann jeder mit Pitschi in den Auslauf. Im Zwinger, wenn er einen nicht kennt, bellt er, aber das tun viele andere Hunde auch. Im Tierheim war man sich unsicher, ob Pitschi seiner Grösse wegen auf die Vermittlungsliste hüpfen soll, doch die Hundeverhaltenstherapeutin meint, dass der Hund keine Probleme mit einer Person haben wird, die ihn versteht.

Pitschis Gesundheit ist gut. Im Tierheim hatten sie keinerlei Probleme. Aber es wurde eine minimale Hüft-Dysplasie festgestellt (der Bericht des Tierarztes liegt vor).

Rüde Pitschi braucht einen besonderen Menschen. Jemanden, der viel Erfahrung und Geduld hat und Pitschi die Zeit gibt, ihn/sie kennenzulernen. Am Anfang wird man feinfühlig und vorsichtig vorgehen müssen, bis er Vertrauen fassen kann. So wie man es im Tierheim auch getan hat. Und dort haben sie es ja geschafft, Pitschi zu einem geselligen und anhänglichen Hund zu machen. Denn wenn der Rüde einen erst einmal kennt, ist er ein völlig umgänglicher Hund. Sie können ihm selbst die Haare schneiden. Und er läuft perfekt an der Leine. Im Tierheim hat der Rüde keine Probleme mit Hunden, er geht mit grösseren Hunden in den Auslauf.

Es wird nicht einfach werden, das ideale Zuhause für Rüde Pitschi zu finden. Doch dieser wunderschöne Hund verdient es, dass wir es trotzdem versuchen. Der Rüde braucht Leute mit Erfahrung im Umgang mit grossen Hunden, die in einer ruhigen Gegend wohnen und am besten einen gesicherten Garten haben. Tägliche Spaziergänge wird Pitschi sehr geniessen, der Rüde läuft auch top an der Leine. Lange Wanderungen sollten jedoch vermieden werden. Kinder und andere Tiere sollte es in seinem künftigen Zuhause keine geben.

Wer will diesem Rohdiamanten eine Chance geben?

geboren ca 21.11.2018
75cm, 38.5kg
Männlich, kastriert
Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia
Keine Kinder
Keine anderen Tiere

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Spanien
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Tierschutz
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 2: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 3: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 4: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 5: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 6: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 7: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 8: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen Bild 9: Rüde Pitschi ca. 5 Jahre sucht feinfühlige, geduldige Menschen

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Spanien

Richard, Malinois-Galgo Mischlingsrüde, möchte gefordert werden
Richard, ca. 4 Jahre (05.2020), 53cm, 20kg, männlich, kastriert Update Februar 24: Richard ist wirklich ein cooler sportlicher Hund. Der Rüde liebt es zu spielen und zu rennen. Sobald man einen Ball…
Rüde Cuco, ca. 2-jährig, etwas zurückhaltend, sucht liebe Menschen
Cuco, ca. 2 Jahre (geboren ca. 04.2022), 40cm, 7,3kg, männlich, kastriert Rüde Cuco wurde von einer Hundeliebhaberin auf der Strasse gefunden. Sie nahm den Rüden mit zu sich nach Hause. Anfangs ve…
Rüde Micky, ca. 5 Monate, 23cm, aus Spanien, fröhlich & freundlich
Micky, ca. 5 Monate (geb. ca. 01.12.2023), 23cm, 2,7kg, männlich, nicht kastriert. Micky wurde zusammen mit seiner Mama Tana an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Z…
Hündin Tana, ca. 3-jährig, liebevoll und freundlich, 35cm
Tana, ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020), 35cm, 7,7kg, weiblich, kastriert. Hündin Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten…
Pirata, ca. 5-jähriger Rüde, verträglich und freundlich, 8kg
Pirata, ca. 5 Jahre (geboren ca. 05.2019), 35cm, 8,2kg, männlich, kastriert Pirata war ein regelmässiger Gast im staatlichen Tierheim. Sein früherer Besitzer wohnte in einem ärmeren Viertel, und d…