Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel

Tierinserat 40084319.04.2024Mischlingshunde
Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel
Beschreibung
Grey, der Labrador Mischlingsrüde, ist am 1.6.2021 in Ungarn geboren, er bringt bei 61cm 35.3kg auf die Waage. Der Rüde und seine Geschwister wurden in Ungarn als unerwünschter Nachwuchs ins Tierheim abgegeben. Leider erkrankten alle Hunde an Parvovirose und mussten wochenlang gepflegt werden, ein Geschwister verstarb, alle anderen haben es geschafft. Alle Hunde Geschwister bis auf die zwei Brüder Grey und Ghost haben ein Zuhause gefunden. Nun warten die zwei bereits zweieinhalb Jahre auf ein Zuhause, deshalb durften die Hunde zusammen im Januar 2024 über unseren Partnerverein zu uns reisen.

Grey ist der mutigere von den beiden, der Labrador Mischlingsrüde wird gerne gestreichelt und sucht den Kontakt zu Menschen sehr. An der Leine läuft der Rüde bereits gut, wenn ihn etwas Unbekanntes verunsichert bleibt er aber stehen, wenn man ihn dann aber stimmlich motiviert, dann kommt er sehr gerne mit. Bei neuen Menschen und in neuen Situationen ist er zuerst immer etwas vorsichtig, was aber nach so langer Zeit im ungarischen Tierheim auch logisch ist.

Grey sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, welche ihm die grosse weite Welt in kleinen Schritten zeigen. Nach dieser langen Tierheimzeit kennt der Mischlingsrüde das Hunde-ABC logischerweise noch nicht, so hat er auch nie gelernt stubenrein zu sein. Auch sollte der Rüde am Anfang nicht allein bleiben müssen, denn dies kennt er nicht.
Mit anderen Hunden versteht der Labrador Mischlingsrüde sich sehr gut und auch mit den Katzen hat er kein Problem. Kinder sollten schon grösser sein, da er diese bisher nicht kennenlernen konnte. Grey ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und kastriert.
Bild 1: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 2: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 3: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 4: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 5: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 6: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 7: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 8: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel Bild 9: Grey, Labrador Mischlingsrüde, mutig, kennt noch nicht viel

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Maya, eine liebe Mischlingshündin, sehr anhänglich
Die bildhübsche Maya sucht ein liebes und sehr verantwortungsbewusstes Zuhause‼️ 🙂 ❤️ Die Mischlingshündin ist jetzt ca. 13 Monate jung, kastriert, z.Z. 13,5 kg‼️ Maya zeigt sich als sehr anhänglich…
Hündin Sunny - der kleine Sonnenschein
Sunny ist eine kleine aktive Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Aktuell ist die Hündin auf einer Pflegestelle unmittelbar an Basel. Die Hündin ist sehr klein und wiegt circa 9kg.…
Dackelmischlinge Mutter Gömbi + Tochter Gomboc, gemeinsam
Die beiden Dackelmischlinge Gömbi, schwarz-grau, 1.1.2012 in Ungarn geboren und Gomboc, braun, 1.9.2013 in Ungarn geboren suchen gemeinsam ein Zuhause. Mutter Gömbi bringt bei 25cm 7.4kg auf die Waag…
Zserbo tolle junge Hündin, ehemals Kettenhund
Zserbo, die tolle Hündin, ist am 1.1.2022 in Ungarn geboren, sie bringt bei 47cm 19.6kg auf die Waage. ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie in Ungarn als Kettenhund. Zu ihrem Glück konnte sie von der…
"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde
Pinto, ca. 3 Jahre (geboren ca 01.2021), 60cm, männlich, kastriert Pinto ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden. Wo…