Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause

Tierinserat 38862310.04.2024Mischlingshunde
Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause
Standort
Spanien
Beschreibung
Baloo, ca. 2 Jahre (03.2022), 62cm, 19kg, männlich, kastriert

Update Februar 24:
Baloo ist anhänglicher und verschmuster Hund und etwas ruhiger und weniger stürmisch als seine Schwester Kiara. Beide brauchen eine sinnvolle Aufgabe, um ihre Intelligenz und Energie zu kanalisieren. Baloo würde sich hervorragend für Aktivitäten wie Mantrailing oder Kopfarbeit eignen, da er gerne geistig gefordert wird und seine natürlichen Fähigkeiten einsetzen kann. Mit seinem ausgeprägten Lernwillen und seiner loyalen Natur ist Baloo bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und eng mit seinen Besitzern zusammenzuarbeiten. Baloo ist bereit in sein neues Leben zu starten... Du auch?

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Rüde Baloo hat seine Scheu verloren und ist jetzt sehr verschmust. Der Rüde ist noch typisch Junghund, temperamentvoll und manchmal sogar stürmisch. Wir sind jedoch überzeugt, dass sich das in einem Zuhause, bei einer normalen Auslastung legen wird. Das Laufen an der Leine klappt schon gut. Baloo ist ein Rohdiamant, der mit einigen Schliffen ein super Begleiter werden kann. Aufgrund seines stürmischen Verhaltens sollten Kinder mindestens 10 Jahre alt sein.

Vorgeschichte
Rüde BALOO und seine Schwester Kiara wurden von Müllmännern auf einer Abfallhalde gefunden, wo Leute Matratzen und Sonstiges entsorgen. Am Tag zuvor waren sie noch nicht dort, also mussten sie in der Nacht dort 'entsorgt' worden sein. Sie hatten Angst und bewegten sich kaum. Die Männer hatten grosses Mitleid und haben sie kurzerhand mitgenommen und mit dem Müllwagen direkt in unser Partnertierheim gebracht... das hatten wir zuvor noch nie!
Die beiden Hunde waren in einem erbärmlichen Zustand: Voller Flöhe und Zecken, die Haut war sehr entzündet und teilweise ohne Fell und jedes Anfassen schmerzte sehr. Die jungen Hunde müssen zuvor an einem sehr dreckigen Ort gelebt haben. Selbstverständlich hat man sie zum Tierarzt gebracht und man begann sofort mit der Behandlung.

Im Tierheim zeigt sich Baloo sehr verspielt, wie alle Welpen. Der Rüde ist aber auch noch etwas scheu und hat Angst, wenn man ihn anfassen will. Vielleicht, weil das vorher eine schmerzhafte Erfahrung war. Auch er wird bald merken, dass sich streicheln lassen auch ganz angenehm sein kann. Jetzt, wo sein Fell wunderschön nachgewachsen ist, sieht der Rüde immer mehr wie ein Border-Collie-Mix aus. Wir wünschen Baloo, dass er seine Welpenzeit noch so richtig ausleben darf, bevor er dann liebevoll das Hunde 1x1 erlernen soll.

Bitte beachten Sie, dass ein Junghund viel Zeit und Geduld braucht.

62cm, 19kg
Männlich, kastriert
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Videos bei Youtube:
www.youtube.com/shorts/qj8NZ4HvVZk
www.youtube.com/shorts/Rot0m-zGCI4

Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Spanien
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, Tierschutz
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 2: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 3: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 4: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 5: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 6: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 7: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 8: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause Bild 9: Rüde Baloo, temperamentvoller Junghund sucht sein Zuhause

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Spanien

Hündin Tana, ca. 3-jährig, liebevoll und freundlich, 35cm
Tana, ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020), 35cm, 7,7kg, weiblich, kastriert. Hündin Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten…
Rüde Cuco, ca. 2-jährig, etwas zurückhaltend, sucht liebe Menschen
Cuco, ca. 2 Jahre (geboren ca. 04.2022), 40cm, 7,3kg, männlich, kastriert Rüde Cuco wurde von einer Hundeliebhaberin auf der Strasse gefunden. Sie nahm den Rüden mit zu sich nach Hause. Anfangs ve…
Rüde Micky, ca. 5 Monate, 23cm, aus Spanien, fröhlich & freundlich
Micky, ca. 5 Monate (geb. ca. 01.12.2023), 23cm, 2,7kg, männlich, nicht kastriert. Micky wurde zusammen mit seiner Mama Tana an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Z…
Richard, Malinois-Galgo Mischlingsrüde, möchte gefordert werden
Richard, ca. 4 Jahre (05.2020), 53cm, 20kg, männlich, kastriert Update Februar 24: Richard ist wirklich ein cooler sportlicher Hund. Der Rüde liebt es zu spielen und zu rennen. Sobald man einen Ball…
Pirata, ca. 5-jähriger Rüde, verträglich und freundlich, 8kg
Pirata, ca. 5 Jahre (geboren ca. 05.2019), 35cm, 8,2kg, männlich, kastriert Pirata war ein regelmässiger Gast im staatlichen Tierheim. Sein früherer Besitzer wohnte in einem ärmeren Viertel, und d…