Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner

Tierinserat 39690119.09.2023Criollo
Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner
Beschreibung
Diamantina Alpina ist am 4. Mai bei uns im Stall zur Welt gekommen und wir suchen für das Criollo Stutfohlen ihr zukünftiges Zuhause, wo sie nach dem Absetzen hinziehen darf.

Diamantina ist, wie ihre Mutter, bei neuen Sachen erst einmal zurückhaltend, doch am Ende gewinnt die Neugier und sie lernt wahnsinnig schnell. Diamantina ist dem Menschen äusserst zugewandt, wiehert uns auch schon mal zu und liebt jegliche Krauleinheiten.

Mehrmals pro Woche wird Diamantina aufgehalftert, so dass das für sie schon zur Routine gehört. Wir üben mit ihr das Angebundensein und das Hufe geben. Das Criollo Fohlen lässt sich am ganzen Körper putzen, was sie liebt, und auch einsprühen, was bei ihrem Behang später mal wichtig werden könnte. Diamantina ist regelmässig entwurmt, was sie vorbildlich mitmacht, und wächst im Herdenverband auf.

Wir sind mit Diamantina schon öfters spazieren gegangen, selbst schon ohne ihre Mutter, wobei dann natürlich ein anderes Pferd mit dabei ist. Diamantina geht über Brücken und durch Bäche, kennt Verkehr und ist im Gelände jetzt schon bei allem neugierig dabei. Natürlich ist Diamantina mit allem vertraut, was so im Stallleben alltäglich ist, und Hunde findet sie besonders toll.

Diamantinas Vater ist der gekörte und leistungsgeprüfte Hengst de Baviera Geronimo. Geronimo ist unsere Lebensversicherung im Gelände, war schon auf vielen Messen, wo er bewiesen hat, wie tiefenentspannt er ist, und er ist wanderritterprobt. Diamantinas Mutter, La Contienda Campos de Espartillo, ist Mitglied der Long Riders' Guild, ist mit uns schon über alle möglichen Alpenpässe geritten und liebt lange Ausritte. Diamantina ist zwar schokobraun zur Welt gekommen (wie auf einigen Bildern noch zu sehen ist), doch wie ihre Mutter ist auch sie eine Bay-Roan- bzw. Rosillo-Stute.

Wir sehen Diamantina als perfekten Freizeitpartner, der mal -- wie auch ihre Eltern -- für jedes Abenteuer zu haben ist. Mehr Informationen zu Diamantina und zu Diamantinas Eltern finden sich auf unserer Homepage www.criolloalpino.com . Gerne geben wir auch telefonisch Auskunft und selbstverständlich können Sie die Elterntiere bei uns besichtigen und Diamantina kennenlernen.

CRIOLLO ALPINO
Gauchopferde in den Alpen
www.criolloalpino.com/unsere-pferde/fohlen/
Preis
CHF 6’500.00
Bild 1: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 2: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 3: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 4: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 5: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 6: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner Bild 7: Criollo Fohlen als zukünftiger Freizeitpartner

Weitere Criollo Kleinanzeigen Schweiz

Criollo Appaloosa Stute zu verkaufen
Striscia, die Criollo Appaloosa Stute ist am 01.03.2008 in Sizilien geboren und ist in Apulien auf einem Trekkingbetrieb gewesen, bevor sie in die Schweiz kam. Die Stute ist Western geritten, im Umga…