Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus Gold

Lieber und sehr umgänglicher, 11-jähriger Hannoveraner-Wallach von Weltmeyer x Hochadel. Der Wallach ist nicht nur ein fantastischer Lehrmeister für den Dressur-sport, sondern auch ein verlässliches Freizeit- und Familienpferd.

Der Hannoveraner Wallach ist siegreich bis M-Dressur und verfügt dementsprechend über ein weit überdurchschnittliches Ausbildungsniveau. Er beherrscht Seitengänge, Aussengalopp, fliegende Galoppwechsel etc. mühelos. Unter dem Sattel zeigt er sich sodann sehr leich-trittig und mit hohem Arbeitseifer. Er ist leicht in der Hand und reagiert gut auf Bein- und Gewichtshilfen. Der Wallach zeigt im Weiteren drei schöne Grundgangarten, wobei er gerade im Trab und Galopp auch entsprechenden Schwung mit bringt. Sodann ver-fügt er über ein angenehmes Temperament und ist sehr brav, so dass er auch von schwächeren Reitern geritten werden kann.

Der Hannoveraner Wallach ist nicht guckerig und spinnig und geht auch brav ins Gelände, sowohl al-leine wie auch in der Gruppe. Die Arbeit mit ihm macht jeden Tag viel Freude. Sodann ist er sehr brav im Umgang und freut sich jeden Tag auf den Weidegang mit seinen Artgenossen.

Weitere Informationen, Fotos und Video finden Sie auf unserer Homepage:
www.ipm-scherz.ch/verkaufspferde/

Wir freuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer 079 751 05 42 (Martin Scherz).

Preis: CHF 0.-

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3183 AlbligenGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 11.11.2020 aktualisiert von: Tierzucht, Tierzüchter
Bild 1: Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus GoldBild 2: Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus GoldBild 3: Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus GoldBild 4: Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus GoldBild 5: Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus Gold
Lehrmeister - Hannoveraner Dressurpferd mit einem Herz aus Gold

Weitere Hannoveraner Kleinanzeigen Schweiz

9-jähriger Hannoveraner Wallach «Bonheur» sucht einen Lebensplatz 9-jähriger Hannoveraner Wallach «Bonheur» sucht einen Lebensplatz Abstammung: Bellissimo2 x Longchamp), ca. 175 cm, Kastanienfuchs Wer ist Bonheur? Bonheur ist ein sehr freundliches, gelassenes und neugieriges Pferd. Der Hannoveraner Wallach ist unkompliziert im Umgang und ein verlässlicher Partner beim Ausreiten, wie beim Verladen und der Barhufpflege. In der Ar... 04.08.2020 | Hannoveraner | 3298 Oberwil bei Büren (Schweiz) | SFr. 5'000.-