Sensibler Haflinger sucht eine/n verlässliche/n Freund/in in Koblenz

Guten Tag

Für meine 11-jährige Haflingerstute suche ich eine liebe Person, die die Geduld hat, Vertrauen zu ihr aufzubauen und sie nicht nur reiten möchte, !!!sondern auch viel Zeit mit der Pflege aufwendet, mit ihr spazieren geht oder Bodenarbeit macht!!!
Das Pferd lässt sich sowohl für Dressurübungen als auch fürs Springen begeistern, höhste Priorität hat jedoch ihre Gesundheit, weshalb du mindestens 2x pro Woche ausreichend Zeit findest, wovon du einmal ausschliesslich Bodenarbeit und Gymnastizierungsübungen machst oder Spaziergänge unternimmst. Ausritte werden nur mit Begleitung angeboten, es finden sich genügend Leute, welche euch gerne begleiten würden.

Meine Anforderungen an eine Reit-, und Pflegebeteiligung sind:
- Alter mindestens 16 Jahre
- Einverständnis zu genannten Bedingungen
- Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Selbständigkeit!
- Korrekter, fairer und konsequenter Umgang mit dem Pferd.
- Genaue Absprachen mit der Besitzerin (z.B. darüber, wer wann was macht, wie es gelaufen ist, Wünsche, Bedürfnisse, Probleme, ect.)
- Sorgfalt zum Material tragen, Ordnung halten, Absprachen befolgen

Deine Vorteile als Reiterin:
- Ab dem Bahnhof Koblenz Dorf in 10 Minuten zu Fuss erreichbar
- Das Pferd darf jederzeit besucht und bewegt werden, die Tage sind frei wählbar.
- Es besteht die Möglichkeit, Reitstunden zu nehmen. Ein Roundpen und eine Halle stehen zur Verfügung.
- Du musst nicht perfekt reiten können, wichtig ist nur, dass du den Willen hast, dich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.
- Unkompliziertes, ruhiges Umfeld
- Sehr schöne Umgebung mit vielen Wald-, und Feldwegen

Eine Kostenbeteiligung von ungefähr 200.- CHF pro Monat für 2 Tage pro Woche (linear) ist erwünscht.

Bitte schreib mich nur an, wenn dich das Inserat wirklich anspricht und du mit genannten Konditionen einverstanden bist :).
Ich freue mich, von dir zu hören.

Preis: CHF 200.-

Kanton Aargau Tierwelt SchweizKanton Aargau5322 KoblenzGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 09.09.2019 aktualisiert von: Tierbetreuung, Tiersitter-Service
Bild 1: Sensibler Haflinger sucht eine/n verlässliche/n Freund/in in KoblenzBild 2: Sensibler Haflinger sucht eine/n verlässliche/n Freund/in in Koblenz
Sensibler Haflinger sucht eine/n verlässliche/n Freund/in in Koblenz

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung in Niederhelfenswil SG Biete Reitbeteiligung in Niederhelfenswil SG Ich biete eine tolle Reitbeteiligung auf meinem jungen sportlichen Freiberger (Stkm 160 cm) an. Nordstern ist ein junges Pferd und braucht eine konsequente aber faire Hand. Er ist 4½ Jahre alt und macht seinen Job wirklich gut. Er muss jedoch noch viel lernen und braucht deshalb einen Reiter der ih... vor 21 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9245 Oberbüren (Schweiz) | SFr. 100.-
Bieten Reitbeteiligung auf Vollblutaraber bei Wilihof, Triengen Bieten Reitbeteiligung auf Vollblutaraber bei Wilihof, Triengen Seit der Geburt meines Sohnes habe ich leider nicht mehr viel Zeit für mein Pferd El Mares. Gerne würden wir ihn wieder aufbauen, allerdings ist es mit begrenzter Zeit relativ schwierig. Daher suchen wir eine passende Pflege- Reitbeteiligung, welche Lust hat, mein Pferd mit uns gemeinsam wieder aufz... vor 22 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 6236 Wilihof (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung auf 17-jährigem Wallach in Gossau SG Biete Reitbeteiligung auf 17-jährigem Wallach in Gossau SG Ich suche für meinen 17-jährigen Wallach eine zuverlässige Reitbeteiligung. Der Stall ist in Gossau SG (nicht mit dem ÖV erreichbar). Vorwiegend ausreiten, jedoch ist nach Absprache Reitunterricht möglich (Vorstellung 1-2 x pro Woche). Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme für weitere Angaben. 21.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9200 Gossau SG (Schweiz) | SFr. 150.-
Reitbeteiligung auf gut gerittenem Scheck-Pony im Aargau Reitbeteiligung auf gut gerittenem Scheck-Pony im Aargau Anton ist ein Lewitzer, 138cm gross, 17 Jahre alt und brav im Umgang. Er ist Western ausgebildet, kann aber auch wunderbar klassisch geritten werden. Ob auf dem Reitplatz oder im Gelände, er geht freudig voran und ist einfach im Handling. Wir wünschen uns eine Reitbeteiligung mit Brevet-Ausbildung f... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5522 Büschikon [Tägerig] (Schweiz)
Suche Suche Reitbeteiligung im Raum Frauenfeld Suche Reitbeteiligung im Raum Frauenfeld Liebe Pferdebesitzer Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung, welche im Raum Frauenfeld und Umgebung steht. Ich habe schon eine Menge Erfahrungen mit Pferden sammeln können. Ich habe das Bronze Brevet im Western. Klassisches Reiten ist für mich auch kein Problem. Das Arbeiten mit dem Pferd... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8500 Frauenfeld (Schweiz)
Suche Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Bremgarten bei Bern Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Bremgarten bei Bern Liebe Pferdebesitzer/-innen Was ich suche: Ich suche ab Mai/Juni 2020 eine neue Reitbeteiligung. Ein liebes / ruhiges Kleinpferd (englische Reitweise) für entspannte Ausritte & Bodenarbeit. Bei Möglichkeit würde ich gerne ab und zu Reitunterricht mit ihm / ihr besuchen. Zu mir: Ich bin ein 14 Jähr... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3047 Bremgarten bei Bern (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung für motivierten 20-jährigen Wallach in Weinfelden Hallo und schön das du dich für unser Pferd interessierst.. ;-) Du liebst den Umgang mit Pferden und allem was dazugehört? Bist wetterfest, flexibel, selbständig und hast Erfahrung mit Pferden? Kannst dir aber kein eigenes aus zeitlichen oder finanziellen Gründen leisten? Dann hätte wir eine möglic... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8570 Weinfelden (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung in Oetwil am See Biete Reitbeteiligung auf meinen 12+ 15jährigen Schwarzwälder, 10-jährigem Haflinger und 21-jährigem Freibergerwallache in Oetwil am See. Sie sind brav im Gelände, brauchen aber eine klare Führung. Nicht für Anfänger, ab 18Jahre und unter 75kg. Die Pferde werden freizeitmässig western im Gelände ger... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8618 Oetwil am See (Schweiz)
Zuverlässige Reitbeteiligung für 2 Wallache im Aargau Zuverlässige Reitbeteiligung für 2 Wallache im Aargau Ein Arabermix Wallach und ein Merens Wallach, beide ca. 150cm.,suchen zuverlässige, sattelfeste Reiterinnen/Reiter. 2 Shetty Ponys und eine Shettymuli Dame gehören ebenfalls zur Pferdegemeinschaft. Der Offenstall liegt direkt am Waldrand wo gut erschlossene Waldwege zum Ausreiten einladen. Auch ei... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4856 Balzenwil (Schweiz)
Biete eine tolle Reitbeteiligung in Küttigen, Aargau Biete eine tolle Reitbeteiligung in Küttigen, Aargau Hallo zusammen aufgrund eines Unfalles darf ich jetzt langsam wieder aufbauen, wir haben 3 super brave Pferde in einem Stall in Küttigen stehen Schön wäre es wenn du scho es bitzli Ahnung vom Reiten häsch, die Pferde sind am Morgen in der Gruppe auf der Weide sie hän täglich Uslauf und au de sozial... 20.11.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5000 Aarau (Schweiz)