Reit-/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind RB

Aesch ZH, angrenzend an Kt. Aargau
Reitbeteiligung/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind Reitbeteiligung
Da meine Tochter leider zu gross geworden ist für ihr tolles Sportpony könnten wir uns vorstellen, das Pony einem reiterfahrenen Kind (so ab 10 Jahren) fast wie ein eigenes Pony zur Verfügung zu stellen.
Zum Pony: es handelt sich um ein wunderschönes, top ausgebildetes Sportpony, das schon in den verschiedensten Sportarten sehr erfolgreich unterwegs war. Meine Tochter hat das Pony mit ca. 8 Jahren bekommen und durfte auf und mit ihm unglaublich viel lernen und auch sportlich viel erreichen. Das Pony ist fein geritten (auch dressurmässig) und immer top motiviert, allerdings hat er auch viel "Go" und eignet sich nicht für ängstliche oder unsichere Kinder. Meine Tochter wird nun bald 17 Jahre alt und ist aus dem Ponyalter herausgewachsen.
Unser Herzenspony hat ein Stockmass von 1.30m und kann bis ca. 50 kg gut tragen, allerdings suchen wir eine kleine, leichte Reiterin die noch viele Jahre Freude an unserem tollen Pony haben möchte und alles mit ihm erlernen möchte.
Was wir uns vorstellen:
Eltern die ihrem Kind gerne ein eigenes Pony ermöglichen möchten, aber weder zeitlich noch finanziell die ganze Verantwortung alleine tragen möchten und an einer Ponybeteiligung (mit finanzieller Beteiligung) interessiert sind. Mindestens ein Elternteil sollte Reiterfahrung haben und das Kind bei seinen Aktivitäten rund ums Pony (Pflege, Bodenarbeit, Reiten etc.) aktiv begleiten und unterstützen können. Allenfalls könnte jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Reitbeteiligung auf einem unserer Kleinpferde angeboten werden, sodass gemeinsames Ausreiten (Mutter und Kind) möglich wäre.
Das Kind sollte mehrmals wöchentlich Zeit haben für "sein" Pony und idealerweise schon einiges an Reiterfahrung mitbringen und interessiert sein, weiterhin mit dem Pony in die Reitstunden zu gehen. Ein fairer und respektvoller Umgang mit Pferden wird vorausgesetzt.
Alles andere kann bei Interesse gerne besprochen werden. Gerne PN schreiben wenn jemand interessiert ist oder vielleicht jemanden kennt, der in Frage käme.

Kidz Ponyclub
www.kidzponyclub.ch

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8904 Aesch ZHGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 25.05.2022 aktualisiert von: Dienstleistungen rund ums Tier

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung zu vergeben, Obergösgen AG Wir suchen so schnell wie möglich eine Sportliche, Lustige & Unkomplizierte Reitbeteiligung Zuhause sind wir in Obergösgen AG (Grenze zu Lostorf) ist mit ÖV erreichbar Zu den Pferden : Wallach Rambazamba 10j. & 189cm gross Im Umgang wie auch beim Reiten total lieb, er will jedoch gefördert werden... vor 9 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4653 Obergösgen (Schweiz) | SFr. 123.-
Biete eine Reitbeteiligung in Volketswil ZH Für unser Polnisch-Sportpony Wallach suchen wir eine Reitbeteiligung. Der Wallach ist 10 Jahre alt und manchmal nicht ganz einfach im Umgang. Der Wallach ist toll im Gelände zu reiten, kann aber viel Energie haben, da er früher auf der Rennbahn lief. Auf dem Platz braucht der Wallach noch etwas Gedu... vor 13 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8604 Volketswil (Schweiz)
Biete Reit- und Pflegebeteiligung auf Tinker Stute Für meine Herzensgute Tinkerstute suche ich jemand, der regelmässig Zeit mit ihr verbringen mag. Sei es für Spaziergänge, Bodenarbeit oder Reiten. Was ich mir wünsche: * Es wäre schön, wenn du mindestens 2x die Woche Zeit hättest. * Bei uns regnets, windets und schneits auch mal. Es wäre also von V... vor 18 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3414 Oberburg (Schweiz) | SFr. 100.-
Reitgelegenheit Richtung Dressur auf FM-Stute, Gampelen BE Reitgelegenheit Richtung Dressur auf FM-Stute, Gampelen BE Für unsere FM-Stute suchen wir eine liebevolle und konsequente faire Reitbeteiligung. Die Stute hat guten Vorwärtsdrang ist jedoch gut händelbar. Sie steht im modernen FM-Typ mit Blut und ist sehr fein zum Reiten. Wir wünschen uns jemand der die Stute vielseitig bewegen möchte. Ein Platz am Stall is... 08.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3236 Gampelen (Schweiz) | SFr. 105.-
Diverse Reitbeteiligungen für 8-jährige ONCP-Pony Stute Diverse Reitbeteiligungen für 8-jährige ONCP-Pony Stute Hallöchen :-), Mein Pony (120 Stockmass, ca. 304 KG, Cremello, kann und soll auch von erwachsenen und jugendlichen geritten werden, aber auch Kinder sind willkommen) und ich suchen ein paar finanzielle, sowie zeitmässige Entlastungen, und wünschen uns ein paar zuverlässige Reitbeteiligungen kennenz... 08.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8302 Kloten (Schweiz) | SFr. 150.-
Biete Pflegepferd / Reitbeteiligung in Schönenberg ZH Biete Pflegepferd / Reitbeteiligung in Schönenberg ZH Gesucht werden zuverlässige, wetterfeste und selbständige Reiter/-innen ab 18 Jahre für 4 gut ausgebildete Freiberger. Standort Schönenberg ZH (Autobahnausfahrt Wädenswil oder mit ÖV Fussmarsch von Busstation 3 Minuten). Startmöglichkeiten für Turniere und Möglichkeit für Fahrstunden vorhanden. Ko... 08.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8824 Tanne bei Wädenswil (Schweiz) | SFr. 120.-
Biete Reitbeteiligung auf grossem Islandpferd Raum Frick Biete Reitbeteiligung auf grossem Islandpferd Raum Frick Hoi zämä Ich suche für meinen grossen Isländer (Wallach, geb. 2003, Stockmass 1'47 Meter) eine Reitbeteiligung. Wir sind seit 10 Jahren ein Team und er ist wirklich eine Seele von Pferd und fit. Er ist absolut zuverlässig, unerschrocken, unkompliziert und sehr loyal. Er ist 5 Gänger, aber eher Nat... 07.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5073 Oberfrick (Schweiz)
Suche Suchen Pflegepony, Ponybeteiligung im Grossraum Zürich Wir suchen für unsere beiden Töchter 11 und 13 Jahre ein Pflegepony/s mit dem sie sich in der Freizeit beschäftigen können (Putzen, Striegeln, Auslaufen, Bodenarbeit, die jüngere evtl. auch Reiten etc.). Sie haben Erfahrungen mit Pferden/Ponys da sie schon geritten sind (ca. 1 Jahr Reitstunden) und ... 07.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8049 Zürich Höngg, Stadtkreis 10 (Schweiz)
Reitbeteiligung für 12-jährigen sportlichen Freiberger im Aargau Reitbeteiligung für 12-jährigen sportlichen Freiberger im Aargau Ich suche für min 12-jährige sportliche Fribi e Zueverlässigi Wetterfesti und Sattelfesti Rittbeteiligung für 1 - 2mol ide woche hauptsächlich zum Usritte, in Ueken AG. Er cha zum teil recht dominant werde und au deubele daher suechi öber wo sich cha duresetze und sehr konsequent isch miten. De Stal... 07.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5028 Ueken (Schweiz)
Braves Verlass-/Ausreitpferd + kl. Pflegeponys, St. Galler Rheintal Braves Verlass-/Ausreitpferd + kl. Pflegeponys, St. Galler Rheintal Möchtest du am Morgen 1-2x pro w. erholsam und angstfrei in verkehrsarmer Natur ausreiten (evt. mit Begleitung)? ) auch wenn du kein sehr geübter Reiter, oder Wiedereinsteiger bist.? 1 bis 2x pro w. wäre bei uns die Möglichkeit für eine verlässliche Reitbeteiligung am Abend für einen " mittleren" R... 07.12.2022 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9445 Rebstein (Schweiz) | SFr. 30.-