Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Suche Ferienbetreuung / Pflegebeteiligung in Cham ZG

Tierinserat 39035324.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Suche Ferienbetreuung / Pflegebeteiligung in Cham ZG
Beschreibung
Ich suche eine Ferienbetreuung für meinen Paint Wallach. Bei Eignung kann ich mir auch eine langfristige Pflegebeteiligung für 1x pro Woche vorstellen.

Es handelt sich dabei um ca. 2-3 Wochen im Jahr und ab und an auch mal ein ganzes Wochenende. Ziel wäre es, ihn in meiner Abwesenheit zu füttern (Kraftfutter) 5-7x und ihn ca. 4-5x pro Woche zu bewegen (je nach Abwesenheit.)

Bewegung kann sein: Bodenarbeit, Dualaktivierung, Freiarbeit, Zirzensik oder einfach nur gemütlich Spazieren gehen.
Wichtig: Kein Reiten!

Mein Wallach ist sehr charakterstark, allerdings auch ein eher ängstliches und sehr waches Pferd, vor allem im Gelände. Ich brauche jemanden, der mit ihm fein umgehen kann, aber auch wenn nötig konsequent bleiben kann und keine Angst hat, wenn er mal einen Hüpfer macht o.ä.

Es ist mir zudem wichtig, dass die Körpersprache und auch der Umgang mit Pferden verstanden wird oder ein Interesse daran besteht, es zu lernen. Das heisst wenig Druck und klare "Pferdesprache".

Unser Offenstall hat eine tolle Infrastruktur und verschiedene Möglichkeiten, die Pferde zu bewegen, sei es auf dem Reitplatz, Halle oder "Gymkahna-Wiese" usw. Auch das Gelände ist vielfältig.

Zu dir:
- Einige Jahre Reiterfahrung / Pferdeerfahrung muss vorhanden sein
- Mindestalter 18 Jahre und Mobilität von Vorteil
- Versicherung Reiten fremder Pferde zwingend

Falls es sich nur um eine Ferienbetreuung handeln sollte, würde ich dafür natürlich einen kleinen Unkostenbeitrag bezahlen (max.100.- / Woche möglich)

Gerne erzähle ich mehr in einem persönlichen Gespräch.

Achtung: Leider landen meine Antworten oft im Spam. Wenn ihr mir schreibt, bitte danach immer den Spamordner überprüfen :)
Preis
CHF 100.00 (verhandelbar)
Reitsport / Pferdesport Anzeigen
Bild 1: Suche Ferienbetreuung / Pflegebeteiligung in Cham ZG

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Freiberger Senior sucht Reiter*in oder Spazierer*in im Aargau
Wir suchen zuverlässige Person, für 1-3x pro Woche nach Absprache. Freiberger Wallach (29j/168cm) in 8916 Jonen AG Spazieren / Joggen Bodenarbeit Ausritte, aber nicht zu ambitioniert, lieber easy...…
Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…
Wieher..., ich lebe in Niederrohrdorf AG und bin eine fast 28 Jahre junge Isi-Stute. Mmhh ok, man sagt ich könne auch mal frech sein🤪... manchmal.... selten…😉 Ich suche eine liebe Person die mit m…
2 tolle Pferde suchen Pferdemenschen
Da ich ab und zu noch Möhren verdienen muss, suche ich dich! Du hast einen tollen Umgang mit Pferden, bringst Erfahrung mit, bist wenn möglich älter als 18 Jahre, unkompliziert, selbstständig und nic…
SUCHE: Reitbeteiligung in der Region Buchrain LU
Biete: Grosses Herz💗, viele Karotten 🥕und ganz viel Freude am Pferd😍 Suche: Eine langfristige Möglichkeit für eine Reitbeteiligung. Ich bin kein Profi, aber auch keine Anfängerin. Ich wünsche mir…