Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz

Tierinserat 39302723.04.2024Pferdeboxen, Pensionsstall
2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz
Beschreibung
Da uns leider unser Stallgspändli infolge Wegzug verlassen musste, sind bei uns n.V. 2 Plätze frei im Teilselbstversorgerstall (2er-Auslaufboxe / Offenstall) für 2 Pferde oder mehrere Ponies:

Möchtest Du endlich selber bestimmen, wie oft (oder wie) dein Pferd gefüttert wird oder wieviel Einstreu es braucht? Oder wann und wie lange es auf die Weide darf? Dann suchen wir vielleicht genau Dich :)

Unser Selbstversorgerstall besteht im Prinzip aus 4 Boxen (3x Auslaufboxen mit direktem Auslauf und angrenzendem Paddock, 1x Innenboxe, mit separatem Paddock). 3 Boxen verfügen also über einen direkten Auslauf ("Balkon") und direkt daran wurde durch uns noch ein Paddock (30m lang) gemacht, mit Zugang zu einer Heuraufe. Die Innenboxe hat zwar keinen direkten Ausgang, jedoch draussen ebenfalls ein separater Paddock, damit auch dieses Pferd tagsüber draussen sein kann und nur nachts in der Boxe wäre. Die Innenboxe und die davorliegende Auslaufboxe haben wir nun zur 2er-Auslaufboxe umgebaut.

Direkt über die Strasse sind unsere (ganzjahres) Weiden und zudem ein Allwetter-Sandplatz (ca. 20x 40m), mit diversen Hindernismaterial. Weiter gibt es eine kleine Sattel- / Futterkammer, sowie ein WC. Unser Stall wird zudem Videoüberwacht, so dass man seinem Pferd jederzeit zuschauen kann, was es so macht :)

2 Auslaufboxen sind bereits durch mich bzw. meine Pferde besetzt und daher suchen wir noch 2 Pferde / Ponies für die 2er -Auslaufboxe. Die 2er-Auslaufboxe ist eher schmal und lang und verfügt nur über einen Ausgang, weshalb sich die beiden Pferde / Ponies wirklich gut verstehen müssen. Es wäre aber möglich, die beiden temporär / nachts jeweils zu trennen, falls gewünscht.

Unser Stall ist schon etwas älter und die Boxen sind daher eher klein (Stockmass bis max. 170 cm), jedoch sollen bei uns die Pferde auch nur nachts bzw. zum Ausruhen drinnen sein. Der Stall verfügt nicht über viel Schnick-schnack, aber eigentlich über alles, was ein Pferd braucht und wir stecken täglich viel Zeit und Herzblut rein ;-). Wir mögen es sehr gerne sauber und ordentlich im Stall - Du auch?

Einzige Bedingung: Die Stallarbeiten müssen untereinander aufgeteilt werden können, so dass jeweils der Stalldienst gleich für alle Pferde gemacht wird. In der Aufteilung bin ich ziemlich flexibel - pro Pferd wären es ca. 3-4 Stalldienste pro Woche (morgens und / oder abends; Aufwand pro Stalldienst ca. 1.5 Std.).

Es ist klar, dass man dafür im Team arbeiten und sich zu 100% aufeinander verlassen können muss. Einen Stall in Selbstversorgung zu führen ist eine grosse Verantwortung, dafür kann man sein Pferd aber vielleicht "endlich" so halten, wie man es selber für richtig hält, bzw. ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen, wie dies leider in vielen Pensionsställen der Fall ist. Willkommen wären auch Pferde / Ponies mit einer "Einschränkung" / Erkrankung.

Der Preis pro Pferd beträgt 450.- CHF/Monat (inkl. Stroh + Heu à discretion, Mistentsorgung, Weide- und Reitplatzbenützung). Andere Einstreu / Heuersatz ist möglich, muss jedoch selber organisiert werden, sowie wie das Kurzfutter.
Der Stall befindet sich 5 min. von 3303 Jegenstorf und ist nicht mit den ÖV erreichbar.

Falls gewünscht, könntest Du auch zusätzliche Stalldienste übernehmen und dafür weniger bezahlen.

So, wenn Du Dich nun angesprochen fühlst, melde Dich bei mir und schreib mir ein paar Zeilen über dich und dein "Hüü", bzw. deine Vorstellungen :)
Preis
CHF 450.00
Bild 1: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 2: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 3: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 4: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 5: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 6: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 7: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 8: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz Bild 9: 2er-Auslaufboxe frei in Teilselbstversorgerstall, mit Reitplatz

Weitere Pferdeboxen, Pensionsstall Kleinanzeigen Schweiz

Offenstallplatz frei für Wallach in Agasul ZH
Im Zuhause meines 23-jährigen Arabers hätte es Platz für noch einen Spielgefährten. Sein Partner, 4.5jähriger PRE-(noch)Hengst, ist nicht ganz ausgelastet mit nur einem Kollegen, und Nazmeen würde si…
1 Offenstallplatz im Suhrental per 1. April o.n.V.
1. April 2024 oder nach Vereinbarung ist 1 Offenstallplatz frei. Der Offenstall im Wilihof / Triengen bietet Platz für max. 5 bis 6 Pferden. Raumhöhe über 2,5m daher auch für grössere Pferde geeignet…
Suche für eine Stute und einen Wallach Offenstall (kl. Gruppe) mit Reitplatz oder Halle. Halayge oder Möglichkeit zum Heu bedampfen muss möglich sein (eigener Haygain vorhanden). Umkreis Fislisbach A…
Auslaufboxen & Plätze im Offenstall zu vermieten in Luzern / 6163 Ebnet
Wir vermieten nach Vereinbarung in unserem Stall Pferdeboxen mit grossem Auslauf oder Plätze in unserem Offenstall. Zuhause sind wir in 6163 Ebnet in Luzern. Für mehr Infos und aktuell freien Plätzen…
Platz frei für einen Wallach in 4er Gruppe im Aargau
In unserer 4er Gruppe ist ein Platz frei für einen Wallach. Die bestehende Gruppe stellt sich auch 2 älteren Stuten, 21 und 31 Jahre, sowie einem 12-jährigen Wallach zusammen. Wir sind ein Selbstvers…