Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen

Tierinserat 40248813.03.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen
Beschreibung
Wir bieten eine Reit-/Pflegebeteiligung mit unserem tollen Quarter Wallach Charly. Charly hat ein Stockmass von 148cm und wird Western geritten. Der Quarter Wallach ist 18 Jahre alt, er ist ausserordentlich brav im Umgang. Charly freut sich über eine Person, welche 2 mal in der Woche mit ihm Ausreitet, Spazieren geht oder Bodenarbeit macht. Der Wallach ist sehr brav, bockt nicht, geht nicht durch. Wenn er unsicher wird, bleibt er einfach stehen. Der Quarter Wallach ist geeignet für eher ruhige Reiter, welche aber sicher sind und ihm auch eine Portion Sicherheit geben können. Bei unsicheren Reitern bleibt er dann öfters stehen, daher möchten wir dies nicht unbedingt. Charly ist geländesicher, er hat keine Angst vor Autos, Maschinen, Velos, Hunden, etc. Der RobiDog kann da schon gefährlicher aussehen :-).

Charly ist sowohl für Western- als auch Englischreiter geeignet, solange man locker reitet und eine lockere Zügelführung hat, ohne ihn dabei aber "im Stich" zu lassen. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit ist er auch für eine Mutter geeignet, welche ihr Kind z.B. im Gelände spazieren führen möchte. Ein Erteilen von Reitstunden möchten wir aber nicht. Charly steht bei uns auf dem Hof in einem sehr grosszügigen, ruhigen Offenstall mit 3 Wallachen. Wir haben ein tolles Stallklima und freuen uns, wenn Du ebenfalls die Ruhe und die Nähe zur Natur schätzt.
Charly trägt Hufschuhe.

Monatliche Kostenbeteiligung Fr. 120.-, keine Stallarbeit, Ferien und Krankheit kein Problem, Tage können gerne auch nachgeholt werden. Helmpflicht und Versicherung Reiten fremder Pferde werden vorausgesetzt. Unsere Pferde werden nicht mit Guetsli gefüttert, jedes Pferd bekommt nach seiner "Arbeit" sein Futter von seiner Person.

Weitere Infos zur Reit-/Pflegebeteiligung auf Anfrage. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.
Bild 1: Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen Bild 2: Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen Bild 3: Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen Bild 4: Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung auf Westfalenstute in Neukirch-Egnach TG
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine zuverlässige, wetterfeste sowie ehrliche Reitbeteiligung für 2-3x in der Woche. Der Stall befindet sich in Neukirch-Egnach TG. Durch eine frühere Verletzung…
Hallo liebe Besitzer und Rüeblimampfer Bin auf der Suche nach einem Pferd mit dem ich alles machen kann und darf. Ich selbst reite seit gut 22 jahren den englischen Stil, bin ja vom baujahr 1980. Ich…
Reitbeteiligung für Fribi Wallach in Uebeschi BE
23-jähriger Fribi-Wallach sucht zuverlässigen Reiter/in. Der Freiberger Wallach ist Barhufer, wird Western -Freizeitmässig geritten. Der Wallach kennt Bodenarbeit (Parelli). Lebt in Uebeschi in einem…
Freiberger Senior sucht Reiter*in oder Spazierer*in im Aargau
Wir suchen zuverlässige Person, für 1-3x pro Woche nach Absprache. Freiberger Wallach (29j/168cm) in 8916 Jonen AG Spazieren / Joggen Bodenarbeit Ausritte, aber nicht zu ambitioniert, lieber easy...…
Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…