Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Einfühlsamer Pferdemensch gesucht, Region Nürensdorf ZH

Tierinserat 40393525.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Einfühlsamer Pferdemensch gesucht, Region Nürensdorf ZH
Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem einfühlsamen, erfahrenen Pferdemenschen, welcher Lust hat 1-max. 2x pro Woche, Zeit mit unserer knapp 20-jährigen, selbstbewussten Freiberger Stute zu verbringen.

Unsere Freiberger Stute steht in einem Offenstall in der Region Nürensdorf. Ihr zu Hause teilt sie sich mit einer buntgemischten Ponie/Pferdetruppe. Der Stall ist idylisch gelegen jedoch ohne grossen SchnickSchnack. Ein Roundpen ist vorhanden. Ansonsten deckt das tolle Reit- und Spaziergebiet jegliche Wünsche ab.

Unsere Grande Dame ist ein Freiberger mit einem Stockmass 1.53m vom "alten Schlag" und keine Sportathletin. Trotzdem wird es mit ihr nie langweilig. Die Stute lernt schnell Neues, kennt Horse Agility, Equikinetic, Zirkuslektionen etc.

Platzarbeit findet sie nicht so toll, wenn sie den "Sinn" dahinter nicht sieht. Deshalb sind wir meistens im Gelände unterwegs. :-)

Für ihre Alter ist sie fit. Die Freiberger Stute wird regelmässig im Gelände geritten und auch vom Boden aus gearbeitet. Obwohl sie ein sehr robust gebautes Pferd ist, ist das Gewicht welches sie tragen sollte auf ca. +/- 70 kg beschränkt. Die Stute ist Hufschuhträgerin, wird englisch geritten und kennt die Grundlage des Horsemanships.

Wenn Du eine tolle Freizeitpartnerin und Lehrmeisterin suchst.
Den Umgang mit charakterstarken Pferden nicht scheust.
Dich nichts aus der Ruhe bringt und Du dich nicht einschüchtern lässt, sondern als würdigen Partner beweist, dann darfst Du dich auf eine tolle Zeit mit einem treuen und verlässlichen Pferd freuen.

Uns ist ein fairer Umgang mit dem Pferd wichtig. Es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand den man bei Lust und Laune benutzen und wieder wegstellen kann.

Du solltest ehrlich, verlässlich und pflichtbewusst sein. Da legen wir grossen wert darauf, denn wir sind es ebenso.

Wir suchen eine längerfristige RB welche mit Herzblut dabei ist.

Versicherung Reiten fremder Pferde ist ein Muss.

Alter Ü18 und mobil von Vorteil, wir sind uns aber bewusst dass es immer auch Ausnahmen resp. etwas jüngere tolle Personen gibt. :-)

- (kleine KB erwünscht)

- Bei Interesse erteile ich Dir weitere Infos.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Bild 1: Einfühlsamer Pferdemensch gesucht, Region Nürensdorf ZH Bild 2: Einfühlsamer Pferdemensch gesucht, Region Nürensdorf ZH

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung für Fribi Wallach in Uebeschi BE
23-jähriger Fribi-Wallach sucht zuverlässigen Reiter/in. Der Freiberger Wallach ist Barhufer, wird Western -Freizeitmässig geritten. Der Wallach kennt Bodenarbeit (Parelli). Lebt in Uebeschi in einem…
Freiberger Senior sucht Reiter*in oder Spazierer*in im Aargau
Wir suchen zuverlässige Person, für 1-3x pro Woche nach Absprache. Freiberger Wallach (29j/168cm) in 8916 Jonen AG Spazieren / Joggen Bodenarbeit Ausritte, aber nicht zu ambitioniert, lieber easy...…
Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…
Wieher..., ich lebe in Niederrohrdorf AG und bin eine fast 28 Jahre junge Isi-Stute. Mmhh ok, man sagt ich könne auch mal frech sein🤪... manchmal.... selten…😉 Ich suche eine liebe Person die mit m…
2 tolle Pferde suchen Pferdemenschen
Da ich ab und zu noch Möhren verdienen muss, suche ich dich! Du hast einen tollen Umgang mit Pferden, bringst Erfahrung mit, bist wenn möglich älter als 18 Jahre, unkompliziert, selbstständig und nic…