Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland

Tierinserat 40417621.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland
Beschreibung
Ich bin auf der Suche nach der kleinsten Nadel im Heuhaufen.. wie es manchmal im Leben eben so ist, verläuft nicht immer alles nach Plan. Weshalb ich durch Veränderungen in meinem Privatleben, nach einer passenden Lösung für meine Pferde suche. Insbesondere für meine Stute.

Ich habe meine Französisch Kleinpferd Stute und meinen Senioren Wallach bei mir im Selbstversorger Stall am Haus.

Leider sind sie in letzter Zeit zu kurz gekommen. Ich musste mir eingestehen, dass sich das wohl so schnell nicht ändern wird, weshalb ich für meine Stute eine Pflege/Reitbeteiligung suche.
(Verkauf nicht ausgeschlossen)

Ich wünsche mir jemanden der:
- viel Erfahrung mit Pferden mitbringt
- ⁠bereit ist mit dem Pferd bei 0 anzufangen und sich dadurch gegenseitig kennenzulernen
- ⁠gerne Bodenarbeit, Schrecktraining und Zirkuslektionen macht
- ⁠sich mit Horsemanship, Parelli, Geitner und Co. auskennt oder gewillt ist zu lernen und anzuwenden.
- ⁠Fair und Konsequent im Umgang ist.
- ⁠ohne Druck mit dem Pferd arbeitet und auf das Tier eingeht
- ⁠bei dem das Reiten nicht immer an erster Stelle steht.
- ⁠das Pferd als Freund und Partner sieht und nicht als Sportgerät
- ⁠keine Turnierambitionen hat
- ⁠die Versicherung Reiten fremder Pferde hat
- ⁠die Möglichkeit besitzt min. 2-4x in der Woche zum Pferd zukommen
- ⁠Freude am Austausch hat und auch mal was gemeinsam mit den Pferden machen möchte oder für ein Kaffee/Grillen und gemütliches Beisammensein zu haben wäre.
- ⁠im Stall mithilft und bereit ist eine Kostenbeteiligung zu zahlen.
Im Gegenzug darf man auch mehr als 2-4 Mal kommen, man hat viele Freiheiten und kann nach Absprache auch an Kursen etc. teilnehmen.

Kurze Infos zur Stute:
- 14 Jahre alt, ca.149 gross
- ⁠Klassische Grundausbildung (kam aus einer Reitschule zum Vorbesitzer)
- ⁠seit dem sie bei mir ist wurde mehr nach den oben genannten Methoden gearbeitet.
- ⁠fürs Reiten, Longieren und klassische Arbeiten auf den Platz, braucht sie etwas mehr Motivation
- ⁠Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Schrecktraining findet sie wesentlich cooler.
- ⁠Im Gelände hingegen ist sie schnell verunsichert, eher Ängstlich und kann, dann auch mal Bocken und versuchen davon zu rennen (wir üben noch).

Charakterlich ist sie:
Anhänglich, Dickköpfig, Intelligent, Interessiert, testet auch mal gerne, verschmust und verspielt, mag es gerne flott aber auch mal gemütlich. Im allgemeinen steht sie gerne im Mittelpunkt.

Sie ist absolut kein Anfängerpferd!

Haben Wir dein Interesse geweckt? Könntest du unsere kleine Nadel im Heuhaufen sein? Möchtest du uns gerne Besuchen oder noch mehr Infos zu Uns erhalten? Dann melde dich doch,
Wir würden uns freuen Dich kennen zu lernen.

Keine Anfänger oder Kinder, Keine Reitschulen und keine Händler.
Preis
CHF 400.00 (verhandelbar)
Bild 1: Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland Bild 2: Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland Bild 3: Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland Bild 4: Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland Bild 5: Biete Pflege-/Reitbeteiligung im Seeland

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…
Wieher..., ich lebe in Niederrohrdorf AG und bin eine fast 28 Jahre junge Isi-Stute. Mmhh ok, man sagt ich könne auch mal frech sein🤪... manchmal.... selten…😉 Ich suche eine liebe Person die mit m…
2 tolle Pferde suchen Pferdemenschen
Da ich ab und zu noch Möhren verdienen muss, suche ich dich! Du hast einen tollen Umgang mit Pferden, bringst Erfahrung mit, bist wenn möglich älter als 18 Jahre, unkompliziert, selbstständig und nic…
SUCHE: Reitbeteiligung in der Region Buchrain LU
Biete: Grosses Herz💗, viele Karotten 🥕und ganz viel Freude am Pferd😍 Suche: Eine langfristige Möglichkeit für eine Reitbeteiligung. Ich bin kein Profi, aber auch keine Anfängerin. Ich wünsche mir…
Suche noch jemand der mich mit meinen beiden westerngerittenen Pferden unterstützt. Sie stehen in einem Privatstall. Da sie auch regelmässig vom Boden aus gearbeitet werden, sollten Longier-, bzw Bod…