Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Pflegebeteiligung oder gemeinsame Übernahme des Pferdes vom Vorbesitzer

Tierinserat 40538112.04.2024Paso Peruano
Pflegebeteiligung oder gemeinsame Übernahme des Pferdes vom Vorbesitzer
Beschreibung
Hallo liebe Pferdefreunde,
Ich suche nach der Nadel im Heuhaufen. Chipi, ein 20-jähriger Paso Peruano Wallach, ist im September 2023 nach Pieterlen (2542-BE) gekommen. Der Wallach war wegen Hufrehe in Behandlung, läuft nun aber vorne mit Duplo und hinten barhuf wieder tiptop. Eventuell könnte er später auch wieder komplett barhuf unterwegs sein.
Ich habe mich in ihn verliebt, in seinen Charakter und natürlich auch ihn sein schönes Aussehen. Chipi ist für Spaziergänge, Longieren und Freiarbeit zu haben. Der Wallach fragt seinen Grenzen ab, ist vom Wesen her sensibel und braucht einen ruhigen, fairen und konsequenten Menschen. Mir macht er einfach unglaublich viel Freude und bereichert mein Leben.

Derzeit führe ich den Wallach mit Hilfe wieder ans Reiten heran, wo ich überzeugt bin, mit Übung wird der Wallach im Gelände ein cooler Partner. Er ist unerschrocken und hat einen flotten Gang.
Nun suche ich nach jemanden, der mit mir zusammen dieses Pferd vom Vorbesitzer übernehmen und die monatlichen Kosten mit mir teilen würde. Oder jemand, der sich finanziell Beteiligen möchte und Zeit mit ihm verbringt.
Chipi soll in Pieterlen bleiben können, er hat sich sehr gut in die Herde eingelebt und geniesst den Offenstall.
Hast du Interesse, oder kennst jemanden, der mit Chipi und mir ein Team bilden will?

Ich freue mich, von dir zu hören!
Bild 1: Pflegebeteiligung oder gemeinsame Übernahme des Pferdes vom Vorbesitzer

Weitere Ponys / Kleinpferde Kleinanzeigen Schweiz

Junger, verspielter Wallach an guten Platz abzugeben, kein Reitpferd
Wegen Veränderung meiner Lebensumstände suche ich schweren Herzens ein neues Zuhause für Sputnik. Er ist ein 7-jähriges Highlandpony Wallach, seit 5 Jahren in meinem Besitz und auch von mir ausgebild…
Fleissige Töltstute sucht neuer Wirkungskreis
Islandpferde Stute im Auftrag zu verkaufen - Stute geboren in Island, Jg. 2010, ca. 142cm - unerschrocken, lieb und unkompliziert im Umgang auch mit Kindern - viel Tölt (zurzeit etwas passig doch be…
Liebe Shetty Ponys suchen Lebensplatz
Wir suchen für unsere drei Shetty Ponys Melissa, Pepino und Kira einen guten Lebensplatz. Die drei Shetty Ponys sind schon etwas älter und haben einige "Prästeli", welche aber händelbar sind. Meliss…
Wunderschöne Isländer Stute, 6-jährig
Von ist eine 6-jährige, sehr hübsche Isländer Stute mit einer mega tollen Farbe! Von ist eine mittelgrosse Isländer Stute mit sehr tollen 5 Gängen, viel Tölt und tollem Temperament! Die Stute geht al…
Hübscher Wallach, dunkel Fuchs, 11-jährig und 146cm
Zu verkaufen infolge Bestandesreduzierung und im Auftrag der Besitzerin ist ein schöner Wallach, dunkel Fuchs. Porego ist 11-jährig und 146cm gross. Der Wallach wurde in Bodenarbeit ausgebildet. Wege…