Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis

Tierinserat 40044516.04.2024Westfale
11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis
Beschreibung
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden meinen süssen Buben abzugeben. Ich habe mich mit meinem Job, Familie, Hunde und Pferd total überschätzt. Nach meinem Jobwechsel im Februar habe ich nun bis hierhin ausgehalten, hin und her überlegt und mich dazu entschieden den Besten Platz für meinen 11-jährigen Wallach, der 176cm gross ist, zu suchen.

Vor zwei Jahren wurde eine AKU gemacht welche eine arrhythmie und ein systolisches Herzgeräusch ergab, aber ansonsten gänzlich ohne Befund war. Der Herzfehler ist bei Sportpferden wie er eines war, bekannt und es war nicht nötig diesen weiter zu untersuchen oder zu behandeln. Es schränkt ihn nicht ein und der Wallach ist normal Reitbar.

Eddie ist ein sehr kluges und pfiffiges Pferd. Der Wallach übernimmt gerne den Herdenchef. Wenn er in eine bestehende Herde kommt, ordnet er sich aber auch unter. Der Wallach ist wahnsinnig sensibel und trotzdem exrem Mutig. Ich wünsche mir für Ihn, dass er seinen Herzensmenschen findet, der ihn so akzeptiert wie er ist. Mit all seinen Macken und Flausen.

Alleine geht er nicht gerne Ausreiten und macht dies auch nur mit, wenn sein Reiter ihm die nötige Sicherheit gibt. Zu zweit oder in der Gruppe geht er Problemlos mit dem nötigen GO das unterwegs Spass macht. So kann man zum Beispiel mit ihm im Jura so richtig Gas geben. Der Wallach bleibt dabei jederzeit Aufmerksam und Händelbar.

Eddie wird an keine Händler oder Sportreiter verkauft! Schön wäre es nach dem Verkauf weiterhin mal ein Foto zu bekommen oder ihn besuchen zu dürfen! Es liegt mir sehr viel an ihm!

Der Preis ist Verhandelbar (Ein guter Platz ist mir wichtiger) Material kann auf Wunsch übernommen werden. Der Wallach ist korrekt geimpft und die Zähne wurden im Dezember 23 gemacht. Der Wallach wurde zudem regelmässig dem Osteo gezeigt.

Melden Sie sich bei Interesse.. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Weitere Infos zum Freizeitpferd auf Anfrage.
Preis
CHF 7’000.00
Bild 1: 11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis Bild 2: 11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis Bild 3: 11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis Bild 4: 11-jähriger Wallach als Freizeitpferd, Platz vor Preis

Weitere Westfale Kleinanzeigen Schweiz

Westfalen Wallach - ein Schmusebär und Herzensbrecher
Wir verkaufen schweren Herzen unseren Flash. Der Westfalen Wallach wurde im April 16 Jahre. Stockmass 177cm. Warmblüter ... Der Wallach ist ein sozialer, sehr kooperativer Allrounder ein Lehrmeister…
Wunderschöne Rappstute sucht tollen Platz
Wenn alles passt und wegen zu wenig Zeit trenne ich mich von meiner tollen Rappstute. Die Stute ist 8-jährig und bringt alles mit was man sich wünschen kann. Die Stute hat ein riesiges Kämpferherz un…
Für meinen 17Jährigen Westfalen Wallach suche ich eine Reitbeteiligung, wo ihn per Absprache 2-3×mal in der Woche bewegt :), Der Wallach ist 1.80 Gross und Dressur mässig ausgebildet. Für Fragen/Intr…