Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung

Tierinserat 40126508.04.2024Shetlandpony, Shetty Pony
6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung
Beschreibung
Tao ist ein 6-jähriger Pony Wallach mit Stockmass 121cm. Der Wallach ist fuchsfarben mit vier weissen Stiefeln, leichtem Behang, einem weissen Fleck am Bauch und langer blonder Mähne. Der Pony Wallach ist sehr neugierig, verspielt, verschmust, und frech, und würde gerne auf eine Person treffen, die mit ihm die Welt erkundet. Tao ist umgänglich mit Menschen und liebt es, wenn etwas läuft; er immer zuvorderst wenn es Unterhaltung gibt.

In der Pferdegruppe ist Tao dominant, das heisst der Pony Wallach soll an einen Platz kommen, wo ein anführendes Pferd/Pony gesucht und geschätzt wird. Wohl fühlt der Wallach sich in einer grösseren Pferdegruppe, wo er nicht nur mit ein oder zwei Pferden die Rangordnung aushandeln muss, sondern in verschiedensten Konstellationen mit einzelnen Pferden und Ponys seinen Tag verbringen darf und seinen Platz finden kann. Mit Tao in der Gruppe ist immer etwas los, der Pony Wallach bringt fast jedes Pferd zum spielen. Bei uns lebt Tao mit acht anderen Pferden und Ponys auf einem weitläufigen Paddocktrail.

Tao kennt einen feinen Umgang nach den Grundlagen von Parelli Natural Horsemanship, darauf sollte weiter vom Boden aus aufgebaut werden. Der Pony Wallach ist nicht eingeritten und eignet sich absolut nicht als Kinder(reit)pony; der Wallach mag Kinder nicht besonders. Der Wallach kann sich zwar auch gegenüber einzelnen Kindern öffnen wenn er die Chance bekommt, sie näher kennen zu lernen, braucht aber ganz klar eine erfahrene, erwachsene Bezugsperson, der er sein ganzes Vertrauen schenken darf. Auf Grund von schlechten Erfahrungen in Irland ist Tao Hunden gegenüber nicht sehr freundlich eingestellt. Eine Beziehung zu Hunden müsste vorsichtig aufgebaut werden.

Für Tao suchen wir eine Person mit Erfahrung in der Pferdeausbildung nach Prinzipien des Natural Horsemanship, die sich mit einer starken Pferdepersönlichkeit in Ponyform auseinandersetzen möchte. Wir geben den Pony Wallach nur in (barhuf) Haltung mit Offenstall oder idealerweise Paddock Trail und möglichst 24 Stunden Heufütterung ab. Auch sollte er Pony-Gesellschaft haben.

Wenn dich dieser kleine Lausbub anspricht, melde dich bei uns um Tao näher kennen zu lernen. Weitere Infos zum Pony Wallach auf Anfrage.
Preis
CHF 3’100.00
Bild 1: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 2: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 3: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 4: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 5: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 6: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 7: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung Bild 8: 6-jähriger neugieriger Pony Wallach sucht seine Bestimmung

Weitere Shetlandpony, Shetty Pony Kleinanzeigen Schweiz

Schöne Shetty Stute mit Papier
Verkaufe meine 13-jährige Hedda aufgrund Bestandesreduktion. Hedda ist Prämienzuchtstute und deckt mit 1.04m auch grössere Kinder ab. Die Shetty Stute ist sehr Kinderlieb und kann auch alleine geritt…
Wir suchen ein älteres Shetty Pony. Das Pony kommt in einen Offenstall, wenn es Spass daran hat darf es auf Spaziergänge mitkommen, an Kursen teilnehmen usw. Weitere Infos auf Anfrage.
Shetty Pony sucht neuen schönen Lebensplatz
Für Shetty Pony schönen Lebensplatz gesucht, bevorzugt mit Pony-Gesellschaft. Dario ist 90cm gross, Rappe, 12 Jahre alt und kerngesund. Equidenpass vorhanden. Wegen Aufgabe der Pferdehaltung wird er…
Tolle Shetty Stute zu verkaufen
Süsse Shetty Stute sucht neuen Wirkungskreis, da die junge Besitzerin leider kein Interesse mehr hat… die Shetty Stute ist 15-jährig, 97cm, geritten/ gefahren und hat auch schon den Schlitten gezogen…
Kleine Shetty Stute gratis an liebevollen Platz
Im Moment viele Anfragen. ((Reserviert)Sie ist eine kleine eher introvertierte Shetty Scheckstute. Leider hatte sie schon Rehe (Herbst 2023), kann aber auf die Weide, aber nicht mit Apfelbäumen. Ihre…