Reitbeteiligung gesucht, Region Schwerzenbach, Kanton Zürich

Hallo liebe Pferdebesitzern/innen,
Ich suche nun auf diesen Weg eine Reitbeteiligung.

Über mich:
Ich heisse Elena bin 16 Jahre alt (diese Jahr noch 17) und komme aus der Nähe von Schwerzenbach.
Ich bin 165cm gross und 51.Kg daher würde ich mich über ein eher grösseres Pferd total freuen.
Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr hatte jedoch einige unterbrüche, hatte dieses und letztes Jahr jeweils eine Knie-OP bin nun aber wieder fit :)
Ich besuche 1x die Woche regelmässig denn Reitunterricht (manchmal auch springstunde).
Ich bin sehr Sattelfest, zuverlässig, wetterfest und trage Sorge um Material und natürlich um ihr Pferd. Ich liebe es Neues zu lernen, und bin immer happy sobald ich bei denn Pferden bin und im Stall.
Ich werde anfang November ein Praktikum im Tierheim beginnen weshalb ich dann nicht immer an fixen Tagen kommen könnte, da es eine Planung gibt (man könnte aber natürlich was zusammen besprechen und abmachen).
Ich hatte schon einige Reitbeteiligungen welche aber nie lange anhielten da ich leider keine Freiheiten bekommen hab und es immer hiess ich dürfe reiten welches dann nie wahr wurde, und letzt Endes kam mein Knie dazu.
Ich besitze ebenfalls die Versicherung „Reiten fremder Pferde“ was ich leider noch nicht besitze (aber ab nächstes Jahr) ist das Reitbrevet.

Ich wünsche mir: Eine Reitbeteiligung (am liebsten alleine ohne weitere 3,4 Pflegemädchen) welche ich behandeln kann wie mein eigenes Pferd, schmusen, füttern, reiten, longieren, im Gelände spazieren etc.. und ich eine Beziehung aufbauen kann,
Jedoch wünsche ich mir ein sicheres, ruhiges Pferd, das keine Unarten wie durchbrennen, nicht verkehrssicher, beissen oder bocken hat.
Ich würde (wenn möglich) auch sehr gerne Reitstunden besuchen um das Pferd richtig kennen zu lernen.
Schön wäre es, wenn ich viele Freiheiten bekommen würde.
Gerne würde ich ca. 1-3 mal wöchentlich (in denn Ferien mehr) etwas mit dem Pferd machen, nach Absprache auch mal mehr. (Natürlich erledige ich auch gerne die dazugehörige Stallarbeiten). Der Stall sollte sich nicht mehr als 50 min vom „Schwerzenbach Bahnhof“ befinden. Ich bin bereit eine Kostenbeteiligung zu bezahlen, jedoch kann diese nicht allzu hoch sein, da ich (bald) eine Praktikantin bin.

Hab ich ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen riesig freuen
:)

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8604 HegnauGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 06.10.2019 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung auf Vollblüter Nähe Frauenfeld TG Hallo Da mein Frauchen im November ein Baby erwartet, suchen wir für mich eine zuverlässige Reiterin. Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, aber lass dich von meinem alter nicht täuschen. Ich bin ein ehemaliges Rennpferd und das merkt man mir von Zeit zu Zeit auch noch an. Ich gehe aber nicht durch und boc... vor 14 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8500 Frauenfeld (Schweiz)
Reitbeteiligung für Isländer in Sulz bei Künten AG Ich suche für meinen tollen und verschmusten Isländerwallach eine Reitbeteiligung mit Gangpferdeerfahrung. Der Isländer seht in einem Offenstall in Sulz bei Künten/AG. Da der Wallach in den Gängen nicht einfach zu reiten ist, ist Gangpferdeerfahrung Bedingung oder die Bereitschaft, es zu lernen. Auc... vor 14 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5444 Sulz bei Künten (Schweiz)
Reitbeteiligung für Freiberger Wallach in Mettmenstetten ZH Reitbeteiligung für Freiberger Wallach in Mettmenstetten ZH Für 11-jährigen Freiberger Wallach, Western geritten. Er ist anständig und anhänglich. Beim Reiten braucht er eine sichere Führung weil er von sich aus etwas zurückhaltend ist. Dann macht er alles mit. Geritten wird er auf dem Reitplatz auch in Reitstunden, Bodenarbeit und vor allem Ausritte die er ... vor 18 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8932 Mettmenstetten (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung auf New Forest Pony, Kanton Bern Biete Reitbeteiligung auf New Forest Pony, Kanton Bern Hooi zäme Ab Ändi January 2020 bini ig for ca 8-9 Monet u. Wäutreis suche i der Zyt ä Reitbeteiligung wo 2-4x / Week Zyt hätti with mim Pö nu Bodearbeit / Longe / Usritte / Stunde ds bsueche. Zu ihm: Dr. Camparli isch ä 22 jährige, super-fitte und seeehr liebä New Forest Pony-Wallach mit Endstockma... 19.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3097 Liebefeld (Schweiz) | SFr. 300.-
Geübte Reiterin gesucht in der Region Bern, Worb Hallo ich suche die Nadel im Heuhaufen eine gute erfahrene Reiterin gerne mit Lizenz die Gerne mit 2 Stuten 18 und 20 jahre etwas Dressur mässig arbeiten möchte auch etwas springgymnastik möglich concours in der Dressur kein Problem im springen wegen des fortgeschrittenen Alters eher schwierig hast ... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3001 Bern Innere Stadt, Stadtteil I (Schweiz)
Suche Suche Platz zum Springreiten in der Region Schänis / Glarus Nord Suche Platz zum Springreiten in der Region Schänis / Glarus Nord Hallo, Pferdebesitzer! Mein Name ist Oona und ich bin 15, bald 16 Jahre alt. Ich wohne in Schänis und reite fast, seit ich denken kann. Zu meiner Person: - Ich bin so flexibel, wie es mein Stundenplan an der Kantonsschule Glarus erlaubt. - Ich bin wetterfest und scheue keine Stallarbeit. - Ich bin ... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8718 Schänis (Schweiz)
Pflegebeteiligung gesucht für aufgestelltes Pferd im ZH-Unterland Hoi zämme! Schön seit ihr auf mein Inserat gestossen. Ich habe einen 14-jährigen KWPN (80 % Vollblut) Wallach. Ich suche jemanden der meinen Wallach vom Boden aus fördern möchte. Wenn du spass an Bodenarbeit, Longieren oder Spazieren hast bist du bei uns richtig. Er ist im Umgang sehr anständig, jed... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8157 Dielsdorf (Schweiz)
Reiterin für Connemara Springpony, Umgebung Münchwilen TG Reiterin für Connemara Springpony, Umgebung Münchwilen TG Suchst du ein Kleinpferd zum Ausreiten, Platzarbeit, evtl. auch Reitstunden? Bist du zuverlässig, wetterfest, nicht all zu schwer? Hast gute Reitkenntnisse für kleine Schlitzohren, die im Galopp auch gerne einmal bocken, plus die Versicherung ,,Reiten fremder Pferde''? Dann würden wir dich gerne ken... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9542 Münchwilen TG (Schweiz) | SFr. 0.-
Biete eine tolle Reitbeteiligung in Küttigen, Aargau Biete eine tolle Reitbeteiligung in Küttigen, Aargau Hallo zusammen aufgrund eines Unfalles darf ich jetzt langsam wieder aufbauen, wir haben 3 super brave Pferde in einem Stall in Küttigen stehen Schön wäre es wenn du scho es bitzli Ahnung vom Reiten häsch, die Pferde sind am Morgen in der Gruppe auf der Weide sie hän täglich Uslauf und au de sozial... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5000 Aarau (Schweiz)
Bieten Pflege-/Reitbeteiligung in Schinznach Dorf im Aargau Bieten Pflege-/Reitbeteiligung in Schinznach Dorf im Aargau Wo ist unsere HorsegirlshipFee :-) Wir, Pferde Friese x Holländisches Warmblut 10-jährig, aufgestellt, motiviert und trickreich und ich 39 sind in Schinznach Dorf zuhause. Wir suchen eine aufgestellte Pflege- und Reitbeteiligung für welche die 7 Spiele von Parelli kein Fremdwort sind und welche Freu... 18.10.2019 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5107 Schinznach-Dorf (Schweiz)