Biete Reitbeteiligung / Pflegepferd & Pflegepony in Oberburg BE

Ich suche Mithilfe bei der Pflege und beim Bewegen/Beschäftigen von meinem 26-jährigen Freibergerwallach und meiner 10-jährigen Minishettystute.

Der Fribi ist, vor allem im Sommer, lieber etwas gemütlicher unterwegs. Du solltest daher Freude an eher gemütlichen Sommer-Ausritten, Spaziergängen und Bodenarbeit haben. Im Winter ist das Pferd dann deutlich lauffreudiger unterwegs. Aufgrund von Arthrose an diversen Stellen im Bewegungsapparat, wünsche ich mir jemanden, der auch bereit ist, auf das Pferd Rücksicht zu nehmen und bei dem das Wohl des Pferdes an erster Stelle steht. Der Wallach ist sehr anständig, gut erzogen, verkehrssicher, geländesicher und liebenswürdig.

Das Shetty kommt gerne als Handpferd mit, macht gerne Bodenarbeit oder Spaziergänge. Als reines Kinderpony ist die Dame allerdings nicht geeignet, da sie die Kinder gerne mal zwickt. Unter Aufsicht von einer erwachsenen Person können aber auch Kinder etwas mit ihr machen und kleine, leichte Kinder können auch noch auf ihr (geführt) reiten.

Für das Pferd stehen 2 baumlose Sättel von Barefoot (1 Modell Western und 1 Modell Englisch) zur Verfügung und für das Pony ein Reitpad ebenfalls von Barefoot. Der Freiberger wird freizeitmässig englisch geritten, ist vorne beschlagen und trägt hinten zum Ausreiten Hufschuhe. Für das Pony sind ebenfalls für alle 4 Hufe Hufschuhe vorhanden. Der kleine Sandplatz, welcher den Pferden zugleich auch als Auslauf dient, kann für Bodenarbeit benutzt werden.

Da die Pferde etwas abseits vom öffentlichen Verkehr auf einem Bauernhof in Oberburg stehen, solltest Du mobil sein. Das Ausreitgelände ist sehr hügelig - es geht viel hoch und runter.

Dieses Angebot ist auch geeignet für jemanden, der nicht reiten möchte und einfach Freude an Pferden hat und etwas Zeit mit ihnen verbringen möchte mit Putzen, Knuddeln, Spazieren ect.

Ich selbst reite aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nur noch sporadisch. Mit einer zweiten Reitbeteiligung, welche 1-2 pro Woche zu den Pferden kommt, müsstest Du Dich absprechen wegen den Tagen.

Da mein Fribi aufgrund des Alters langsam einen leichten Senkrücken bekommt, solltest Du zum Reiten auf ihm nicht über 80kg wiegen.

Eine Kostenbeteiligung erwarte ich nicht, freue mich aber, wenn Du zwischendurch mal das Sattelzeug pflegst und an Deinen Reit-/ Pflegetagen kurz die Bollen einsammelst.

Falls Dich mein Angebot anspricht, würde ich mich freuen, Dich kennen zu lernen.

Preis: CHF 0.-

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3414 OberburgGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 30.05.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Suche Reitbeteiligung gesucht 1-2x pro Woche Umgebung Schlieren Zürich Hallo zusammen Ich suche eine Reitbeteiligung in der Umgebung von Schlieren Zürich. Habe mehrjährige Reiterfahrung, bin in Besitz des Brevets und der Versicherung reiten fremder Pferde. Ich bin übrigens 30 und voll berufstätig - einmal am Wochenende reiten (morgens) wäre für mich somit sehr passend.... vor 2 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8952 Schlieren (Schweiz)
Bieten Reitbeteiligung auf Verkaufspferden in Albligen BE Bieten Reitbeteiligung auf Verkaufspferden in Albligen BE Wir bieten Reitbeteiligung in Albligen BE auf unseren Verkaufspferden. Wir suchen eine/mehrere aufgestellte Person/en, welche Lust hat beim Bewegen unserer Pferde mitzuhelfen. Da immer wieder verschiedene Pferde zum Reiten zur Verfügung stehen und weil wir auch gerne bei der reiterlichen Weiter- und... vor 6 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3183 Albligen (Schweiz)
Suche Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Stadt Zürich Suche Reitbeteiligung in der Umgebung Stadt Zürich Hallo Zemme Ich sueche es Herzensrössli i de umgebig Stadt Züri zum schöni Ziite erlebe und z verwönne. Ich bin 17ni, gang sit 7 Jahr id Riitstund und riite uf Brevet Niveau. S Wohl vom Ross staht für mich ah erster Stell und ich bin selbstverständlich au jederziit für s da wenns em vilicht mal nöd... vor 7 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8046 Zürich Affoltern, Stadtkreis 11 (Schweiz)
Suche Reitbeteiligung gesucht Umgebung Thörishaus BE mit öv erreichbar :-) Hallo liebe Besitzer und Rüeblimampfer Bin auf der Suche nach einem Pferd mit dem ich alles machen kann und darf. Ich selbst reite seit gut 22 jahren den englischen Stil, bin ja vom baujahr 1980. Ich bin pflichtbewusst, ehrlich und direkt, wie auch spontan und lustig. Mit mir könnte man Pferde steh... vor 9 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3174 Thörishaus [Neuenegg] (Schweiz)
Reitgelegenheit Pflegepferd in Worb BE Reitgelegenheit Pflegepferd in Worb BE Wir suchen eine zuverlässige und ehrliche Reitbeteiligung. Unsere Pferde sind in erster Linie Freizeitpferde, wir gehen aber auch an Kurse, Reitunterricht und diverse Veranstaltungen. Die Pferde sind gut und brav zum reiten und lieb im Umgang. Sie sind unerschrocken und für alles zu begeistern. Uns ... vor 11 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3076 Worb (Schweiz)
Suche Suche eine Reitbeteiligung in der Nähe von Bassersdorf Grüezi liebe Pferdebesitzer Ich bin 20 Jahre alt, reite seit 15 Jahren und bin Studentin. Ich suche eine sportliche Reitbeteiligung 2x die Woche in meiner Nähe (max 20min mit Auto/ 40min mit ÖV von Bassersdorf), mit welcher ich mich sowol dressur- als auch springtechnisch weiterentwickeln kann. Das ... vor 17 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8303 Bassersdorf (Schweiz)
Suche Suche Reitbeteiligung auf Dressurpferd ab Stufe M liebe PferdebesitzerIn, da mein Pflegepferd umgezogen ist, suche ich nun eine neue Reitbeteiligung auf einem Dressurpferd ab Ausbildungsstufe M, ab Zürich-Höngg max 30 Minuten Autofahrt. Ich bin 46 Jahre alt und habe mein Dressur-Können auf einer tollen Stute gelernt, die bis Grand Prix ausgebildet ... vor 17 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8049 Zürich Höngg, Stadtkreis 10 (Schweiz)
Suche Western Reitbeteiligung gesucht, Umgebung Winterthur / ZH Oberland Da mein eigenes Pferd noch länger ausfallen wird suche ich eine Reitbeteiligung für 1-2x pro Woche in der Region Winterthur/ ZH Oberland. Was ich biete: - langjährige Erfahrung mit Pferden - Westernbrevet - bin mobil, versichert und bereit eine KB zu bezahlen - auch langfristiges Interesse nach (al... vor 20 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8400 Winterthur (Schweiz)
Reitbeteiligung auf Sportpferd in Schönenberg ZH Reitbeteiligung auf Sportpferd in Schönenberg ZH Biete Reitbeteiligung auf tollem Sportpferd in Schönenberg ZH: Deine Vorteile: - tolle Anlage mit Halle und Platz - Möglichkeit Reitstunden mit dem Pferd zu nehmen - unkompliziertes Stallklima - selbständiges Arbeiten mit dem Pferd, auch Ausreiten möglich - deine frei wählbaren, fixen Tage; 1-2 pro... vor 21 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8824 Schönenberg (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung auf Warmblut Stute in Vordemwald AG Biete Reitbeteiligung auf Warmblut Stute in Vordemwald AG Wer möchte 1 bis 2 mal in der Woche mit meiner 19-jährigen Warmblut Stute ausreiten gehen? Unser Stall liegt direkt am Waldrand. Die Stute ist lieb, unerschrocken und läuft gerne vorwärts. Keine Anfänger, da sie einen gewissen Vorwärtsdrang hat, der einfach zu händeln ist, wenn man etwas Reitkenntni... vor 21 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4803 Vordemwald (Schweiz)