Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Reitbeteiligung um Wallisellen/Hardbrücke

Tierinserat 38686604.11.2022Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Liebe Pferdebesitzer

Auf diesem Weg suche ich nach einer Reitbeteiligung in der Umgebung Wallisellen. Nachdem meine letzte Reitbeteiligung vor zwei Jahren verletzungsbedingt auf die Altersweide durfte, hatten Pferde leider viel zu lange keinen fixen Platz in meinem Leben. Das möchte ich jetzt langsam wieder ändern, da mir der Ausgleich und das Abschalten vom Alltag sehr fehlt.

Ich reite seit ich 9 bin, ab 2014 hatte ich durchgehend Reitbeteiligungen auf verschiedensten Pferden. Mittlerweile bin ich 22, arbeite und studiere nebenher, habe teilweise aber sehr flexible Arbeitszeiten und kann mich meistens gut richten. Aufgrund der doch etwas längeren Reitpause, bräuchte ich sicher wieder etwas Akklimatisierungszeit (ich freue mich nicht auf den ersten Muskelkater;), hoffe aber, dass ich den Dreh wieder ziemlich schnell raus haben sollte. Neben dem reiterlichen habe ich immer viel und gerne vom Boden aus gearbeitet und würde das, soweit mein Gegenüber auch Freude daran hat, gerne wieder aufnehmen. Alle weiteren Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne.

Ich bin nicht mobil, der Stall sollte also soweit mit ÖV erreichbar sein von Wallisellen direkt oder von der Hardbrücke aus, wo ich arbeite. Die Versicherung sollte noch aktiv sein, eine angemessene KB zahle ich gerne, solange sie in mein Studenten-Budget passt, und im allerbesten Fall ist das Pferd nicht all zu klein, da ich mit 1,80m leider nicht die kürzesten Beine habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder einen vierbeinigen Partner finden würde :))

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung auf Irländer Sportstute in Wolfhausen
Wir suchen für unsere Irländer Sportstute 16-jährig (Freizeit) eine Reitbeteiligung einmal pro Woche plus Ferienablös für Gelände und Arbeit auf dem Platz. Einmal pro Monat Reitstunde erwünscht. Unse…
Ich bin auf der Suche nach einem Pferd/Kleinpferd welches ich einmal in der Woche reiten und natürlich pflegen kann. An diesem Tag, nehme ich mir gerne ausgiebig Zeit für das Pferd. Ich liebe es lang…
Zuverlässige Reitbeteiligung Freiberger Stute, nähe Stadt Luzern
Ich suche für meine 10-jährige Freiberger Stute eine zuverlässige und sichere Freizeitreiterin für ca. 1-2 x pro Woche. Die Versicherung für das Auslehnen fremder Pferde muss vorhanden sein. Der Stal…
Biete Reitbeteiligung nähe Bern
Wir bieten eine Reitbeteiligung auf unseren beiden tollen Freizeitpferden (Haflinger und Freiberger) für 2x pro Woche. Wir sind in Kehrsatz auf einem schönen Bauernhof zu Hause, verfügen über einen g…
Ich suche für meine schöne Rappscheckstute eine liebe Reiterin, die gerne im Gelände reitet für einmal pro Woche, hast Anschluss an nette Reiterinnen, wir freuen uns auf dich. Wir reiten selbstverstä…