Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen

Tierinserat 40309221.04.2024Reitschulen, Reitunterricht
Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen
Beschreibung
Du möchtest dein Pferd ganz im Sinne der Gesunderhaltung trainieren und eure Kommunikation verfeinern? Dir ist es wichtig, dass das, was du tust, sinnvoll ist und möchtest verstehen, welche Übung deinem Pferd wie helfen? Suchst du ein respektvolles Training, mit welchem du und dein Pferd sich mental und körperlich Schritt für Schritt weiterentwickeln?

Mein Name ist Janine und Pferde gehören seit klein auf zu meinem Leben. Ich habe auf meinem Weg viele unterschiedliche Trainer/innen kennen gelernt. Geträumt habe ich stets von einer unsichtbaren Verbindung und blindem Vertrauen. Was ich in den vielen Reitstunden lernte, zielte nur leider gar nicht darauf ab. Auf der Suche nach feinem Reiten, entdeckte ich die akademische Reitkunst. In dieser Entdeckung lag für mich und meine Stute Graziosa ein Neuanfang. Nicht nur ihre - ursprünglich massiven - körperlichen Baustellen wurden rapide besser, auch unsere Beziehung und Kommunikation erreichte ein neues Level, wodurch ihre mentale Fitness deutlich beständiger wurde.

Für mich bedeutet die akademische Reitkunst die einfühlsame Arbeit am Boden und im Sattel, mit dem Pferd als Partner auf Augenhöhe und niemals über das Pferd hinweg. In den letzten Jahren hatte ich das Glück, verschiedene Koryphäen in dem Bereich kennen lernen zu dürfen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Es macht mir besonderen Spass, mein Know-how zu teilen und an Gleichgesinnte weiterzugeben und durfte so bereits einigen Freundinnen und Stallkolleginnen in Stunden die Grundlagen der akademischen Reitkunst zeigen. Gern würde ich mein Wissen weiter teilen und auch andere Pferd-Reiter-Teams begleiten.

Was ich bieten kann:
- Einstieg in die Arbeit mit dem Kappzaum
- Einstieg in die Bodenarbeit
- Einstieg in die Handarbeit
- Longieren
- Einstieg ins Reiten nach akademischen Grundsätzen
- Einstieg in die Freiarbeit, Zirkuslektionen

Ich bin im Raum Amriswil, Wittenbach, Arbon, Gossau unterwegs. Möchtest du noch mehr über mich wissen, kontaktiere mich gerne direkt. (E-Mail)

Pro Stunde ca. 60 min / 50.- plus Anfahrtsweg

Weitere Infos zum mobilen Reitunterricht auf Anfrage.
Preis
CHF 50.00
Bild 1: Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen Bild 2: Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen Bild 3: Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen Bild 4: Mobiler Reitunterricht nach akademischen Grundsätzen

Weitere Reitschulen, Reitunterricht Kleinanzeigen Schweiz

Ponyplausch & Ferienkurs für Kinder von 5 bis ca. 8 Jahren
Ich biete Ponyplausch sowie Ferienplausch für Kinder im Alter von 5 bis ca. 8 Jahren an. Alle Infos findet ihr auf meiner Webseite HAPPY PONY FARM. Ich freue mich auf euch!
Klassischer Reitunterricht mit viel Sitzarbeit im Rafzerfeld
Wir auf dem Friesengut in Rafz biete eine etwas andere Reitschule an. Da uns der Umgang mit dem Pferd sehr am Herzen liegt, steht bei uns nicht nur das Reiten an erster stelle sondern auch der Bezug…
Benötigen Sie Hilfe und Unterstützung Erfahrener Turnierreiter erteilt Anfänger oder Umsteiger gerne Westernreitunterricht oder hilft bei der Longier- oder Bodenarbeit. Ich erteile im Raum Basel, Bas…
Reiten mit Bosal - ich unterstütze Sie in Ihrem Stall!
Sie interessieren sich für das Reiten mit Bosal. - Vielleicht haben Sie sogar schon ein Bosal und auch gehört oder gelesen, dass die Mecate anders zu handhaben ist, als die meisten ReiterInnen die Tr…
Mobiler Reitunterricht - Pferdefreundliches Reiten
Ich biete mobilen Reitunterricht – bei Ihnen vor Ort, in Ihrer vertrauten Umgebung. Ich bin - Tierwissenschaftler - Berufs- und Erwachsenenbildner - und habe langjährige Unterrichtserfahrung. Abgesti…