Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

11j. Zangersheide Wallach mit viel Go sucht neuen Wirkungskreis

Tierinserat 39610226.04.2024Belgisches Warmblut
11j. Zangersheide Wallach mit viel Go sucht neuen Wirkungskreis
Beschreibung
ich bin ein 11 jähriger Zangersheide Wallach mit sehr viel Go und suche einen neuen Wirkungskreis.

Meine Reiterin beschreibt mich als 160cm grosses Sportpaket mit Turboausführung. Ich habe das Herz am richtigen Fleck und werde gerne betudelt. Im Umgang bin ich ein liebenswerter Clown, brav beim Hufschmied und Transport (Anhänger und Lkw).
Ich bin für jeden Spass zu haben, will immer mein bestes geben und werde etwas nervig, wenn ich merke, dass ich die Anforderungen nicht erfüllen kann.
Da ich bei unruhigem Sitz und unsicheren Reitern sehr schnell heiss und spannig werde, und bei windigem Wetter mit rumflatternden Zeug etwas schreckhaft bin, suche ich einen sattelfeste, sichere und ruhige Reiterin (oder Reiter), die meinem Bewegungsdrang gerecht werden kann und mich ausreichend und abwechslungsreich beschäftigt.

Ich liebe lange Ausritte ins Gelände und bei der Bodenarbeit bin ich in meinem Element (da bin ich bis Liberty ausgebildet). Longieren und Handarbeit kenne ich in allen möglichen Varianten (inkl. Doppellonge) und auch Naturhindernisse sind absolut kein Problem.
Meine Reiterin hat mich selbst gezüchtet und ausgebildet. Ich bin dressurmässig bis Stufe M ausgebildet, im Springen wurde ich bis 115cm eingesetzt (habe Potential für mehr) und platziert bin ich bis R/N105cm. meine erste Turniersaison hatte ich mit 7j. und seit dem bin ich ab und an am Turnier anzutreffen.

Da meine Reiterin aber der Meinung ist, dass ich an Turnieren viel zu viel Stress habe und sie mir das nicht mehr zumuten will, sucht sie für mich einen tollen Lebensplatz, wo ich im Mittelpunkt stehe und man meinem Bewegungsdrang gerecht wird.

Wenn Du Fragen zu mir hast oder mich gerne mal reiten möchtest, melde Dich bitte bei meiner Reiterin. Meinen Verkaufspreis gibt sie gerne bei seriösen Anfragen (keine Händler) bekannt.
Bild 1: 11j. Zangersheide Wallach mit viel Go sucht neuen Wirkungskreis Bild 2: 11j. Zangersheide Wallach mit viel Go sucht neuen Wirkungskreis Bild 3: 11j. Zangersheide Wallach mit viel Go sucht neuen Wirkungskreis

Weitere Belgisches Warmblut Kleinanzeigen Schweiz

Zangersheide Stute zur Zucht verkaufen
Wir würden eventuell unsere Zangersheide Stute mit sehr interessantem Papier zur Zucht verkaufen. Die Stute hatte schon mal ein Fohlen. Erfolge bis 130cm. Die Zangersheide Stute lief international un…